- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Beschwerden wurde nicht nachgegangen sondern immer nur beschwichtigt und hingehalten, z.B. kein tägliches Auffüllen der Minibar, Zimmersäuberung erst in den Abendstunden und nach mehrmaligem Reklamieren. Ebenso keine Handtücher, Bademäntel, Schlappen Duschgels, kein Wasserkocher, kein Kaffeepulver oder Tee, Tassen etc. Man muss jeder Selbstverständlichkeit hinterher rennen, sich um alles selbst kümmern und zusammensuchen. Tageweise hatten wir nur 1 Handtuch zu Dritt! Wurden immer wieder vertröstet. Es war unglaublich. Ein Hotelwechsel wurde uns dann angeboten, jedoch mit dem Hinweis dass da nur Frühstück dabei wäre, wir also alles andere bezahlen müssten. Wir waren einfach nur entsetzt .Hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht. Bekamen wir aber erst am nächsten Tag. 2 stunden ließ man uns beim Zimmertausch in der Lobby sitzen, weil das Zimmer nachmittags um drei noch nicht fertig war. Wir hatten ein Zustellbett gebucht und auch vom Hotel bestätigt bekommen. Eine Nacht musste ich auf der Couch schlafen, da kein Zustellbett da war. Der Reiseleiter, den ich nachts um 23 Uhr noch anrief, konnte auch nichts erreichen. Einfach schlimm. Hauptrestaurant Tische dreckig und nicht eingedeckt, Wartezeit bis man draußen einen Tisch bekommt. Personal überfordert mit der Masse an Leuten. Essen aber sehr gut. Strand nicht feinsandig sondern Muschelkalk. Badeschuhe dringend empfohlen wenn man sich keine blutigen Füße holen will. Große und kleine Steine im Meer. Massenweise blaue Quallen an der Oberfläche vor einen hertreibend. Man kann nicht schwimmen ohne ständig bei jedem Schwimmzug berührt zu werden. Sind jedoch nicht giftig, wie wir schnell feststellten. Nur manchmal ein ganz kleines Bitzeln auf der Haut, wenns mal eine größere Qualle war. Aber nicht schmerzhaft. Rausschwimmen nur ca. 50 Meter bis zu einer Leine. Dann wird man sehr unfreundlich zurückgepfiffen. Angeblich wegen Wassersportangeboten. Man sah jedoch nur hin und wieder mal einen Jet-Ski, sonst nichts. Strand viel viel zu klein für die Masse an Leuten und rechts und links mit Steinwällen und Absprerrungen eingekesselt. Kein Laufen am Strand möglich. Liegestuhl an Liegestuhl wie in Italien, es ist unglaublich! Badetücher mussten man sich mit Kärtchen vom Pool mitnehmen und kontrollieren ob diese auch sauber sind, da die dreckigen einigermaßen sauber aussehenden Handtücher wieder zusammengelegt und gestapelt wurden. Liegestühle mussten wir selbst aus dem Depot holen. Ebenso Sonnenschirm und Betonständer zum Platz schleifen, wenn man denn ein freies Plätzchen ergattern konnte. Und das nicht nur einmal. Es gibt keinen einzigen Hotelangestellten am Strand. In der ganzen Zeit hat sich absolut niemand blicken lassen. Abfallbehälter nur vereinzelt am Strand und weit entfernt, von daher haben manche ihren Abfall einfach liegen lassen, den dann der Wind überall verteilte. Es gibt keinen Ansprechpartner oder Service am Strand!!! Pappbecher selbst von der Poolbar hinbalancieren. Ein Kühlschrank mit Dosengetränken für alle Leute am Strand zur Selbstbedienung. Toiletten keine am Strand. Am Pool sind diese total ecklig und dreckig, werden nur morgens einmal geputzt. Ebenso Toilettenpapier oder Papiertücher nicht vorhanden. 3 kleine Pools die von lärmenden Russenkindern belagert sind. Überlaute Beschallung der Animation die man bis an den Strand hört. Die Anlage ist viel, viel zu klein für die Masse an Leute, die da durchgeschleust werden. Beschwerden werden zwar freundlich angehört, jedoch nicht behoben. Personal sehr freundlich, aber völlig überfordert. Das Essen war das Einzige was wirklich die 5 Sterne wert war. Deutscher Koch. Ebenso waren die Ausflüge wirklich gut. Wir hatten Dubairundfahrt, Wüstensafari und Oman-Bootsfahrt. Pro Person von 100 bis 350 Euro, zwar teuer, aber das war es aber wenigsten wert und man musste sich nicht ständig ärgern und sich auch nicht um die Sachen selbst kümmern. Umgebung ansonsten karg, kein Shop im Hotel oder außerhalb. Einfach NIchts. Nächste Stadt 30 km entfernt. Stromausfälle im Hotel, mehrere Feueralarme in der Nacht. Gerade wieder eingenickt, saß man schon wieder senkrecht im Bett. Merkwürdigerweise wurden die Feueralarme nach ca. 1 Minute wieder ausgeschalten, so dass wir nicht so recht glauben konnten, dass ein betrunkener Russe sein Unwesen treibe, so wie es uns erzählt wurde. Das Wasser zum Duschen im Zimmer war entweder zu heiß oder eiskalt. Am letzten Tag hatten wir den ganzen Tag gar kein Wasser mehr, was besonders bei der Toilettenbenutzung sehr unangenehm war. Wir mussten unsere Heimreise ungeduscht antreten mit Salzwasser in den Haaren. Stromausfälle gab es öfters. Nicht der geringste Vergleich zu 5-Sterne-Hotels in Ägypten, Türkei, sonstigen arabischen Ländern, oder sonst in Asien, Afrika, geschweige denn 5-Sterne-Hotels in Malaysia, Singapur etc. . Wir hatten uns vorgestellt, dass ein 5-Sterne-Hotel in den VAE alles toppen würde, da das Land als sehr luxuriös und reich gilt. Es war eine einzige Enttäuschung (bis aufs Essen und die Ausflüge). Wir reisen seit 30 Jahren rund um die Welt in gehobenen Kategorien. Aber das war echt nix und wird auch nichts werden, da die Voraussetzungen hierfür einfach nicht vorhanden sind.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Carmen, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit unserem Feueralarmsystem entschuldigen, handelte es sich hierbei um einen technischen Defekt der behoben werden konnte. Auch sehen wir uns als ein Hotel, dass seine Türen für internationale Gäste öffnet und wir dementsprechen stolz auf unsere Hotelgäste aus Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, der Ukraine und auch Russland, sind. Kühlschränke mit Erfrischungsgetränken haben wir schon seit der Eröffnung an unserem Strand zur Verfügung. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager