Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne und keine 6,0
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familienzimmer wirklich groß und gut ausgestattet. Bäderebenfalls. leider hapert es mit der Gründlichkeit der Zimmerreinigung. Öffentliche Bereiche gut gereinigt.Wenig deutsche Gäste, die Masse kommt aus dem Russisch-Asiatischen Raum. Am Freitag und Sonnabend ist das Hotel voll mit einheimischen Gästen, was sich natürlich auf die Qualität auswirkt. Handyerreichbarkeit war hier und auch in den metallhaltigen Malls mehr als sehr gut, weit besser als der deutsche Standard. Es fällt mir wirklich schwer, etwas über das Preis-Leistungsverhältnis zu sagen, denn ohne Zweifel ist dies eine schöne Hotelanlage, leider in asiatischer Qualität.(dazu einige Bilder ohne Kommentar im Anhang). Das Management hat es leider nicht verstanden, aus dem eigentlich vorhandenen Potential etwas zu machen, das Gäste anlockt. So kann der miserable Shuttlebetrieb an nur einigen Tagen und das Fehlen von Einkaufsmöglichkeiten im Hotelbereich, die absolut notwendig sind, da das Hotel ja nur eine Oase in der Wüste darstellt, Gäste nicht zufrieden zu stellen. Daher ist es auch nicht verständlich und kommt den tatsächlichen Verhältnissen nicht nahe, wenn einige Gäste hier 6 Sonnenbewertungen machen. Da kann man nur feststellen, entweder sind diese Leute zu unerfahren, um Vergleiche im 5 Sterne-Bereich anzustellen oder sie machen Gefälligkeitsbewertungen. Beides ist nicht dienlich für eine reale und tiefgreifende Bewertung für künftige Gäste. Diese wollen wissen, was wirklich dort los ist.Und das bekommt man wiederum nur mit ausreichender Erfahrung hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und vollständig eingerichtet. LED-Fernseher in jedem Raum, leider dazu nur maximal 2 deutsche Kanäle. Der Generalmanager hat hier schon mehrfach Besserung versprochen, passiert ist bis zu unserer Abreise dazu nichts.Gut 7 Tage mußte ich darum kämpfen, um überhaupt ARD weitgehend störungsfrei empfangen zu können. Balkon, bzw. Terasse riesengroß. Klimaanlage voll funktionsfähig und individuell einstellbar, Minibar zwar nicht proppenvoll, aber täglich neu befüllt. Bäder groß, geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Zwar keine Toilettenbürste, dagür aber eine Minidusche, die weitaus effektiver war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Haupt- und Spezialitätenrestaurants waren im Prinzip in Ordnung und auch wirklich sauber. Mindestens 2 Mitarbeiter waren ständig mit Wischgeräten (trocken)unterwegs und haben für Sauberkeit gesorgt. Platz war in ausreichender Anzahl vorhanden-anders gesagt, es waren mehr freie Plätze als Gäste. Problematisch wurde es nur mit speziellen einheimischen Gästen. Wir haben es am letzten Tag tatsächlich erlebt, das eine Frau mit dem Löffel der Salatschale probierte, diesen dann wieder in die Schale legte und ansonsten am vielen Dingen wie auch Brötchen anfasste, sie dann aber wieder zurück legte!!!! Leider ohne Kommentare oder Eingreifen der zuständigen Mitarbeiter. Das Essen selbst war in weiten Bereichen ständig im Wechsel, ausreichend, qualitätsmäßig im Prinzip gut, vieles war lauwarm oder kalt, das Rindfleisch wurde in der Regel gegrillt, später wurde es dann mit Gemüse "weiter verarbeitet" und dann zur nächsten Mahlzeit aufgetischt. Grillgeruch überall, weil an einem falsch ausgewählten zentralen Platz gegrillt wurde. Auch hier nur ein eindeutiger Managementfehler. Man hat auch den Eindruck, dass das viel vertretene Hühnerfleisch zwar in mehreren Varianten angeboten wurde, aber so unfähig zerhackt wurde, das man immer mit Knochen rechnen mußte. Das Rindfleisch sehnig, auch irgendwie aus einem Stück geschnitten ohne Verstand und Sachkenntnis.Getränke waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Kaffee und Tee, Wasser Apfelsaft Orangensaft, Eistee ..... Alkoholische Getränke wurden hingegen in der Regel als Spurenelement ausgeteilt, in Mixgetränke niederster Qualität zeitweise spürbar, Bier nur aus Dosen-Calsberg, gebraut in der Türkei. Unterschiede zum Efes waren nicht spürbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service selbst ist nicht zu beanstanden, wir haben nur freundliche Mitarbeiter dort erlebt .Leider sprechen nur 3 Mitarbeiter der Gästebetreuung Deutsch, ansonsten ist man dort erschossen, wenn man nicht wenigstens Englisch beherrscht. So kamen wir doch wenigstens einigermaßen zurecht, denn die 3 + mehr freundlichen Damen der Gästebetreuung haben wirklich versucht uns jegliche Probleme aus dem Weg zu räumen. Geklappt hat dies nicht bei den Reklamationen wegen des Fernsehempfanges, da hier andere Ebenen das Sagen haben. Zumindest 2 Tage vor Abreisen haben wir es gemeinsam geschafft, einen Mechaniker auf das Zimmer zu bekommen, dem ich erst die Probleme zeigen konnte- Lose Sat-Kabelanschlüsse an Fernseher und Antennendose !! Recht unwillig wurde dann aber doch das Kabel getauscht. Hier gibt es eklatante Managementfehler, denn es kann einfach nicht sein, das von 2 deutschen Fernsehkanälen einer überhaupt nicht zu empfangen war.Verwiesen wurde regelmäßig auf den schlechten Sattelitenempfang, statt die ursächlichen Fehler zu suchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Transferzeit ins Hotel rund 1 Stunde und mehr, man erblickt das das Hotel schon von weitem. Das war es dann auch schon.Das Hotel kann man als Oase bezeichnen, rund herum ist nichts, aber auch gar nichts. Totes Land. Die einzige Möglichkeit, zumindest Shopping im kleinen Maßstab zu haben, ist der kostenlose Transport mit dem platzmäßig stark beschränkten Shuttlebus (Toyota VAN)in die beiden Malls AL HAMRA MALL und MANAR MALL an einigen Tagen in der Woche. Schon die Tour nach Dubai an einigen Tagen kostet 100 AED. Ausflüge mit dem Reiseveranstalter sind möglich, der Preis dafür ist aber jenseits von Gut und Böse. Man ist also auf das verweilen im Hotel angewiesen. Einkaufen dort ? Ein 20 m² Raum mit einigen stark überteuerten Artikeln schreckt ab.Für einen Mall-Artikel für 35 AED wollte dieser Wucherer glatt 150 AED.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt. Lediglich störend die Kinder Abendanimation. Die Animateurin fiel durch ihre kreischenden und abartigen Kehllaute mehr als unangenehm auf. Zum Glück war um 21,30 dann Ruhe. Pool war in der Regel leer oder wenig belegt, das Meer war bedeutend besser, hier waren freie Liegen und Sonnenschirme ohne Ende. Zwar war der Strand etwas grobkörnig-muschelhaltig, aber in Badeschuhen gab es keine Qualitätseinbußen-das warme Meerwasser hat dann voll entschädigt. Mitunter empfand man es draußen kühler als im Wasser. Mitunter mal eine Qualle und etwas Schlingpflanzen, aber das gibt es überall. Ansonsten von Unterhaltung keine Spur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rainer, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Für die gute Bewertung bezogen auf unseren Service möchten wir uns dennoch bedanken. Wir möchten uns nochmals aufrichtig entschuldigen, und hoffen, dass wir eventuell Ihre Erwartungen bei einem zukünftigen Aufenhalt erfüllen oder sogar übertreffen können. Wir bedanken uns dafür, dass Sie zu Gast in unserem Hause waren. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager