Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Für 5 Sterne kann man mehr erwarten...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist seit Februar 2014 eröffnet und daher in einem guten Zustand. Die Zimmer sind großzügig und komfortabel eingerichtet. WiFi ist inklusive. Das Hotel verfügt über insgesamt 655 Zimmer, aufgeteilt in drei Komplexe. Die Unterbringung beinhaltete All-Inclusive, es gab die gängigen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke. Das Publikum stammte zum überwiegenden Teil aus Russland. Es waren sehr viele Familien mit Kindern da.


Zimmer
  • Gut
  • Als wir ankamen war das von uns gebuchte Familienzimmer nicht frei, daher verbrachten wir die erste Nacht in einem Deluxe-Zimmer. Dieses war sehr großzügig, vor allem das Badezimmer. Am nächsten Tag konnten wir das gebuchte Zimmer beziehen. Auch dieses war sehr großzügig und hatte ebenfalls einen sehr großen Balkon. Beide Schlafzimmer hatten einen Flachbildfernseher mit Sat-TV (zumindest ARD und ZDF konnte man empfangen). Die Minibar war im All-Inklusive enthalten und wurde meist auch wieder aufgefüllt, jedoch haben wir in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes keine frischen Gläser bekommen, auch die benutzten wurden nicht entfernt. Die Zimmerreinigung war ok, aber nicht übermäßig gründlich. Auch da machte sich der Personalmangel bemerkbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotelkomplex befanden sich zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ein Buffettrestaurant sowie 5 Themenrestaurants (Türkisch, Italienisch, Meathouse, Fisch, Burger), die 2 übrigen waren noch nicht fertig. Das Essen im Buffettrestaurant war hervorragend, der Service sehr bemüht (s.o.). Im Innenbereich war es recht laut, da neben den vielen Personen auch ständige Musikberieselung vorhanden war. Auf der Terrasse konnte man jedoch mit schönem Blick aufs Meer angenehm sitzen. Die Speisen im Buffettrestaurant waren leider nicht sehr landestypisch (soweit ich das beurteilen kann), sondern eher westeuropäisch geprägt. Einmal gab es einen türkischen Abend (warum nicht einen arabischen?). Enttäuschend war das Kinder-Buffett: dort gab es jeden Tag 3 Gerichte, davon immer einmal "nackte" Nudeln, einmal Würstchen in Tomatensauce und das dritte Gericht war immer etwas paniertes. Zum Glück gab es bei den übrigen Gerichten genug Auswahl, so dass auch die kleinen Gäste abwechslungsreich ernährt werden konnten. Beim Frühstück fiel negativ auf, dass man für individuell zubereitete Speisen (Omelett, Rührei, etc.) lange anstehen musste. Ansonsten gab es auch hier eine reichhaltige Auswahl. Von den Themenrestaurants haben wir das türkische Restaurant und das Fischrestaurant ausprobiert. In beiden viel negativ auf, dass das Kind quasi nicht existierte, man würde an einen kleinen Tisch für 2 Personen gesetzt, ein zusätzliches Gedeck wurde nicht aufgelegt. An einen größeren Tisch konnte man nicht wechseln, da diese angeblich alle reserviert waren. Hinsichtlich der Reservierung für diese Restaurants war folgendes festzustellen: oft bekam man erst einen Tisch für den übernächsten Abend, weil angeblich alles ausgebucht sei. Vor Ort war jedoch festzustellen, dass über den gesamten Abend nur ein geringer Teil der Tische besetzt war. Geschmacklich war das Essen in den Themenrestaurants gut, jedoch ließ der Service sowohl von der Freundlichkeit als auch der Kenntnisse (z. B. betreffend der im Ausschank befindlichen Weine) zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • Da das Hotel recht neu war, lag beim Service noch einiges im Argen. Das vorwiegend von den Philippinen stammende Personal war zwar sehr freundlich und bemüht, jedoch machte sich bemerkbar, dass es unterbesetzt war. Bei den wenigen Tischen auf der Außenterrasse musste man meist warten, bis etwas frei wurde und dieser dann auch abgeräumt und eingedeckt wurde. Englisch sprachen die meisten Mitarbeiter, jedoch war die Verständigung (insbesondere mit Reinigungspersonal) schwierig. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, teilweise wurden die Zimmer jedoch erst gegen Abend gereinigt. Beschwerden wurden vordergründig sehr freundlich aufgenommen, letztlich würde man jedoch oft nur "hingehalten". Beispiel: In der 2. Nacht wurden wir um 5 Uhr durch ein rasenmäherartiges Geräusch am Pool geweckt. Dieses dauerte über einen längeren Zeitraum an, so dass wir bei der Rezeption nachfragten, was das denn sei. Man konnte uns diese Frage nicht beantworten, wollte sich aber sofort darum kümmern. Am nächsten Tag erklärte uns die Gästebetreuerin, dass jede Nacht dieselbetriebene Bläser (ähnlich den bekannten Laubbläsern) eingesetzt würden, mit denen Insektenvernichtungsmittel im gesamten Außenbereich versprüht werde. Dies dürfte auch bei der Rezeption bekannt gewesen sein. Ähnlich erging es uns in der ersten Nacht: um 3 Uhr würden wir von einem Feueralarm geweckt. Da dieser nur sehr kurz war, gingen wir von einem Fehlalarm aus und blieben in unserem Zimmer. Um 3:30 Uhr ertönte der nächste Alarm. Wir begaben uns zur Rezeption, wo sich bereits mehrere Gäste eingefunden hatten. Es würde erklärt, dass der starke Regen in der Nacht für diese Fehlalarme verantwortlich sei. Es handele sich um eine absolute Ausnahme. Es kam in der Nacht noch zu 2 weiteren Fehlalarmen. Am nächsten morgen erfuhren wir von Mitreisenden, die schon länger da waren, dass es bereits in drei Nächten zuvor zu solchen Fehlalarmen gekommen war. Zum Glück blieben wir in der Folgezeit von weiteren Fehlalarmen verschont. Fazit für die Nachtruhe: wer geräuschempfindlich ist, sollte die Ohropax nicht vergessen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel,liegt ca. 80 km entfernt von Dubai-Stadt in der Nähe der Ortschaft Ras al-Khaimah. Das Hotel befindet sich auf einer künstlichen Landzunge, auf der sich noch weitere Hotels befinden. In direkter Umgebung ist keine Infrastruktur vorhanden. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, ansonsten bietet sich Taxifahren an, um Ziele in der Umgebung zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist ansprechend gestaltet, jedoch musste man bis um 8 Uhr morgens eine Liege reserviert haben, sonst bekam man keine mehr. Am Pool würde den ganzen Tag Musik gespeilt, teilweise auch sehr laut, und natürlich gab es die üblichen Animationsspiele. Da die Poolbereiche räumlich in zwei Ebenen aufgeteilt sind, konnte man sich dem Trubel halbwegs entziehen. Der Kinderpool verfügte lediglich über eine Wasserrutsche und ein paar Wasserspiele. Das Wasser war trüb (wie wir später von einem Mitreisenden erfahren haben, verfügt keiner der Pools über eine Reinigungsanlage, das Wasser wird lediglich gefiltert und gechlort). Der Spielplatz bestand aus einem Klettergerüst und ein paar Schaukeln, alles aus Kunststoff (entsprechend roch es auch, muss wohl noch ausdünsten). Es gab eine Kinderanimation für Kinder ab 4 Jahren, die fand jedoch aufgrund des überwiegend russischen Publikums auf russisch statt. Auf einer angrenzenden Wiese standen noch drei Spielgeräte für Kleinkinder (ebenfalls aus Kunststoff) in der prallen Sonne. Insgesamt ist der Kinderbereich als lieblos und wenig ansprechend zu bezeichnen. Unsere Tochter (3 Jahre) klettert und schaukelt eigentlich für ihr Leben gern, aber auch sie wollte dort nicht oft spielen. Um 21 Uhr abends gab es eine Kinderdisco, auch die fand aber auf Russisch statt. Der Strand war für uns leider eine der größten Enttäuschungen: Im Prospekt war ein feinsandiger Strand angekündigt, tatsächlich jedoch handelte es sich um zerkleinerten Muschelkalk. Darauf laufen war nur etwas für Abgehärtete, ein Spielen am Strand für Kinder nicht möglich. Auch unsere Tochter konnte auf den Muscheln nicht laufen, daher war für uns ein vernünftiger Aufenthalt am Strand faktisch nicht möglich. Im Wasser befanden sind recht große Quallen, die angeblich ungefährlich sind, jedoch hatte unsere Tochter nach dem einmaligen Baden kleine weiße Pusteln an den Beinen. Da wir in erster Linie einen Badeurlaub verbringen wollten, war dies für uns eine große Enttäuschung. Ab ca. 21:30 Uhr gab es fast jeden Abend am Strand Live-Musik. Diese war recht laut und ging stets bis 23 Uhr. Uns hat es nicht so sehr gestört, aber ein Kind zum Schlafen bringen war da schon eine Herausforderung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carolin, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit unserem Feueralarmsystem entschuldigen, wie Sie bereits erwähnten, handelte es sich hierbei um einen technischen Defekt der behoben werden konnte. In Bezug auf unsere A La Carte Restaurants möchte ich Ihnen versichern, dass wir gerne allen unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis mit gutem Service und frisch zubereiteten Speisen, gewähren möchten und von daher die Anzahl der täglich akzeptieren Reservierungen von unserer Seite limitiert ist. Da wir jedoch über 5 A la Carte Restaurants verfügen ist es uns fast immer Möglich den Reservierungswünschen unserer Gäste nachzukommen. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager