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Benedikt (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 3 Wochen • Strand
Hotel in schöner zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in schöner zentraler Lage mit größtenteils sehr netten, hilfsbereiten Personals das auch teilweise deutsch spricht. Geeignet sowohl als Bade- oder Städteurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Bei der Ankunft war auf dem Zimmer eine Obstschale, Süßigkeiten und Knabbergebäck und eine Flasche Rotwein zur Begrüßung. Die Zimmer sind groß mit gutem Bett und sehr guter Matratze. Es gibt eine Sitzecke mit Sofa,Tisch, Fernseher und Minibar. Auf dem Balkon sind 2 Stühle und ein Tischchen. Das Badezimmer hat eine begehbare Dusche. Einbauschrank mit Tresor im Flur vorhanden. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und einige Zimmer sind schon renoviert. Die Zimmerreinigung hätte bei uns besser sein können. Im Vergleich zum April 2023 gab es leider einige Abstriche. Es gab keine Nespresso Maschine mehr sondern nur noch Nescafé Tütchen. Die hochwertigen Teesorten gab es auch nicht mehr, sondern nur einfache Teebeutel.Wasserkocher ist vorhanden. Leider immer noch keine Gläser für Getränke und Tassen,Teller, Kaffeelöffel ect., sondern immer noch Pappbecher und Holzstäben. Habe dies schon bei zig Bewertungen moniert, aber bisher kein Erfolg. Für ein 5* Hotel und für die Nachhaltigkeit nicht nachvollziehbar. Die Minibar wurde nur noch mit Mineralwasser aufgefüllt, auf Verlangen bekam man Sprite, Cola, Bier ect..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück,Mittag- und Abendessen gab es eine riesige Auswahlen Speisen, Fleisch,Fisch,Gemüse,Salate,Süßspeisen,Eis, ect., es war für jeden etwas dabei. Viele Brot- und Brötchensorten,Kuchen. Zum Müsli bereiten gab es einige Zutaten aber keine getrockneten Aprikosen und keine Walnußkerne mehr, gabs im April. Frisch gepresster O-Saft wie im April war auch die Seltenheit. Ebenso einige Gerichte beim Türkischen Abend wie z.B. Künefe, gabs im April aber nicht mehr im November. ( Sparmaßnahmen wegen TUI ? ). Beim Abendessen wäre es angebracht, das die zuständigen Manager die Gäste auffordern, angemessen gekleidet zu sein und nicht in Muskelshirt, Badeshorts, FlipFlop, ect.. Im November waren sehr viele Kinder im Hotel und dadurch auch endsprechend laut. Nicht unbedingt was für Erholungsuchende. Die Geschäftsleitung und das Management wäre gut beraten, eventuell auch im Wintergarten Trennbereiche einzuführen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit und versucht nach Möglichkeit jeden Wunsch zu erfüllen. Besonders Herr Serkan war immer zur Stelle und hat immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist, er hat jeden machbaren Wunsch erfüllt und kümmert sich sehr um die Gäste. Auch Frau Buse war immer für uns da und hat sich erkundigt wie es uns geht und was sie für uns tun kann. Auch vom Restaurantpersonal, ( Fr.Müsei, Hr. Bostan ), um nur einige zu nennen, wurden wir sehr verwöhnt und unsere Wünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt. Ebenso das Personal am Strand war super nett. Hier noch ein paar Worte an die Geschäftsleitung und das Management. Von unserem Urlaub im April 2023 zum Urlaub im November 2023 hat sich leider einiges zum Nachteil verändert. Keine Nespressomaschinen mehr auf dem Zimmer, keine hochwertigen Teesorten mehr auf dem Zimmer,Minibar nur noch Mineralwasser, nach Rücksprache Bier, Fanta,Cola ect., in den Selbstbedienkühlschränken am Pool und an der Strandbar nur noch Mineralwasser und preiswertes Vanille- und Wassereis. Im April 2023 gab es Mineralwasser,Cola,Fanta,Sprite und Cornetto- und Magnumeis. An den Bars gab es im April hochwertige Säfte und Originalgetränke wie Beispiel Baileys, ect. im November 2023 nur noch nachgemachte Spirituosen, keine Originale mehr. Im April dachten wir noch, das Hotel ist auf dem richtigen Weg und jetzt das ? Wieso diese Rückschritte?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine traumhafte Lage in einem schönen Park. Bei den Meerblickzimmer hat man eine wunderschöne Sicht auf das Taurusgebirge und das Meer. Es liegt sehr zentral, zu Fuß in die Altstadt von Antalya ca. 1/2 Stunde. Mit der alten Tram ca. 10 Minuten, fährt in Hotelnähe ab. Den Konyaalti Strand mit dem Rixos Beach Club kann man mit einem Glasaufzug in ca. 5 Minuten erreichen, oder über eine Treppe in ca. 10 Minuten. Dort gibt es Essen und Trinken, Sonnenschirme und Liegen, alles im Inclusive enthalten. Vom Flughafen zum Hotel dauert es ca. 1/2 Stunde Fahrzeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnesscenter, Sauna,Hamam, zwei große Aussenpools, davon einer beheizt. Fahrradverleih ist auch vorhanden.Auch ein großer Wellnessbereich gegen sepp. Bezahlung. Wir waren immer im Meer baden und nutzten nur noch das Hamam und die Sauna. Hier wäre auch die Geschäftsleitung und das Management gefordert, obwohl im Saunabereich steht ,Zutritt erst ab 16 Jahre, sind immer wieder Gäste mit Kleinkindern in die Sauna gekommen. Dieses müßte vom Personal konsequent untersagt werden. Ebenso war es ein Unding, das im Ruhebereich der Sauna/Hamam Gäste mit Strassenkleidung saßen, die nur den kostenlosen Vitamintrunk zu sich nahmen, aber gar nicht vor hatten in die Sauna zu gehen. Da erwarte ich von der Geschäftsleitung und dem Management, das dies unterbunden wird, da die Saunabesucher den Ruheraum als solchen gar nicht nutzen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Benedikt Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrer letzten Antalya-Reise für unser Hotel Rixos Downtown Antalya entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu schreiben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll und spielt eine wichtige Rolle dabei, die Herausforderungen, vor denen wir stehen, besser zu verstehen und unsere Geschäftsentwicklung zu planen. Wir freuen uns über jedes Feedback unserer Gäste, ob positiv oder negativ, da es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen besser auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Unser Winterkonzept in unserem Hotel hat sich geändert, es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Andererseits fühlen wir uns geehrt, dass unsere Teamkollegen Sie im Rahmen der Rixos-Gastfreundschaft betreuen können. Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ihr wertvoller Kommentar wurde mit der Hotelleitung geteilt, um alle unsere Mitarbeiter zu ermutigen und Aspekte zu identifizieren, die wir dank Ihrer Beiträge verbessern können. Wir sind dankbar, dass Sie uns einige Vorschläge gemacht haben, um zu sehen, woran wir sorgfältiger arbeiten müssen. Jeder Gast, den wir in unserem Hotel aufnehmen, ist für uns einzigartig und wir legen großen Wert auf die ständige Verbesserung unserer Servicestandards, die wir stets auf höchstem Niveau zu halten versuchen, um die Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen. Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserer Entwicklung. Wir schätzen das Feedback jedes einzelnen unserer Gäste und als Rixos Hotels gehen wir in Übereinstimmung mit den Angaben unserer Gäste sorgfältiger auf unsere zukünftigen Ziele zu. Wir freuen uns sehr, Sie baldmöglichst in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen