Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Luxuriöser Urlaub mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne, neue Anlage mit ca. 700 Zimmern. Trotz der enormen Hitze im August war der Rasen wunderbar grün und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Manche der Setzlinge waren leider eingegangen, dennoch versuchte der Gärtner sein Bestes und pflegte jeden kleinen Zweig. Fand ich unglaublich rührend. Den ­WiFi Empfang hat man in den öfentlichen Bereichen bis zum Strand besser als auf dem Zimmer, da kann man nun wirklich nicht meckern. Die Gästestruktur ist wunderbar gemischt: junge und ältere Paare, sowie Familien mit kleinen Kindern und Teenagern. Die Leute kommen aus verschiedenen Ländern. Überwiegend aus Kasachstan, aber auch Russland (die haben aber mit den Kasachen nichts gemeinsam!), Polen, Saudi Arabien und Deutschland. Es waren aber keine unter ihnen, die negativ aufgefallen sind. Und es muss langsam aufhören die Tatsache "es sind russische Gäste anwesend" als etwas Negatives zu sehen. Viele von denen haben mittlerweile besseres Benehmen als unser einer. Das Personal ist recht freundlich, wobei muss ich auch zugeben, dass nicht jeder Hotelangestellte ein "Hallo" hervorbrachte, wenn er den Gästen auf dem Flur begegnete. Es wird überall englisch gesprochen, ist ja auch die Weltsprache. Wer der Sprache nicht mächtig ist, findet bei den drei deutschsprachigen Gästebetreuern, die immer da sind, Hilfe. Sie gehen mit einem auch zur Rezeption um zu übersetzen, oder sonst wie zu helfen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, besonders aber an die kompetente und taffe Andrea. Es ist eine tolle, luxuriöse Hotelanlage mit freundlichen Mitarbeitern. Den Behauptungen es sei kein fünf Sterne Hotel, oder es seien fünf türkische Sterne kann ich nicht nachvollziehen oder bestättigen. Das Hotel hatte auch 6 Monate nach der Eröffnung noch immer Anlaufschwierigkeiten, aber die sind im Vergleich zum gesamten Konzept irrelevat. Das Einzige, wo ich kein Verständnis aufbringen kann, ist die irreführende Katalogbeschreibung, die Abendanimation versprach und es leider nicht mal an paar Wochentagen das Versprechen gehalten wurde. Dubai ist keine floral schöne, dafür architektonisch interessante Stadt, und eine Reise wert. Der Ausblick aus dem 124 Stockwerk des Burj Khalifa ist spektakulär und ein Muss für jeden Dubai-Besucher. Die Wasserspiele kann man sich ansehen, wenn man schon da ist. Sind aber nicht spektakulär, da gibt es in der Heimat viel schönere und sehenswertere. Der Aquaventure Wasserpark in Dubai ist sein vieles Geld nicht wert (ein Hotelgast, der davor hier seine Bewertung geschrieben hat, hat mich davor gewarnt. Ich wollte nicht hören. Sorry, Markus!). Wer dennoch unbedingt dahin möchte, ein Rat von mir: Kauft die Eintrittskarten nicht bei der Reiseleitung. Die verkaufen nur ein Kombi-Ticket (Aquapark+ Lost Chamber), was 10,-€ p.P. mehr kostet. Und auch wenn man die Tickets bereits bezahlt hat, muss man sich dennoch in die Kassenschlange einrehen um die Tickets bei Vorlage der Quittung zu erhalten. Also, man gewinnt absolut nicht. Im Gegenteil, man gibt mehr Geld aus für das Kombi-Ticket, welches man eventuell gar nicht haben wollte. Die Wüsten Safari inklusive Barbecue ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten unseren Spaß und etwas Abendunterhaltung. Auch wenn die Bauchtänzerin nur eine gewöhnliche Tänzerin war, aber keine Bauchtänzerin. Es war ein schöner Abend im Vergleich zu den langweiligen Hotelabenden. Alles was ich und meine Mitreisenden als negativ empfunden haben, habe ich niedergeschrieben. Wir finden allerdings, dass das Positive das Negative bei Weitem übertrifft, daher empfehlen wir dieses Hotel ruhigen Gewissens weiter. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir auch noch mal nach paar Jahren das Hotel buchen werden, aber auf keinen Fall im August. Der Sommer ist wirklich nicht die Zeit, in der man in die Emirate reist. Ansonsten - VIEL SPASS ALLEN, DIE DAS HOTEL GEBUCHT HABEN. UND AN ALLE UNENTSCHLOSSENEN - BUCHT ES, IHR WERDET EUCH WOHLFÜHLEN!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit einem riesigen Elternschlafzimmer, einem eigenen Marmorbad, einem recht kleinen Balkon und Flachbild TV. Das Kinderschlafzimmer war sehr geräumig, hatte auch ein eigenes, etwas kleineres Bad und einen schönen Balkon. Man hatte nur zwei Deutsche Sender (ARD, ZDF), war für uns nicht wichtig, wir sind ja nicht zum Fernsehen dort gewesen. Wenn wir auf dem Zimmer waren, lief immer irgendein Musiksender bei uns, das steigert die Laune, und das ist wichtig im Urlaub. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Handtuchwechsel fand auch täglich statt. Das Zimmer war immer sehr gut gereinigt, was man aber leider nicht von den Fenstern und Balkonen sagen kann. Ich glaube, die haben den Wischlappen weder vor unserem Einzug in das Zimmer, noch während unseres Aufenthaltes je gesehen. Daher Punkteabzug. Sonst alles top! Klimaanlage funktionierte einwandfrei, war auch sehr leise. Was nicht ganz so leise war, war der falsche Feueralarm in der Nacht, und das gleich zwei Mal. Betten waren sehr bequem, Schränke recht groß, nur leider sehr wenig Bügel vorhanden gewesen. Solche Zimmer hätte ich gerne in jedem Hotel gehabt. Traumhaft und luxuriös!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier etwas zu meckern hat, oder unverschämterweise zwei oder gar eine Sonne gibt, ist entweder ein ­Fastfoot Junkie oder ein Möchtegerngourmet. Es ist kein riesiges Buffet wie man es vielleicht aus der Türkei oder Ägypten kennt, aber es ist absolut alles da. Es ist optisch wundervoll angerichtet, es mangelt wirklich an nichts ob Fleisch, Fisch, Beilagen, Gemüse, Salate oder Rohkost - es ist für jeden was dabei. Aber was wichtiger ist - es schmeckt auch wirklich alles! Die ­Odeuvre oder ­Canapès waren nicht nur optisch ein Augenschmaus, sondern auch ein wahrer Gaumengenuss. Wer öfters in Hotels mit Buffetangebot gespeist hat, der weiß, dass die Speisen nicht heiß serviert werden. Bei der Menge ist es auch recht schwer, dass kennt jeder, der sich auch nur bisschen mit Gastronomie auskennt. Für Gäste, die aber unbedingt ihr Essen heiß einnehmen wollten, stand eine Mikrowelle zum Erwärmen oder auch grillen im Restaurant bereit, sodass jeder wirklich die Möglichkeit hatte, seine Speisen nach seinem Geschmack zu erwärmen und einzunehmen. Die noch im Winter/Frühjahr gepriesenen 14 Bars und Restaurants wurden ja aktuell auf die tatsächliche Anzahl von 7 reduziert. Wobei das Cup'n Go hatte zu unserer Zeit noch gar nicht geöffnet gehabt. Was wir auch sehr schade fanden, ich ziehe aber hierfür keinen Punkt ab, dass wir leider in keinem a la carte Restaurant speisen konnten. Die Reservierungen entpuppten sich als sehr schwierig bis unmöglich. Zum Meat Point Restaurant hatten Kinder erst ab dem 12 Lebensjahr zutritt, das war für uns dann auch schon erledigt. Bei den anderen Restaurants hatte man das Problem, dass bis man nach ­30-ig minutiger Wartezeit sein Wunschlokal reservieren konnte, und leider ging es NUR für den nächsten Tag, hieß es entweder es sei ausgebucht oder man hat eine Essenszeit um 21.00 Uhr oder später angeboten bekommen. Komisch war nur, dass wenn man abends an den Restaurants vorbeiging, waren die immer halb leer. Wieso kann man denn die Reservierung nicht auf die gesamte Woche ausdehnen, oder auch auf den Abend am gleichen Tag, wenn noch Plätze frei seien sollten? Bei den diversen anderen Hotels funktioniert es doch auch. Was noch zu Verbessern wäre, durch die geringe Mitarbeiterzahl in dem Sea & See Restaurant, kam es öfters zu sehr langen Wartezeiten bis man bedient wurde und bis man die Getränke bekam. Zwei Mann mehr würden auch dieses Problem lösen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist TOP! Außer, wie bereits erwähnt, paar ­unhöflicher oder manierloser Angestellte, ist der Rest sehr freundlich und zuvorkommend. Für den zweiten Fernseher in unserem Zimmer fehlte uns die Fernbedienung. Ein Anruf bei der Rezeption - und keine 10 Minuten später stand schon ein Mitarbeiter mit einer Fernbedienung in der Hand an der Zimmertür. Der Abfluss im Bad wurde schnell, und ohne dass wir da was mitbekommen haben, gereinigt, sodass das Wasser sich nicht mehr in der Dusche angesammelt hat. Nach manchen Reklamationen, an einem Nachmittag hatten wir plötzlich kein Wasser mehr, wurde man auch noch am nächsten Tag angerufen und höflich gefragt, ob alles in Ordnung sei. Allerdings muss ich Punkte abziehen für die Angestellten im Restaurant. Manche gaben sich wirklich viel Mühe um die Tische schnell abzuräumen und neu zu decken. Die anderen taten so, als ob sie die sich stapelnde schmutzige Teller nicht sehen würden, oder haben sich einfach rar gemacht. Aber mit den Getränken an den Tisch bringen hat es immer funktioniert, auch wenn man später noch ein Zweites oder Drittes haben wollte. Ob die Damen mit dem Wischmopp wirklich die ganze Zeit ihre Runden im Restaurant drehen müssen, wage ich auch zu bezweifeln. Mag schon sein, dass der Boden dank diesem Reinigungspersonal auch so sauber war, aber manchmal empfand man das auch als recht störend, wenn man mit dem Teller zum Tisch ging, und fast über den Mopp stolperte. Der Roomservice muss unbedingt verbessert werden. Trotz zweimaligen Anrufes und zugesicherter 20 bis ­30-minutiger Wartezeit, haben wir auch nach über 40 Minuten das Frühstück am Abreisetag leider nicht ­auf's Zimmer geliefert bekommen. Dass man auch in ­einem 5 Sterne Haus seine Koffer selbst zur Rezeption schleppen muss, ist ein absolutes no go. Dafür auch Punkteabzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer lesen kann und sich bereits vor der Buchung über das Wahlhotel informiert, der weiß, dass diese Anlage neu erbaut wurde auf der kürzlich künstlich angelegten Insel Al Marjan Island, und dass in der Umgebung zurzeit außer einem anderen Hotel nichts mehr ist. Uns war das egal, wir wussten es und haben uns dennoch für das Hotel entschieden, also werte ich jetzt die Umgebung nicht als etwas Negatives ab. Das Einkaufszentren von Ras Al ­Khaimah sind aber in der Nähe. Es verkehrt auch ein kostenloser Shuttlebus zur verschiedenen Malls mehrmals in der Woche hin. Eine rechtzeitige Reservierung wird empfohlen. Wir haben uns aber ein Taxi für die Fahrt in die Al Hamra Mall genommen und haben für die Hin- und Rückfahrt knappe 6,-€ bezahlt. Es werden verschiedene tolle Ausflüge angeboten, man muss nur das nötige Kleingeld dabeihaben, denn die Preise in V.A.E. haben es in sich. Es verkehrt auch ein Shuttlebus nach Dubai, die Kosten hierfür betragen 20,-€ p.P. für Hin- und Rückfahrt. Mit dem Taxi muss man mit ca. 45,- bis 50,- €; für eine einfache Strecke rechnen. Dazu kommt es, dass die Taxifahrer aus Dubai sich absolut in Ras Al Khaimah nicht auskennen. Die fahren (ob absichtlich oder nicht?) Umwege, und kennen das Hotel nicht ein mal. Bitte ­seid vorsichtig, wenn ein netter Taxifahrer aus dem Hotel, Ihnen vorschlägt auf Sie in Dubai zu warten!!! Es ist sehr nett von denen, aber die lassen den Taxameter einfach weiterlaufen, und da kommt schon so einiges zusammen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Größe der Poolanlage, wie bereits öfters hier erwähnt, ist wirklich nicht ausreichend im Vergleich zu der Größe des Hotels. Da es im August nicht komplett ausgebucht war, hatten wir genügend Platz, auch wenn Wasserball gespielt wurde. Was allerdings die Anzahl der Liegen am Pool betrifft, da muss unbedingt was getan werden. Ein zweiter Pool ist wohl in Planung. Wie wäre es denn bei der neuen Anlage mit ­einem etwas Fantasievoller angelegtem Pool? Eventuell noch mit Wasserrutschen? Die sind ja bei Jung und Alt sehr beliebt. Der Strand war toll. Weitläufig, mit genügend Liegen und Schirmen, mit Kühlschränken, die voll mit Wasser beladen waren. Man kann nicht meckern. Weißer Muschelkalk mit feinem Sand vermischt war sehr angenehm unter den Füßen, wurde auch nicht so heiß wie ­man es sonst ­kenn. Das Wasser war kristallklar und hatte eine geschätzte Temperatur von ca. 30° bis 32°C. Es gab diverse Wassersportmöglichkeiten direkt am Strand, die aber recht kostspielig waren. Dennoch, die Kinder hatten ihren Spaß. Was uns aber total negativ umgehauen hat, war die fehlende Abendanimation. In den Katalogbeschreibungen war nie die Rede davon gewesen, dass die Animation saisonbedingt ist. Die Reiseleitung hat uns auch bestätigt, dass das Hotel in diesem Punkt vertragsbrüchig geworden ist. Wie ich bereits erwähnt habe, es war uns egal, dass in Hotelnähe nicht ist, solange wir uns auf die Abendanimation freuen konnten. Aber da es die nicht gab, saßen wir gelangweilt mit den Kindern nach dem Abendessen in der Lobby, und lauschten bis 21.00 Uhr den Klängen des Klaviers zu. Die Disco, sowie die Mojito Bar, in denen es hin und wieder Spiele, Partys und Animnationen gab, waren nur für Erwachsene ab 21 Jahren zugänglich. Hierzu kam es noch, dass wir nur am Anreisetag in der Aisha Lounge alkoholfreie Cocktails serviert bekommen haben. Danach hieß es plötzlich, wir müssen in die Cigar oder Mojito Bar, wenn wir Cocktails haben wollen. Da hatten aber wieder Kinder unter 21 Jahren keinen Zutritt. Erst nach Beschwerden bei der Reiseleitung und Hotelbetreuung gab es wieder Cocktails in der Aisha Lobby Lounge, aber nur zwei, obwohl in der Getränkekarte, die die ganze Zeit auf der Theke der Lounge ausgelegt war, mindestens 5 standen. Die zwei Billardtische und der eine Tischtennis boten auch keine wirkliche Abendunterhaltung oder Ablenkung.Denn es war recht schwer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um einen der begehrten Tisch für sich zu ergattern. Und so ist man als Familie mit Kindern unter 21 Jahren abends zur Langeweile verdammt gewesen. Hätten die Kinder und auch wir - die Erwachsenen, tagsüber nicht ihren Spaß gehabt, hätte ich für die Unterhaltung wirklich nur eine Sonne gegeben. Denn Unterhaltung, wie man sie aus dem Urlaub kennt, gab es hier nicht wirklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elisabeth, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, den Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Selbstverständlich werden wir auch Ihre Anregungen in Betracht ziehen, um weiterhin eine höchstmögliche Gästezufriedenheit erzielen zu können. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Wir bedanken uns besonders für die volle Sonnenanzahl bezogen auf die Gastronomie. Nochmals, vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und für die Unterstützung hier auf Holidaycheck. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager