- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer sich auf "5- Sterne Luxus", "Premium" und gepflegtes Ferienerlebnis freut, ist hier leider komplett am falschen Ort - leider. Das Hotel bietet trotz guten Ansätzen nur mittelmässiges Vier-Sterne Club Ambiente und suggeriert in der Werbung ein Versprechen, das es nicht halten kann. Unverständlich, wie einfallslos die Anlage trotz genügend Platz gestaltet und aufgeteilt ist. Der Poolbereich ist zusammengepfercht an die Gebäude gebaut, stickig und bietet wenig Platz für Liegen. Alles wirkt eng, unkoordiniert, sehr laut und macht wenig Lust auf gemütliche Stunden am Pool. Das vergeht einem spätestens nach drei Tagen. Dass in alle drei Poolabschnitte Kinder zugelassen werden, -trotz separatem Planschbecken- ist unverständlich. Bei über 95% kindereicher Familien aus dem Osten ist es naturgemäss lärmig und man fühlt sich eher auf Mallorca als in den Emiraten. Zudem wird der Pool um 18:30h geschlossen (!). Ein absolutes no-go in einer Jahreszeit, wo viele wegen der Hitze erst nach 16 Uhr/ 1630Uhr an die Sonne gehen. Der Strand ist sehr grosszügig angelegt. Während an den Pools wegen der Masse Leute Gedränge herrschte, sind die gut 800 Liegestühle am Strand leer. Zudem hatte es zeitweise mehr Quallen als Gäste im Meer. Die kulinarischen All-Inclusive Angebote sind an sich reichhaltig und teils qualitativ top. Das Meiste wird frisch gemacht, zubereitet und toll präsentiert. Die Spezialitätenrestaurants "L'Olivo" und "Meatpoint" bieten nur eine (zu) kleine Menuauswahl, die Qualität ist jedoch hervorragend. Das Buffet "Seven Heights" ist quantitativ sehr reichhaltig und bis auf die ständig selben wiederkehrenden warmen Speisen einwandfrei. Wer allerdings mit der türkisch-orientalischen Küche nichts anfangen kann, findet nach drei Tagen kaum mehr etwas, was ihm schmeckt oder muss sonst von Pasta mit Sauce oder Butterreis natur leben. Schade. Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal über alle Abteilungen hinweg. Zudem war das Familienzimmer mit den zwei Schlafräumen eine tolle Ueberraschung, was Grösse und Ausstattung - trotz des Minibalkons- angeht. Leider nur zwei deutsche TV programme und schwaches WLAN Signal im Zimmer. Fazit: RIXOS hat es hier verpasst, etwas ganz tolles in den Emiraten zu realisieren. Die Anlage ist nicht zu Ende gedacht und eignet sich höchstens als Family Resort .Die vielen kritischen Bewertungen zeigen, dass etliches am Gast vorbeikonzipiert oder falsch positioniert ist und dringend der Anpassung bedarf. Die RIxos Werbung suggeriert leider etliches, was sie in RAK nicht halten kann. Da ist noch viel zu tun, um Gäste ev. zurückzugewinnen. Wir befürchten, da wurde seit der Eröffnung so manche Chance vertan. Für uns heisst es als Grosse Emirate Fans "no more Rixos RAK" und leider auch keine Weiterempfehlung. Schade.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Walter, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir sehen uns als ein Resort für internationale Gäste, unter anderem von Österreich, Deutschland, der Schweiz, England und auch Russland und es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ein zweiter Pool ist bereits in Planung und auch am Ausbau des Internetempfanges wird gearbeitet. Wir erwarten eine deutliche Besserung in naher Zukunft. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager