Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit minimalen "Fehlern"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als Erstes müssen wir sagen das wir die schlechten Kritiken die man hier teilweise findet nicht verstehen können. Das Hotel Ostern wirklich schönes und tolles Hotel was weder abgewohnt, dreckig oder ungepflegt ist. Auch über das "Gejammer" zum Thema Essen kann man nur den Kopf schütteln. Zu jeder Mahlzeit gab es im Buffetrestaurant reichlich Auswahl. Ob nun diverse Sorten Fleisch, Beilagen, Gemüse, Salatbuffet, Desserts etc. Auch die Qualität der Speisen war absolut in Ordnung. Wer aber doch was zu meckern hat, hat immer noch die Möglichkeit in einem der diversen À la carte Restaurants zu essen. Was wir aber auch sagen müssen, was nun das Ultra All Inclusive sein soll hat uns nicht so wirklich erschlossen. Diverse Getränke an den Bars waren immer noch kostenpflichtig, wie auch frisch gepresste Säfte im Restaurant. Aber sonst gab es 24 Stunden etwas zu essen und zu trinken. Was auch stimmt ist, dass in dem Hotel sehr viele russische Urlauber sind wie auch Familien mit Kindern. Was die Kinder angeht hat sich das Hotel da eigentlich etwas ganz gutes überlegt, im Restaurant gibt es einen Bereich wo nur Erwachsene sitzen dürfen und es gibt einen Pool (am Strand den Infinity-Pool) der auch nur für Erwachsene ist. Zum Thema russische Urlauber, da kann natürlich das Hotel nichts für. Man sollte eben vorher wissen dass in diesem Hotel viele Russen sind und man mit deren Benehmen und teils unhöflichem Verhalten dem Personal gegenüber "leben" können muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir absolut zufrieden. Es hatte eine gute und ausreichende Größe. Das Zimmer war sauber und wirkte auch gepflegt. Sowohl das Bad als auch das Zimmer wurden täglich super gereinigt und aufgeräumt. Die Klimaanlage funktioniert super und ist top regulierbar. Im Zimmer befindet sich eine Minibar die täglich aufgefüllt wird, wie auch ein Wasserkocher und eine Tee- und Kaffeeauswahl. Das einzige was wir an unserem Zimmer zu bemängeln haben, ist das wir keine Möglichkeit hatten unsere Handtücher und Badesachen zu trocknen, da wir leider keinen Balkon hatten und es immer Bad keine Möglichkeit zum Aufhängen gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, gab es für uns keinerlei Kritikpunkte zum The,a Gastronomie. Es gab eigentlich alles was man sich wünschen oder vorstellen konnte. Morgens wurden frische Omeletts nach Wunsch zubereitet. Es gab diverse Wärme Speisen, von süß bis herzhaft. Genauso gepostet war die Auswahl zum Mittag und Abendbrot. Zum Mittag konnte man zusätzlich in einige der À la carte Restaurants essen, wie auch am Pool. Auch am Abend konnte man im Buffetrestaurant essen oder in einem der À La Carte Restaurants. Auch toll fanden wir das es zum Mittag und Abendessen immer eine Auswahl an frisch gegrillten Fleisch- und Gemüsesorten gab.


    Service
  • Gut
  • Der Service in diesem Hotel ist auch wirklich gut. Bei Ankunft (3 Uhr nachts) wurden uns direkt die Koffer abgenommen. Als wir vom "Kofferboy" auf unser Zimmer gebracht wurden, würde uns auch gleich die wichtigen Einrichtungen des Hotels gezeigt bzw. gesagt wo sich diese befinden. Auch das Housekeeping war sehr freundlich, man wurde immer mit einem Lächeln gegrüßt, welches auch nicht künstlich wirkte. Auch in den Restaurants war das Personal immer fleißig und sehr bemüht. Problem war da leider nur, dass bei voller Auslastung des Hotels leider zu wenig Servicepersonal im Restaurant war, so dass wir uns des Öfteren selber die Getränke holen musste und sich unser Geschirr auf dem Tisch stapelte. An den Tagen wo wieder weniger im Hotel los war klappte dies aber super und unser Kellner wusste schon immer genau was wir wollten. Generell muss man einfach sagen, das gesamte Personal war super fleißig, freundlich und immer damit beschäftigt die gesamte Anlage ordentlich und sauber zu halten. Fragen oder Wünsche würden vom Personal immer sofort beantwortet bzw. Erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Hotel wirklich gut gelegen. Es ist zwar in fußläufiger Umgebung nichts, sprich man kann abends nich zu Fuß irgendwo hin. Dies ist aber nicht weiter wild, denn zum Shoppingcenter in Ras Al Khaimah fährt man mit dem Taxi ca. 5 Minuten und es kostet zwischen 3-5 Eure (inklusive Trinkgeld). Und wenn man nach Dubai möchte ist dies auch in ca 1 Stunden möglich, auch dieser Transfer kann bei Wunsch vom Hotel organisiert werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war da (Fitnessstudio, einige sportliche Aktivitäten am Tag, Sportplätze). Näher können wir darauf aber in hat eingehen, da wir dieses Angebot nicht in Anspruch genommen haben. Zum Entertainment muss man sagen, das es so lala war. Jedem zweiten Abend gab es Live-Musik, die war wirklich gut (nur schade dass ca. 98% der Gäste dies nicht zu schätzen wussten und nicht klatschten). An den anderen Abenden gab es entweder einfach nur Musik vom DJ zu irgendwelchen Themen oder es gab Bingo bzw. Karaoke und eine Schaumparty (letzten beiden Sachen haben wir nicht miterlebt, da wir da Tagesausflüge hatten). An sich haben wir schon wesentlich besseres Animationsprogramm, sowohl am Tage als auch am Abend erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Paul, ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Rixos Bab Al Bahr Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserer Hotelanlage, freundliches Personal und mit dem Fokus auf unsere Sauberkeit sehr zufrieden waren. Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung über die wir uns sehr gefreut haben. Schade, dass Sie die Animation als ‚so lala‘ empfunden haben. Jedoch möchten wir uns kurz erläutern, dass wir innerhalb der Saison auch reichliche Tanzaufführungen vorführen. Gerne haben unsere Gäste die Möglichkeit unser Entertainmentteam jederzeit bei Wünschen anzusprechen. Anschließend hoffen wir, dass Sie uns die Gelegenheit schenken werden, Sie nochmals in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement