- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön, gepflegt und in gutem Zustand, es ist ja auch ein neues Hotel. Die Gäste sind gut gemischt, überwiegend Engländer, Deutsche und Russen. Am Wochenende dann viele Einheimische. Altersmäßig war auch alles vertreten. Insgesamt war das Hotel zu unserem Reisezeitraum maximal zu einem Drittel belegt, wenn überhaupt. Die Zimmer sind schön groß und modern eingerichtet. Leider wird aber nicht auf die Details geachtet. Unsere Vorhänge waren sehr sehr nikotingelb, die Tische waren nie sauber, ebenso die Fliesenfugen und die Abflüsse im Bad. Haare vom Anreisetag lagen am Abreisetag noch immer auf dem Boden. Ebenso Kekskrümel im Teppich. Es gibt eine Minibar die mit 2-3 Dosen Softdrinks, 2 Bier und 1-2 Flaschen Wasser ohne Kohlensäure bestückt ist. Außerdem sind ein Schokoriegel, eine Packung Jelly Beans und eine Tüte Gummibärchen drin. Außerdem bekommt man täglich 2 kleine Tütchen Chips und einige Flaschen stilles Wasser aufs Zimmer. Es gibt kostenfreies WLAN, leider außerhalb der Lobby eher schlecht. Ich kann jedem nur empfehlen mehr Geld zu investieren und in Dubai Urlaub zu machen. Das Geld was man dafür mehr ausgibt spart man an Transferkosten und Ärger ein!!!
Die Zimmer sind schön groß, modern eingerichtet. Man hat alles was man braucht. Föhn im Wohn- Schlafraum fand ich etwas seltsam aber ok. Es gibt nur 2 deutsche TV Sender ARD und ZDF, beide senden während der WM nicht. ARD läuft gar nichts, ZDF zeigt ZDF neo. Balkon war in unserem Fall nur ein Gitter. Man hat einen Wasserkocher und eine Minibar im Zimmer. Ob während unseres Aufenthaltes überhaupt mal geputzt wurde kann ich nicht sagen. Es sah eher aus als würde nur das Bett gemacht und die Handtücher gewechselt. Täglicher Handtuchwechsel ist für mich auch ein bisschen übertrieben aber das ist Geschmackssache.
Es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Das Restaurant ist schön, immer sauber und es gibt eine riesige Auswahl an Speisen. Alle sind schön angerichtet und dekoriert. Leider ist geschmacklich alles eher dürftig. Schlecht gewürzt, eher kalt und das Fleisch ist echt von miserabler Qualität. Es gab nicht einen Tag an dem wir keinen Knorpel im Fleisch hatten. Morgens "zieht" man sich seine Getränke selber. Ich finde das sollte man auf alle Mahlzeiten ausweiten. Das erste Getränk bekam man meistens noch recht zügig, danach kam dann aber von alleine gar nichts mehr. Das Personal steht sich lieber gegenseitig auf den Füssen und starrt hilflos in der Gegend herum. Es gibt außerdem am Pool eine Snackbar wo man Pizza, Burger und Pommes essen kann. Ohne Witz, das war das beste Essen in den 14 Tagen Aufenthalt. Hier ist das Personal auch freundlich und auf Zack! Es gibt außerdem noch 5 a la cart Restaurants die wir aber aufgrund unseres Glücks mit dem Fleisch nicht ausprobiert haben (man muss einen Tag vorher bis 17 Uhr reservieren). Eines der Restaurants hatte während unseres gesamten Aufenthaltes geschlossen. Am Strand gibt es Kühlschränke mit stillem Mineralwasser. Hier könnte man das Sortiment ruhig noch um einige Softdrinks erweitern finde ich persönlich aber gut. Die Beachbar Sea and See ist ja auch noch da. Hier ist das Personal freundlich aber sehr schnell überfordert. Es besteht eine Menge Schulungsbedarf, denn wenn das Hotel mal voll ausgebucht ist kommt keiner mehr klar denke ich.
Tja der Service... Bei Ankunft (nach 13 Stunden Anreise) um 7:30 Uhr wurde uns als erstes in miserablem Englisch erklärt man wolle 1000 AED als Sicherheit für Leistungen wie Spa, Roomservice etc. Ich kenne es so das ich meine Kreditkarte abgebe und gut. Nein hier wollte man partout Bargeld. Dann war natürlich unser Zimmer nicht fertig - es sei denn wir bezahlen 400 AED, dann ist es fertig (HALLO??). Wir haben dann entschieden zu warten. 3 Stunden... Wir durften frühstücken gehen. Towelcards haben wir nicht bekommen, sodass wir nur im Restaurant und in der Lobby rumhängen konnten. Wie gesagt, nach 13 Stunden Anreise sehr angenehm... Um 10:30 Uhr bekamen wir dann tatsächlich unser Zimmer. Hier erfolgte aber auch keine weitere Erklärung was wo ist (z.B unser Zimmer). Als wir im Zimmer ankamen stank es dort herrlich nach Nikotin und der gebuchte Balkon entpuppte sich als französicher und somit nicht begehbarer Balkon. Dafür hatten wir Meerblick! Die Steckdosen sind nicht europäisch, man kann Adapter beim Concierge Service leihen. Das sagt einem aber auch keiner. Überhaupt wird wenig Kommunikation mit den Gästen betrieben.
Die Entfernung zum Flughafen ist ca. 80 km, je nach Verkehrslage etwa 45 Minuten bis 2 Stunden Fahrzeit... Es gibt da eine tolle Baustelle auf der Strecke... In der Umgebung gibt es nichts und das bedeutet wirklich nichts!!! Da der Strand nach rechts und links "abgeriegelt" ist sind auch keine Strandspaziergänge möglich. Es gibt einen Shuttle Bus in die Malls von Ras al Khaimah (So.-Mi. kostenlos), einen zum Wasserpark Iceland (täglich, kostenlos) und einen zur Dubai Mall (Mo.-Mi.-Sa. kostet 100 AED pro Person). Man muss sich für alle einen Tag vorher anmelden. Unsere Reiseleitung hatte uns empfohlen Taxi zu fahren weil wir ins Aquaventure am Atlantis the Palm wollten und weil wir Dubai auch mal am späten Abend sehen wollten. Der Shuttle Bus fährt schon um 18:00 Uhr zurück. Ich kann leider niemandem empfehlen Taxi zu fahren! Der gute Mann der uns zum Aquaventure gefahren hat, bot uns dort großzügig an zu warten, egal wie lange. Bei Ankunft hatten wir 221 AED auf der Uhr. Er meinte wegen Berufsverkehr etc. könnte es mit Rückfahrt etwas mehr sein, so ca. 500-600 AED alles in allem. Wir dachten uns ok, so hat er keine Leerfahrt zurück und wir haben einen Fahrer der weiß wo wir hin wollen und sagten zu. Als wir nach ca. 8 Stunden aus dem Park kamen wurden wir erstmal anpalavert das er so lange warten musste, nix gegessen bla bla. Er hatte uns angeboten zu warten, wir haben ihn nicht darum gebeten. Beim einsteigen dann die nächste Überraschung 468 AED auf dem Zähler. Mitten auf der Rückfahrt fuhr der Herr dann auf den Hinterhof einer Tankstelle, stieg wortlos aus, verriegelte das Auto mit laufendem Motor und verschwand. Er kam nach etwa 15 Minuten wieder, der Zähler lief natürlich weiter. Mit 700 AED haben wir schließlich das Hotel erreicht... Beim 2ten Mal hatten wir eine Taxifahrt von Dubai zurück zum Hotel. Da der Fahrer nicht wusste wo unser Hotel liegt (das hat er uns natürlich erst gesagt als wir uns längst komplett verfahren hatten) mussten wir statt der üblichen ca. 40 € für die Strecke 75€ bezahlen und das Taxi mitten auf einer Kreuzung wechseln. Das hat uns dann gereicht in Sachen Taxi, sodass wir nicht mehr nach Ras al Khaimah selbst gefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt dezente Animation am Strand und Spiele im Pool. Am Abend gibt es Kinderanimation, ab und zu gibts beim Abendessen eine Live Band. Das war alles schön. Die Liegen am Pool sind viel zu wenig, auch der Pool ist zu klein wenn die Anlage mal voll ausgelastet ist. Am Strand dagegen gibt es Liegen in Hülle und Fülle. Leider ist das Meer aber an dieser Stelle nicht schön. Der Strand ist sehr grob, beim "Einstieg" ins Meer liegen überall Muscheln, es gibt viele scharfe Steine und Krebse. Haben auch mal eine Wasserschlange gesehen aber das ist halt Natur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Shorty84 |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Simone, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu bewerten. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Wir schätzen Ihre konstruktiven Bewertung sehr. Diese ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service, vor allem im Bereich der Zimmerreinigung, für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern und all unseren Gästen ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Gerne möchte ich Ihnen schon heute mitteilen, dass wir weiter TV-Kanäle in naher Zukunft zu unserem TV Angebot hinzufügen werden, allerdings waren die Signale der deutschen Sender für WM-Zwecke von Deutschland aus verschwächt und extra verschlüsselt. Demzufolge haben wir englische Fernsehsenderlizensen erworben, um dann die Spiele in zwei unserer Bars übertragen zu können. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager