- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel. Sauber und gepflegt. Unser Zimmer war sehr groß, mit Balkon, modern und immer sauber. Minibar umfasst Softdrinks, Bier, Wasser, Süßigkeiten und Chips. Gutes WLan. Gästestruktur: Russen, Deutsche, Engländer am Wochenende auch Einheimische. Kann die viele Kritik nicht nachvollziehen. Manche suchen anscheinend in ihrem Urlaub nach Fehlern. Wir haben uns da lieber entspannt und genoßen. Vielleicht vergessen manche auch dass sie in einem anderen Land sind, nicht in Deutschland. Wir können das Hotel nur empfehlen besonders zur Nebensaison (Juni). Das Hotel war weit entfernt davon ausgebucht zu sein und das war sehr angenehm. Toll wäre es wenn man zu Beginn einen Übersichtsplan des Hotels erhält und wenn Preise vom Spaberreich auf den Zimmern liegen.
Zimmer waren sauber, groß mit Balkon. Toilette ist rund, das ist im ersten Moment etwas ungewohnt wenn man darauf sitzt :-) Minibar umfasst 3 Softdrinks, Saft, Bier, Wasser, Jelly Beans, Haribo, Kekse, Chips. Bett war bequem. Klimaanlage hat funktioniert. Safe ist vorhanden. Telefon gibt es, Föhn in der Schublade im Schreibtisch, Bademäntel waren vorhanden. Wir hatten immer ausreichend Handtücher.
Insgesamt glaube ich 14 Restaurants und Bars. Das Buffetrestaurant hat uns immer sehr gut gefallen. Toll war auch das vieles frisch zubereitet wurde so zB zum Frühstück Spiegelei, Omlett oder Crepes. Beim Abendessen zB Nudeln Geschchmacklich fanden wir es gut. Toll war auch das man viel Auswahl an Gewürzen und Dips hatte so das man sein Essen auch noch selbst nach Geschmack verändern konnte. Die Themen konnte man bis auf den Türkischen Abend nicht ganz erkennen finde ich. Das das Essen oft kalt gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen. Fand es immer frisch und warm. Die Auswahl ist sehr groß und für jeden etwas dabei. Die Salatbar ist auch richtig toll und die Auswahl finde ich überdurchschnittlich gut! Und wer meckert, der soll doch erst einmal die anderen Restaurants ausprobieren. Ich glaube in diesem Hotel kann jeder etwas finden was ihm schmeckt. An der Poolbar gab es immer Eis in einer kleinen Truhe an der man sich selbst Bedienen konnte. Außerdem haben wir hier Mittags Burger, Pizza oder für mich Salat oder Obstteller bestellt und es hat uns immer geschmeckt. Meatpoint haben wir noch ausprobiert. Vorspeise und Dessert waren super lecker. Beim Hauptgang haben wir einfach das falsche bestellt. Es war auch gut aber wir hätten lieber ein Steak nehmen sollen als die Kumpirkatroffel. Die Cocktails am Abend oder am Mittag haben auch immer geschmeckt egal wo wir waren und ich finde die AI-Auswahl richtig gut, vielleicht noch ein paar mehr Cocktails (ohne oder mit Alkohol) aufnehmen aber sonst super. Abgeräumt wurde immer sehr schnell. Einmal hatten wir nur pech in der Mojito-Bar. Hier hat an einem Abend die Bestellung leider nicht geklappt. Der Kellner kam 3x um nachzufragen was wir wollten uns es hat lange gedauert. Was ich noch unbedingt erwähnen möchte, es war immer sehr sauber und ständig lief Personal rum was für die Bodensauberkeit zuständig war. Leider halten sich viele Personen nicht an die Kleiderordnung und kommen mit Hotpants und Tops. Fand ich sehr schade, es ist doch auch toll, wenn man sich für das Abendessen herausputzen kann.
Das Personal war vom 1. Tag an immer freundlich, hilfsbereit und bemüht. Englisch wird überall gesprochen. Es gibt allerdings auch eine deutsche Gästebetreuung. Am ersten Tag ging unser Safe nicht, wir habe den Roomservice darauf aufmerksam gemacht und als wir wieder ins Zimmer kamen funktionierte dieser. Schneller und guter Service. Das Zimmer war immer sauber und ordentlich. Nur beim Essen im Buffetrestaurant wird etwas wenig gefragt ob man noch etwas trinken möchte. Da jedoch sehr schnell abgeräumt wird kann man ja einfach sagen was man möchte und dann bekommt man es auch. Fand das Personal immer nett. Egal ob Poolbar, Restaurant oder auf den Toiletten die ständig gereinigt werden.
Verstehe nicht warum hier viele die Lage kritisieren. Man informiert sich doch vor Buchung und seinem Urlaub über so etwas. Wir haben zuerst 3 Tage Aufenthalt in Dubai gehabt und sind dann mit dem Taxi weiter nach Ras Al Khaimah in das Rixos um uns zu erholen und Strandurlaub zu verbringen. Das Hotel liegt ruhig auf dem künstlich angelegtem Riff. Sicher kommen hier noch mehrere Hotels sowie Märkte etc. in den nächsten Jahren hinzu. Wir fanden die Ruhe für uns perfekt und hatten im Hotel alles was man braucht. Man kann vom Hotel aus kostenlos zu den Malls in Ras Al Khaimah oder für 100 Dirham 3x in der Woche nach Dubai. Taxis sind auch schnell gerufen bzw stehen schon bereit. Fanden wir super, so konnten wir am Abreisetag entspannt mit dem Taxi zum Flughafen (ca. 200 Dirham)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden aber nie aufdringlich. Fanden wir super und haben auch Wasserpolo oder Wassergym mitgemacht. Liegen sind am Strand ausreichen vorhanden und es war noch sooo viel frei! Am Pool war auch genügend frei jedoch am Wochenende als mehr los war, war es schwierig eine Liege am Pool zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass der Pool zu klein und zu überlaufen ist in der Hauptsaison. Ich bin jedoch sowieso mehr der Meer-Fan. Schließlich hat man nicht immer ein Meer vor der Tür und kann deshalb nicht ganz verstehen warum so viele den Pool bevorzugen. Das Meer ist wunderschön klar und hatte 32C. Der Pool hatte 30C. Liegen sind bequem und Sonnenschirme waren super. Duschen waren auch vorhanden. Nur die Toiletten am Strand haben etwas gefehlt. Der Sand ist nicht fein. Dafür findet man tolle Muscheln. Wir sind immer mit Schuhen bis zum Wasser das war okay. Super ist auch, dass es am Strand und am Pool Kühlschränke mit Wasser gibt. Handtücher gibt es täglich frische am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Sarah, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an unser Serviceteam des Rixos Bab Al Bahr Resorts weiter. Gerne möchte ich Ihnen versichern, dass wir verstärkt auf die Einhaltung einer Kleiderordnung in unseren Restaurants achten werden und ein zweiter Pool bereits in Planung ist und voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt werden wird. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und für die Unterstützung hier auf Holidaycheck. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager