Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Strand
Prima Hotel, allerdings (noch) keine 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liebe deutsche Urlauber, ich muss mal etwas loswerden: Die Zeiten wo ihr Reiseweltmeister ward, sind vorbei! Die Russen sind auf dem Vormarsch. Mich stört das nicht, die wollen auch nur ihren verdienten Urlaub genießen. Was mich stört, ist das ständige jammern und meckern über die russischen Mitmenschen und ihre Tischmanieren - lasst sie doch wenn es ihnen gefällt! Es ist leicht, sich in einem deutschsprachigen Bewertungsportal darüber aufzuregen, aber hättet ihr auch den Mut, die Leute direkt anzusprechen? Und Leute, die sich in einem fremden Land darüber beschweren dass nicht deutsch gesprochen wird, das geht gar nicht! Himmel nochmal, wir haben den Krieg verloren, deutsch ist nun mal nicht die Weltsprache. Ihr Bundesbürger seid doch Weltmeister im Liegenreservieren, da dürft ihr euch nicht wundern, dass um halb acht alle Liegen am Pool reserviert sind. So, das musste ich mal loswerden. Anreise: Da das Zimmer erst ab 15.00 Uhr zum Checkin bereitsteht, würde ich auf jeden Fall die Badesachen in einem eigenen Koffer verstauen, oder in einem Koffer, in dem das Zeug gleich parat ist. Abreise: Checkout schon um 12.00 Uhr, falls die Abreise zu einem späteren Zeitpunkt ist, kann man natürlich den restlichen Tag die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen, Duschen und umziehen kann man sich dann im SPA-Bereich (hatte allerdings zu unserem Zeitpunkt noch keinen Haartrockner), alles kein Problem. Die Tücher zum Händetrocknen in den Herrentoiletten sind Abschminktücher, meines Erachtens nicht geeignet für das Händetrocknen (bleiben immer an den Händen kleben).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dieses war aber erst ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Wir durften aber schon alle Annehmlichkeiten des Hotels in Anspruch nehmen. Unser Zimmer 2335 war leider zur Straßenseite, hatte aber einen kleinen Balkon. Das mit der Straßenseite erwähne ich deshalb, weil täglich ab 6.00 Uhr Lärm von den Bauarbeitern gemacht wurde, die irgendwelche Arbeiten durchführten. Die Fenster sind derart schalldurchlässig, sodass ich ab diesem Zeitpunkt sehr schlecht geschlafen habe, bzw. nur etwas dösen konnte. Hier hat man eindeutig an der falschen Stelle gespart. Unsere 2 getrennten Zimmer waren ausreichend groß, ausgestattet mit einer Klimaanlage, je 1 Flachbildfernseher (2 deutschsprachige Programme), Minibar (wurde jeden Tag aufgefüllt mit Bier, Softdrinks und Kitkat), Safe, Telefon, leider zu wenig Kleiderbügel und auch keine Kaffeemaschine, wie im Katalog angepriesen. Stromversorgung mit Adapter. Es waren 2 Badezimmer vorhanden, eines davon zusätzlich mit einem Schminkspiegel und Tropical-Rain Duschkopf. Haartrockner war im Schlafzimmer in einer Schublade versteckt. Ansonsten waren beide Bäder identisch ausgestattet (Dusche, WC, großer Spiegel, Duschgel, Haarshampoo, Body-Lotion, …) – einzig der Bademantel fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 7 Themen Restaurants, wobei die Anordnung derselben klug gewählt ist, alle befinden sich in einem halbrunden Kreis rund um eine Showbühne, die abends Musik spielt. Wir waren leider nur in einem Themenrestaurant (zeitlich bedingt) – im Meat Point. Das Essen dort war hervorragend. Dass man hier bedient wurde, ist selbstverständlich. Man konnte zwischen 9.00 und 17.00 Uhr bei der Guest Relation (gegenüber der Rezeption) reservieren, und das auch nur für den Folgetag. Es kam selten vor, dass man noch für den gleichen Abend reservieren konnte. Am Pool gibt es die SU-Bar, wo auch Zigaretten erhältlich sind (Marlboro, Dunhill, Davidoff, je zu AED 20,-) Wir haben abends meistens im Hauptrestaurant gegessen, eine von mir befürchtete Kleiderordnung gab es gottseidank nicht (Männer nur in langen Hosen). Leider gab es auch Gäste, die selbst mir zu unappetitlich waren, z.B. wenn man in (fast) Badehosen zum Essen erscheint – ein absolutes NoGo. Qualität der Speisen war zufriedenstellend, lediglich mehr Brotsorten zum Frühstück hätte es geben können.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden nach der Ankunft am Flughafen von einem Fahrdienst abgeholt weil wir die einzigen Gäste waren, die zu dieser Zeit ankamen - war sehr angenehm. Service: wie schon in den vorigen Beiträgen geschrieben, ist das viel zu wenige Personal überfordert, aber stets freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf der Insel Marjan Island, es gibt in der unmittelbaren Nähe nichts bis auf ein paar Hotelbaustellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, da es ein reiner Relaxurlaub werden sollte. Mein Sohn verbrachte lediglich einen Abend im Teens Republic, dieser war ausgestattet mit PS4, Xbox, Billardtisch, Tischfußball, Laptops, Brettspielen. Ein nach Männlein und Weiblein getrennter SPA war vorhanden, ebenso ein Fitnessbereich mit modernen Kraftgeräten. Kinderbetreuung ebenso vorhanden. Internetzugang per WLan nur im Lobbybereich nutzbar, am Strand war das Signal so schwach, das es meistens nicht funktionierte. Hier eine Kritik: WLan sollte auch am Strand so verfügbar sein, dass es mit angenehmer Geschwindigkeit funktioniert. Es sollte zumindest reichen, sodass man Mails checken, einen Status posten, und auch manchmal Bilder und kleine Videos posten kann. Es ist technisch möglich, streaming Seiten (youtube, etc.) zu blockieren. Strand: wie von einigen Vorschreibern berichtet, kein feiner Sand. Gut geeignet um endlich die Hornhaut zu beseitigen ;-) Meer nach ca. 15m Strandentfernung 150cm tief, ca. 23°. Quallen nur an manchen Tagen, aber nicht giftig. Kühlschränke mit Wasser, Duschen und Umkleideräume am Strand, Toiletten keine. Wassersportstation vorhanden, Preise siehe Bilder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Ihre motivierenden und konstruktiven und Kommentare sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne möchte ich Ihnen versichern, dass wir verstärkt auf die Einhaltung einer Kleiderordnung in unseren Restaurants achten. Auch arbeiten wir an dem Ausbau des Internetempfanges und erwarten eine deutliche Besserung, sowohl in den Zimmern als auch am Strand, ab Ende Mai. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihre offenen Worte hier auf Holidaycheck. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Haytham Omar General Manager