- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Komplex besteht insgesamt aus 6 riesigen Pyramiden, wobei davon 3 Pyramiden zum Hotel gehören. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, da es noch sehr neu ist. WiFi ist frei, überall verfügbar (sogar tlw. am Strand). Die All-Inclusive-Leistungen sind top, insbesondere bei den sehr empfehlenswerten Themen-Restaurants. Das Haupt-Restaurant ist nicht sehr ansprechend. Die Gästestruktur ist dominiert von russischen Touristen. Zum Abendessen unbedingt in den Themen-Restaurants gehen. Der Ausflug "Unvergessliches Dubai" hat uns sehr gut gefallen.
Die Familienzimmer sind sehr groß mit 2 getrennten vollwertigen großen Schlafzimmern mit eigenem TV und eigenem Balkon und 2 getrennten Bädern. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, die Minibar ist inclusive und wurde immer wieder gefüllt. Bad und Toiletten waren top gereinigt.
Beim Frühstück ist man auf das Haupt-Restaurant angewiesen, wo man zwar immer einen Platz findet, aber keine schöne Atmosphäre herrscht (Groß-Restaurant, sehr laut und nicht besonders ansprechend). Beim Mittagessen kann man neben dem Haupt-Restaurant auch auf Snacks/Fast-Food zurückgreifen, u.a. auf das Toast'n / Burger direkt auf der Terrasse am Strand (war für uns am schönsten). Beim Abendessen gibt es neben dem Haupt-Restaurant noch mehrere Themen-Restaurants, die vorab reserviert werden müssen, was aber immer geklappt hat (italienisch, Seafood, türkisch/orientalisch, Steakhouse, Asia). Die Themen-Restaurants waren inclusive und wirklich sehr gut (geschmacklich und qualitativ). Auch die Weine waren OK. Wir können nur empfehlen, das Abendessen in den Themen-Restaurants einzunehmen und danach auf der Dachbar noch ein Getränk zu genießen. Auf Grund der sehr guten Themen-Restaurants und des durchschnittlichen Haupt-Restaurants bewerten wir dies in Summe mit 5 Sternen.
Das Personal war sehr freundlich und super hilfsbereit. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, Deutsch wird wenig gesprochen. Die Zimmerreinigung funktioniert gut, ist jedoch tlw. etwas zu spät. Beim Umgang mit einer problematischen Beschwerde wurde sehr professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit reagiert.
Der Privatstrand liegt direkt am Hotel. Der Strand ist kein reiner Sandstrand, sonder ist von spitzem Muschelkalk durchsät (etwas unangenehm beim Laufen, aber dafür recht gute Konsistenz beim Laufen). Das Wasser ist glasklar, ab und zu treiben ein paar Quallen vorbei. In der Nähe des Hotels gibt es nichts, außer einem weiteren Hotel. Weitere Hotels werden gerade gebaut. Will man einen Auslfug nach Dubai machen, kostet dies ca. 600 AED mit dem Taxi (Ca. 120 Euro incl. Fahrer für einen Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist eindeutig für die Riesenanlage zu klein und Liegen sind am Pool nicht zu ergattern. Schade. Dafür gibt es am Strand ausreichend Liegen und auch Schirme, die auch alle funktionieren. Sehr lobenswert. Am Strand gibt es Duschen und große Kühlschränke, die immer mit Wasserflaschen gefüllt waren. Toiletten gibt es direkt am Strand leider nicht, da muss man etwas gehen. Der Strand ist kein reiner Sand-Stand, sondern besteht aus einem Sand-/Muschel-Gemisch mit sehr spitzen/scharfkantigen Muschel-Stückchen. Nervt etwas, ist aber nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Im Wasser kommen ab und zu Quallen vorbei, die bei uns ganz selten waren, aber laut anderen Hotel-Gästen wohl auch in Massen auftreten können. Das Sport-Angebot haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen weitgehend erfüllen konnten und möchten uns nochmals dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Rixos Bab Al Bahr Resort verbracht haben. Gerne leiten wir die genannten Verbessungsverschläge an die zuständigen Abteilungen weiter, um zukünftig daran zu arbeiten und uns stets weiterhin zu verbessern. Vielen Dank für die volle Sonnenanzahl im Bereich Zimmer und Service. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager