Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Braucht ein Premium Hotel an Ostern Baustellen?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotelgebäude selbst ist immer noch so TOP, wie mein Mann und ich es 2008 kennengelernt haben. Wir waren damals so begeistert, dass wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheit mit unseren Söhnen wiedergekommen sind. Der Innenhof ist auch gepflegt aber beim Pool fängt die Baustelle an und der Strand ist eine Zumutung. Ein großer Radlader fährt zwischen den Strandbesuchern flott rum, der Steg wird neben dem Trampolin, auf dem die Kinder hüfpen, mit Kompressor und Chemikalien sandgestrahlt, die Beschattung wird neu einbetoniert etc. Die Stege und Holzbedachungen um den Pool werden neben den Gästen mit stark riechendem Holzschutzmittel gestrichen. Die Gäste sind aus Mittel- und Nordeuropa (sehr viele Deutsche) sowie der Türkei und dem vorderen Orient. Ein paar Russen und Asiaten. Vor allem Familien und die Generation Golfspieler. Mein Fazit ist, dass die Baustellen in den Ferien, seien sie nun für diese Zeit geplant oder einfach nur verzögert in einem Premium Hotel nicht ins Konzept passen. Pomp, Gold und Marmor im Haus und akute Gesundheitsgefärdung am Wasser passt nicht zum Rixos Niveau. Auch wenn man in der Vorsaison weniger zahlt als im Hochsommer erwartet man doch zumindest, dass man ohne Unfallgefahr und Diskussionen mit der Hotelleitung auf ausreichend Liegen am Strand sitzen kann. Ich finde es schade, denn das Haus hätte mit ausreichen Personal und besserem Management viel Potential. Vielleicht wird es ja wieder besser, wir werden es nicht mehr ausprobieren, uns hat Rixos als Kunden verloren. Es gibt schließlich noch viele andere schöne Hotels in der Türkei!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und auch bei Belegung mit drei jungen Burschen ausreichen groß, dass sogar noch Sitzgelegenheiten Platz haben. Im Bad ist außer der kompletten Kosmetikserie, Kamm, Watte und Nagelfeile sogar Zahnputz- und Rasierzeug da. Die unsäglich übertreuerte Maxibar ist abgeschafft worden. Die Zimmermädchen kommen mehrmals täglich zum saubermachen. Der kostenlose Roomservice hat bei uns nicht funkioniert. Wir haben am Abreisetag, als es praktisch zu haben gewesen wäre, unser Frühstück 3/4 Stunde zu spät bekommen, als wir schon zum Flughafen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist das absolute Highlight des Rixos Premium! Das Hauptrestaurant ist gut und die Spezialitätenlokale, vor allem das Fanzösische, Osmanische und Italienische sind hervorragend. Wenn man es geschafft hat, trotz des Boykotts der Gästebetreuung (die Reservierungsterminals waren außer Betrieb) Plätze zu ergattern, kann man sich freuen. Vermutlich ist auch dort das Personal so knapp, dass nur begrenzt gearbeitet werden kann. Es war nähmlich unserer Beobachtung nach trotzt angeblicher Überbelegung nie alle Tische auch nur ein mal pro Abend belegt. Vor zwei Jahren wurden alle Tische mehrfach pro Abend genutzt. Die Bars sind recht gemütlich, dort gibt es auch guten Capo und Latte. Trinkgeld wurde überall in den Bars und Restaurants erwartet, wobei das knisternde beliebter ist als das klimpernde.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war extrem unterschiedlich. Wer Zeit hatte, war super freundlich und aufmerksam. Leider war das Personal stark unterbesetzt, da das Hotel wohl zu 80% gebucht war, die Leute aber nur knapp 1/2 der Sommerbelegung waren. Das hatte zur Folge, dass im Hauptlokal, wenn man das Pech hatte zugleich mit vielen andern Hunger zu bekommen, eben kein Tisch frei war. Ein Teil des Lokales war, vermutlich aus Personalmangel, gesprerrt, 2/3 der Terasse wurden - auch während der Mahlzeiten - frisch gestrichen und war damit logischerweise nicht eingedeckt. Am Mangelhaftesten war die Gästebetreuung. Der Wunsch, aufgrund der Überbelegung des Hauptrestaurants Plätzte in den Spezialitätenlokalen zu reservieren wurden uns 3 Tage lang mit "heute alles voll, morgen geht" abgelehnt. Jeden Tag der gleiche Spruch. Erst als wir dann den Vorgesetzten zu sprechen verlangten, hatten wir plötzlich die Reservierungen für alle verbleibenden Tage. Ebenso wurden dort alle anderen Beschwerden (z.B. Strand) freudlich lächend abgeschmettert. Abhilfe konnte nur die Vermittlung unseres TUI Reiseleiter mit dem Management bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist man in einer halben Stunde beim Hotel. Auch wenn von ferne schlechtes Wetter zu sehen war, die Bucht ist klimatisch echt bevorzugt. Wir hatten die ganzen acht Tage nur Sonne mit gelegentlichem Wind und ein paar Wölkchen. Es war im April so schön warm, wie in Deutschland in einem guten Sommer. Auch Baden konnte man durchaus schon.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wäre OK, wenn der Farbgeruch nicht wäre. Liegestühle waren viel zu wenig. Man saß mit Handtüchern auf der Wiese oder im Sand (zwischen frischen Betonbatzen und scharfen Metallabfällen). Den Strand zu renovieren, wenn der ganze christliche Teil Europas frei hat halte ich für eine Frechheit. Das Management hat uns erklärt, der Winter wäre hart gewesen und die Arbeiten nicht wie geplant beendent worden. Komischeweise hatten die umliegenden Hotels entweder noch zu oder einen hergerichteten Strand. Das Management hat uns anlässlich unsers Gesprächs am hintersten Ende der Hotelanlage Liegen aufzustellen angeboten. Das war dann OK. Weit zu laufen aber auch weit weg von der Lärm- und vermutlich nicht grad gesunden Geruchsbelästigung. Wir waren nicht lange alleine dort. Auch andere haben den naturbelassenen Teil vorgezogen. Die eine Sonne ist für die Animation z. B. beim Yoga. Das war echt klasse anspruchsvoll und im Vergleich zu anderen Hotels etwas besonderes. Unsere Buben hatten viel Spaß beim Trampolin springen, Luftpistolen- und Bogenschießen. Negativ war, dass das Freeclimbing und der Wassersport wie schon manches anderes immer wieder für "morgen fertig" versprochen wurde. Diese Baustellen waren bis zu unserer Abreise unverändert. Beim Wassersport seh ich das noch irgenwie ein aber warum kann man nicht klettern im April? Mit Teenies ist sowas ein Entscheidungskriterium bei der Hotelauswahl. Wenn schon der Aquapark noch zu ist, was ich auch nicht verstehe aber immerhin vorher wusste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:43