- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine schöne Anlage, die aber zu viele negative Punkte aufweist. Zustand ist natürlich sehr gut, da es auch erst seit ein paar Wochen offen ist. Sehr viele Russen dort, 90% aufwärts. Egal wo man ist, ob Pool, Strand, Restaurant, etc. überall hört man diese, da die sehr laut sind. Essen vergleichbar mit 3 Sterne Hotels. Service total unterbesetzt. Für den Preis viel zu teuer. Momentan allerhöchstens 4 Sterne.
Gebucht wurde eine Deluxe Zimmer, was sehr ansprechend war. Zimmer war groß genug, mit Sofa und Sessel, großer Flachbildschirm (die einzigen deutschen Sender waren ARD und ZDF), Safe war vorhanden, Klimaanlage, Badezimmer hatte eine ordentliche Größe mit Dusche. Das Wasser war anfangs sehr gelb, hat sich aber nach 5 sek gelegt. Das Wasser wurde beim duschen immer wieder kalt, dann warm,... was sehr unangenehm war. Föhn war vorhanden, aber nicht im Bad, sondern im Schlafzimmer, wo es doch sehr dunkel war. Balkon war sehr klein mit bescheidendem Ausblick. WLAN auch auf dem Zimmer kostenlos verfügbar, doch war der Empfang so schlecht das der Empfang jederzeit abgebrochen hätte können.
Das schlechteste im Hotel ist definitiv das Essen. Die Qualität ist vergleichbar mit einem 3 Sterne Hotel auf Ibiza/Mallorca. Das einzige was sich davon abhebt ist die Auswahl, jedoch bis auf das Obst, das auch nicht die große Auswahl bot. Die A la Carte Restaurants waren da leider auch nicht besser. Die Auswahl war viel zu klein und überhaupt ein Restaurant zu reservieren war sehr schwierig, da anscheinend alles reserviert war, doch wenn wir in einem essen waren, waren auch nicht mehr als 5 Pärchen dort. Man musste immer einen Tag vorher reservieren um überhaupt ein Chance zu haben. Gegessen haben wir im italienischen und argentinischen Restaurant. Die Pizza hat geschmeckt wie eine Pizza vom Dönerladen um die Ecke. Das argentinische Restaurant war da auf jeden Fall besser, aber sicherlich auch keine 5 Sterne Wert. Es ist doch sehr ärgerlich wenn man nach dem Essen erst eine Zeit lang auf dem Klo verbringen muss und das kann nicht an den arabischen Ländern liegen, denn in Dubai haben wir sehr köstlich gegessen ohne Probleme danach und das Essen war auch nicht teurer als hier in Deutschland. Die einzigen Markengetränke die man kostenlos bekam, waren Cola, Fanta, Sprite und Carlsberg. Den Alkohol den man kostenlos bekommen hat, war leider alles billiger Fusel. So haben dann auch die Longdrinks und die Cocktails geschmeckt. Für Markenalkohol und Wasser mit Kohlensäure mussten man extra bezahlen. Da bin ich von dem ein oder anderem Hotel was anderes gewöhnt, die auch Getränke wie Jack Daniels, etc. kostenlos angeboten haben.
Das Personal, ist bis auf die Leute an der Rezeption sehr freundlich und stehts bemüht. Rezeption: Das Personal an der Rezeption war immer überlastet, es standen immer min. 3 Personen an der Rezeption, jedoch waren Wartezeiten von über 5 min keine Seltenheit. Zusätzlich kam das Personal rüber, wie wenn Sie nicht wirklich Ahnung von dem haben, was Sie da machen. Beim Check In war das Zimmer noch nicht fertigt, und es hieß das wir ab 15:00 Uhr einchecken können, was auch gar kein Problem war. Ein Mitarbeiter hat mir vorgeschlagen mich anzurufen sobald das Zimmer fertig war, was ich auch sehr positiv fand, jedoch kam es nie zu diesem Anruf und wir gingen dann später auf gut Glück zur Rezeption und siehe da, das Zimmer war fertig. Leider haben wir auch die Karten für die Handtücher nicht bekommen, so mussten wir unsere eigenen gleich am ersten Tag benutzen. Bei weiteren Problemen lief es sehr ähnlich ab, das Gefühl das man einen weiter helfen möchte war leider nie da, sondern eher wurde man immer nur hingehalten und vertröstet. Vom Zimmer aus, per Telefon war die Rezeption auch nie erreichbar, entweder war besetzt oder es ging keiner ran, so blieb uns nichts anderes übrig als bei Problemen jedes mal runter zulaufen. Zimmerreinigung: Einen Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Nach der Beschwerde an der Rezeption hieß es das man sich sofort darum kümmert. 2 Std. später nach 19:00 Uhr kam endlich mal jemand, doch dies war uns zu spät und wir hatten dann auch geduscht und mussten leider die Handtücher ein zweites Mal benutzen. Eine Minibar auf dem Zimmer zu haben ist ja schön und gut, doch bringt einem diese auch nichts wenn diese fast den ganzen Urlaub leer ist. Alle 3 bis 4 Tage wurde diese aufgefüllt. Personal in den Restaurants: Das Personal war total unterbesetzt, die meisten Tische waren noch nicht abgeräumt bzw. nicht frisch gedeckt. Es hat auch sehr lange gedauert bis jemand kam der einen was zum Trinken angeboten hat. Die Tische wurden zusätzlich noch vor Ende der Essenszeit abgeräumt, so war es noch einmal schwerer einen Platz zu finden. Personal am Strand: Am Strand sieht man täglich höchstens 2mal jemand der den Müll, Flaschen, etc. weggeräumt. Da es dann auch am Strand kaum Mülleimer gibt, sieht der Strand an entsprechenden Liegen auch nicht sehr aufgeräumt aus. Jedoch möchte ich mal auf was positives zum Personal sagen ;) Die Leute an der Mojito Bar sind einsame Spitze, sehr nett und sehr zuvorkommend. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert. Auch der Rest des Personals in den üblichen Restaurants ist sehr nett und engagiert, jedoch kann auch das beste Personal nicht richtig abliefern wenn diese unterbesetzt sind. Englisch sollte man auf jeden Fall können, da das Personal nur der Sprachen englisch und russisch mächtig ist.
Das Hotel liegt ca. 80 km von Dubai entfernt, dadurch beträgt die Transferzeit ca. 45 min bis 60 min. Auf der Künstlich erschaffenen Inseln Marjan Island befindet sich momentan außer Hotels und vielen Baustellen nichts, genauso sieht es auch in der restlichen Umgebung aus. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, etc. sind somit nur durch eine längere Taxifahrt zu erreichen, diese sind jedoch sehr günstig. So braucht man beispielsweise 30 bis 60€ um in die Innenstadt von Dubai zu gelangen (kommt immer auf das Taxi und zu der gefahrenen Zeit, ob Tag oder Nacht an). Schnell zu erreichen sind die Wasserparks Dreamland Aquapark und Ice Land Waterpark. In 10 bis 15 min und für ca. 10 Euro sind diese zu erreichen, jedoch sind diese im Vergleich zu den Wasseraparks in Dubai und Abu Dhabi sehr bescheiden und nicht ihr Geld wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Pool ist sehr schön, schöne bequeme Liegen, jedoch zu klein für diese Anlage. Eine Liege zu bekommen mussten man sehr viel Glück oder früh aufstehen. Musik läuft schon sehr früh am Pool, was mir sehr gut gefallen hat, da es nicht so schnell langweilig wurde. Animationsprogramm wurde auch den ganzen Tag für jung und alt angeboten. Strand: Strand besteht aus sehr groben Muschelkalk, ist dadurch sehr unangenehm, aber man braucht sich keine Sorgen machen wegen Schnittwunden wie manch andere behaupten. Im Wasser sind auch sehr viele Quallen, die den Strand auch nicht gerade besser machen. Liegen waren ausreichend vorhanden, egal zu welcher Uhrzeit man kam. Momentan war aber auch noch ein Gebäudekomplex komplett zu. Wie das aussieht wenn das Hotel mal komplett ausgebucht ist, kann ich nicht sagen. Disco: Das Hotel bietet eine sehr gute Disco, die groß, sehr schön eingerichtet und eine gute Anlage besitzt, die jeden Abend ab 23:00 Uhr öffnet. Leider war die Disco nicht sehr gut besucht und getanzt hatte auch niemand. Fitnessstudio: Das Fitnessstudio ist für ein Hotel sehr gut. Es gibt mindestens ein Gerät für jeden Muskel und auch genügend Cardio Geräte. Es sind neue und hochwertige Geräte. Dazu gibt es Wasser und Handtücher. Shisha Bar: Die Shisha Bar hat erst im Laufe unseres Urlaub eröffnet. Shisha war soweit auch in Ordnung, nur der Preis von umgerechnet 15€ ist viel zu hoch. In Dubai in einem Restaurant direkt an der Dubai Mall zahlten wir zum Vergleich 12€. In Deutschland zahlt man sogar nur 8€ und das ist abzocke, vor allem bei den Tabakpreisen dort. Die Kohle wurde auch sehr spät oder erst nach auffordern getauscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Florian, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir sehen uns als ein Resort für internationale Gäste, unter anderem von Österreich, Deutschland, der Schweiz, England und auch Russland und es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ein zweiter Pool ist bereits in Planung und wird voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt werden. Auch arbeiten wir an dem Ausbau des Internetempfanges und erwarten eine deutliche Besserung Ende Mai. In Bezug auf unsere A La Carte Restaurants möchte ich Ihnen versichern, dass wir gerne allen unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis mit gutem Service und frisch zubereiteten Speisen, gewähren möchten und von daher die Anzahl der täglich akzeptieren Reservierungen von unserer Seite limitiert ist. Da wir jedoch über 5 A la Carte Restaurants verfügen ist es uns fast immer möglich den Reservierungswünschen unserer Gäste nachzukommen. In Bezug auf die Essensqualität kann ich Ihnen versicher, dass das Wohl unsere Gäste an erster Stelle steht und wir jeglichen Gesundheits- und Hygienevorschriften folgeleisten und dieses auch, von unabhängigen Unternehmen, regelmäßig überprüft wird. Im weiteren haben wir einige Angestellte direkt aus Deutschland und viele mit weiteren Sprachkenntnissen, welche sich nicht nur auf Russisch oder Englisch beschränken. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager