Alle Bewertungen anzeigen
Michael
Verreist als Paar • Mai 2024
Top Hotel in einer Top Location
6,0 / 6

Allgemein

Der Name Rixos steht für türkische Gastfreundschaft mit all seinen Facetten und genau das haben wir hier so erlebt. Das Hotel befindet sich aktuell immer noch im Opening und so waren wir uns unschlüssig, ob wir es wagen sollten das Hotel jetzt schon zu besuchen, zumal die Bewertungen im Internet nicht gerade so positiv waren. Wir haben es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Man merkt an allen Ecken und Enden den Elan mit dem die Mannschaft zusammenwächst und Dinge entstehen die zu einem perfekten Urlaub gehören. Mit der Eröffnung der neuen Themenrestaurants hat sich nun auch das Speisenangebot noch einmal deutlich verbessert. Unsere Suite war in einem tadellosen Zustand und wurde 2x am Tag gereinigt, ebenso konnten wir uns auch ein normales Zimmer ansehen, auch hier fehlte es an nichts was man für einen entspannten Urlaub benötigt. Ok… Bitte die Adapter für die Steckdosen nicht vergessen, wir mussten sie uns beim Housekeeping leihen. Vielleicht ein kleiner Tipp: Ein Zimmer mit Meerblick ist traumhaft, allerdings fanden wir den Blick in Richtung City viel spannender und das Meer sieht man trotzdem. Die Anlage ist nicht ganz so groß, wie man sie aus anderen Rixos-Hotels gewohnt ist, trotzdem fehlt es an nichts. 3 Poolbars runden das gastronomische Highlight ab und wir würden jedem Gast empfehlen auf das tolle All-Inklusive Angebot des Hotels zurückzugreifen. Der Schattenwurf des Hotels war im Mai überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil -Sonne von morgens bis abends- ohne Ende. Das Liegenangebot ist auf Grund der Größe des Areals zwar etwas begrenzt, allerdings war das Personal immer in der Lage eine Lösung zu finden. Hier auch noch einmal ein großes Kompliment an das ganze Team in der Außenanlage. Es war immer jemand da, den man ansprechen konnte und entgegen anderslautender Meinungen wurde im Adult Pool ständig darauf geachtet, dass keine Kinder im Pool planschten, denn hierfür gab es sowohl in den Hauptpools als auch im Kids Club genügend Platz. Ebenfalls ist uns noch sehr positiv aufgefallen, dass wir doch sehr viele unterschiedliche Nationalitäten im Hotel kennengelernt haben. Rixos typisch war natürlich ein hoher Anteil an Russischen Gästen, allerdings haben wir noch nie so viele Deutsche und Engländer in einem Rixos Hotel getroffen wie in diesem Haus. Das Personal spricht auch in allen Bereichen sehr gutes Englisch, das türkische Personal kann auch in vielen Fällen deutsch sprechen oder zumindest verstehen. Alles in allem wird dieses Hotel unter der Leitung von Mehmet T. und seinem Team zu einem TOP Hotel in der Region werden und wir wünschen allen viel Erfolg bei allen weiteren Schritten das Rixos Marina Abu Dhabi nicht nur räumlich an die Spitze zu bringen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Zimmer mit Meerblick ist traumhaft, allerdings fanden wir den Blick in Richtung City viel spannender und das Meer sieht man trotzdem


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Tolle Themenrestaurants und ein Buffetrestaurant mit sehr hoher Qualität an Speisen und Getränken. 3 Poolbars runden das gastronomische Highlight ab und wir würden jedem Gast empfehlen auf das tolle All-Inklusive Angebot des Hotels zurückzugreifen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Es gibt absolut nichts zu bemängeln


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Für Abu Dhabi war das schon richtig Strand :-)


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Service sowie unsere Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben. Bei Rixos legen wir großen Wert darauf, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und es ist sehr ermutigend zu erfahren, dass wir diesem Anspruch gerecht geworden sind. Wir verstehen, wie entscheidend Details wie diese für das Gesamterlebnis sind, und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und die notwendigen Schritte unternehmen werden, um Verbesserungen vorzunehmen. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, unseren Service zu optimieren, und Ihr Feedback ist dabei von unschätzbarem Wert. Wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns noch angenehmer wird. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut ein unvergleichliches Erlebnis bieten zu können. Sollten Sie weitere Anliegen haben oder zusätzliche Anregungen teilen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit herzlichen Grüßen, Sincerely, Inna Vursta Guest Relations Manager