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Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, keinesfalls aber 5 Sterne!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Rixos Bab Al Bahr ist ein gutes Hotel, welches aber keinesfalls 5 Sterne verdient hat! Wir waren in den letzten Jahren immer in 5 Sterne Hotels, das war leider mit Abstand das Schlechteste! Dieses Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, es regnete durch die Decke und an allen Ecken und Enden sieht man, dass dringend gewisse Sachen repariert werden müssen. Allerdings allerdings war es überall sehr sehr sauber, es wurde den ganzen Tag geputzt, gefegt und überall darauf geachtet dass alles ordentlich und sauber ist. Überall standen frische Blumen und es duftete jedem Gang gut. Die Zimmer waren okay und sehr geräumig, aber auch kein 5 Sterne-Standard, wenn man nach 18 Uhr duschen wollte, musste man dies mit kaltem Wasser tun, man konnte sich nicht im Badezimmer die Haare föhnen da es keine Steckdose gab, und nach dem dritten Tag wurden die Zimmer auch nicht mehr so sorgfältig geputzt und manchmal auch erst am frühen Abend, so dass wenn man aufs Zimmer wollte, das Reinigungspersonal gerade da war. Am Schlimmsten war allerdings das Essen. Dem würde ich maximal 3 Sterne geben. Beim Frühstück jeden Morgen dasselbe, teilweise die Reste vom Mittagessen des Vortages. Keine gute Auswahl und absolut nichts besonderes. Genau so war es auch mit dem Abendessen, keine Abwechslung immer dasselbe und kein 5 Sterne Buffet! In den letzten Jahren in unseren 5 Sterne Hotels, habe ich sowas nie erlebt und auch wenn es sicher immer etwas gibt was man essen kann, war ich doch im Großen und Ganzen sehr enttäuscht. Die a la carte Restaurants allerdings waren super, wahrscheinlich hätten wir besser jeden Abend dort essen sollen. Das kostenfreie WLAN war auch mehr als nervig, da man sich ständig neu einloggen muss und wenn man gutes Entertainment und gute Animation erwartet wird man leider auch enttäuscht, obwohl das sicher nicht ausschlaggebend für einen guten Urlaub ist. 100% positiv habe ich allerdings das viele Personal im ganzen Hotel in Erinnerung. Ganz extrem bemüht, freundlich, zuvorkommend, engagiert und man musste oft nichts sagen und alle haben sich wahnsinnig toll um die Gäste gekümmert. Niemand war aufdringlich, oder unfreundlich, wirklich das beste Personal seit Jahren! Mein Fazit, ich würde nicht noch einmal in dieses Hotel fahren und es auch niemandem weiterempfehlen der auf 5 Sterne wert legt. Es ist kein schlechtes Hotel, aber sein Geld absolut nicht wert! Da dieses Hotel zu 99% aus russischen Gästen besteht, denke ich, dass auch der Standard mittlerweile dem angepasst wurde und mittlerweile auf viele Dinge keinen Wert mehr gelegt wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Februar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:36-40
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Andrea, Ganz herzlichen Dank für diese wirklich umfassenden und konstrukiven Kommentare. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich in unserem Resort nicht wohlgefühlt haben. Wir bemühen uns ein ausführliches Feedback an unser Küchenteam weiterzuleiten, damit Ihre Vorschläge umgesetzt werden. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare bezüglich unseres Personals und der A la Carte Restaurants. Wir würden Sie gerne noch einmal in unserem Hotel willkommen heißen, um Ihre Meinung über unser Resort zu ändern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung