Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Gestört haben uns die vielen Olgas
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit 2010 hatten wir regelmäßig mehrere unvergessliche Urlaube in wirklich erstklassigen Rixos Hotels in der Türkei gemacht. Dort hörten wir, dass das Rixos bab al Bahr noch besser und luxuriöser sein soll und ein größeres Angebot bieten würde. Da die Bedingungen in der Türkei zurzeit etwas riskant sind haben wir uns diesmal für das Rixos in den emiraten entschieden. Wir kamen also mit entsprechenden Erwartungen in das Hotel. Was wir nicht wussten.. die gästestruktur besteht aus 90% aus russen.


Zimmer
  • Gut
  • Durchschnitt. Das Zimmer ist eigentlich recht groß und geräumig, im Badezimmer ist sogar viel Platz. Dieser Platz fehlt wiederum auf dem Balkon, da passen tatsächlich nur 2 Stühle und 1 Tisch drauf. Uns hat das jetzt nicht gestört, aber borris und Olga können auf diesen Balkon kein vernünftiges Fotoshooting Machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind mit unserer knapp 2 jährigem tocheter gereist und deshalb war uns eine einwandfreie Hygiene (besonders in der Küche) wichtig. Im hauptresturant war es völlig unübersichtlich, die Speisen waren nicht so aufgebaut, wie man sie zusammen essen würde.das essen war nicht wirklich berauschend. Nicht ungenissbar, aber auch nicht 5 Sterne. Es gibt zum Essen Wasser, Softdrinks, Bier - oder warmen Wein (Hausmarke, weiß oder rot, im Sektkühler mit Eiswürfeln zwar serviert, aber dadurch wird er auch nicht kühl genug). Schade da der Wein - wenn er kalt ist- eigentlich gar nicht schlecht schmeckt. Kurz und knapp eher Durchschnitt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist bemüht alle wünsche der Gäste zu erfüllen. Selbst Probleme werden schnellst und bestmöglich gelöst. Der Vorteil dieses Hotels ist das es mindestens zwei deutschsprachige gäsebetreuer gibt, die sich sehr gerne den wünschen und Problemen annehmen und helfen. Danke herr. Sebastian Freitag Für die gute Beratung und Danke an Frau. Carolina isanowski. Carolina hat immer hilfreiche tips auf Lager, so dass man sich richtig gut aufgehoben fühlt. Wir kommen gerne wieder wenn du Managerin bist. Beide deutschen so jung aber mit soviel Potential und Arrangement, schade das das kaum jemand zu schätzen weiß. Wir geben dem Service nur 6 Sternen wegen Euch. Die Kellner im hauptresturant sind überwiegend freundlich, haben aber keinerlei Konzept nach dem sie die Tische bedienen. So kann es passieren, dass man schon 15 min auf ein Getränk warten muss, während umliegende Tische mehrfach bedient wurden und die Kellner Zickzack durch den Bereich laufen. Überhaupt haben die Mitarbeiter vor der Art der russen kapituliert. Es ist wie in einem Vogelnest: wer am lautesten schreit und/oder sich massiv in den vordergrund schiebt wird bedient. So kann man Minuten an der Bar gestanden haben, plötzlich kommt einreibe Olga von der Seite oder ein russischer Metzger, bellt irgendwas unverständliches und bekommt sofort was er will. Jeden Tag stellen sich uns weitere Kellner vor, doch richtig guten Service haben wir nur bei 2 erlebt. In den anderen Restaurants ist der Service wesentlich besser. Die Zimmermädchen liefern eine hervorragende Arbeit ab. So perfekt saubere Zimmer sind selten. Auch die minibar wurde täglich aufgefüllt. Positiv zurückhaltend fiel der Animateur auf, der hauptsächlich Technik Kram und Musik macht (nicht der, der aussah wie das achte Mitglied einer boyband, sondern einer mit kurzen Haaren, der liest bestimmt auch mal ein Buch). Das animations Team ist bunt zusammengewürfelt ( russen, schwarzafrikanische, Türken) und immer nett und freundlich, dabei aber weder nervig noch aufdringlich. Interessant war auch der Preisanstieg der hotelfotografen. Es wurde doch überall und ein bisschen fotografiert, aber die ganzen russischen Fotomodelle wollten sich natürlich set Karten machen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Rixos liegt ungefähr 60 min von Dubai. Das Rixos bab al Bahr ist das erste Hotel auf einer künstlichangelegten Insel, rechts kommt nichts mehr und links liegt ein Nachbar Hotel, von dem man aber nix mitbekommt. Sonst gibt es noch eine mall in ras al kaimah, aber das wars dann auch. Der Schwerpunkt des Hotels ist eindeutig die Lage, Denmark kann hier wirklich nichts machen. Perfekt für Urlauber die den ganzen Tag faul am Strand oder am Pool verbringen wollen. Es gibt bei einer Belegung unter 80% ausreichend liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Und wenn es die russen nicht geben würde (die Plage), dann hätte auch jeder Platz im Schatten. Manche von denen sind wirklich recht rücksichtslos und legen sich gerne genau vor einem Unters Sonnendach , weil sie einfach nicht verstehen wollen, dass man mit dem Stand der Sonne unter dem Dach im schatte im Laufe des Tages nach vorne rückt. Aber wer die Olegs und Bolegs mit ihren Olgas (tabledance oder horizontaler) einmal erlebt hat, schweigt vielleicht lieber diplomatisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist hervorragend, es gibt einen riesigen ineinander übergehenden Pool und einen separat für Babies. Sowohl vom chlorgehalt als auch von der Temperatur gibt es nichts zu meckern. Auch das "Hallenbad", der Hamam, der fitnesberich sind gut in Schuss. Am Strand gibt es ausreichend liegen, Allerdings nur deshalb, weil die russen später zum Strand gehen und auch mittags wieder diesen verlassen. Wer also typisch deutsch vor dem Frühstück liegen reserviert, hat keine Probleme. Strandbad Tücher werden so oft gewechselt wie man will, man bekommt pro Person eine pfandkarte, die man dann am Abend wieder zurückerhält. Ansonsten ist der Strand aber keine Offenbarung. Die russen setzen sich an die unmöglichsten stellen und weichen dann keinen Millimeter weg. Es werden übliche Animationen angeboten (Boccia, Aerobic, Darts, Beachvolleyball). Es wird eine kinderdisko veranstaltet und es gibt auch täglich wechselnde Motto Shows. Für Kinder gibt es einen schönen kinderclub. Man kann für 16€ pro Stunde einenbabysitter mieten. Das Hotel bietet auch Teppichhändler, badezubehör, Boutique, Juwelier usw. Ab 23 Uhr ist dann nach der Show die hoteldisko geöffnet und man kann den hochgewachsenden, leichtbekleideten Olgas zuschauen wie sie auf 12 cm hohen stilettos für Channel, d&g und Prada den dancefloor betreten. Der du hatte insbesondere in den Nachmittagsstunden Drogen genommen. Da lief selbst für ich höre alles querbeet ungenießbare Musik. Russentechno auf geschnüffelten Klebstoff. Zu laut, nicht gut und nie passend. Hinzu kommt noch das man bei jeder Party die vom Entertainment veranstaltet wird bestimmt 20 professionelle Olgas findet die man beim nenne wir es mal tanzen bewundern kann. Wenn man mal an die armen Familien und Rentner denkt... (Kleiner Tipp an den Manager: die Leute würden sich eher zum Tanzen animieren, wenn da keine Hobby Olgas auf der Bühne wären)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lena, Sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten! Es liegt uns sehr daran, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement