Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Das beste Hotel an der türkischen Riviera
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Absolut luxuriöses Hotel für Gäste mit hohen Ansprüchen. Das gesamte Grundstück ist ca. 400.000 qm groß, auf dem sich der Hotelkomplex auf 5 Etagen - aufgeteilt auf 2 Trakte - sowie die exklusiven Villen verteilen. Die Sauberkeit der kompletten Anlage ist auf höchstem Niveau - und zwar nicht nur der Zimmer sondern auch der kompletten Außenanlagen sowie der allgemeinen Flächen. Was besonders erwähnt werden sollte, ist die perfekte Grünanlage - es gibt einen wunderbaren Baumbestand, der das Hotel in eine "grüne Oase" verwandelt. Das all-inclusive-Angebot übertrifft alle Erwartungen - angefangen von den phantastischen Buffets (Frühstück, Mittag- und Abendessen bzw. Mitternachtssnack) über die Befüllung der Minibar (nicht nur mit Getränken sondern auch mit Süßem) bis hin zu den extrem leckeren a-la-carte-Restaurants (türkisch, französisch, italienisch, asiatisch oder Fisch) oder den "kleinen" Überraschungen am Pool (z.B. Früchte, die am Nachmittag gereicht werden). Ebenso zu erwähnen ist das Angebot an Getränken - alkoholisch oder auch nicht - jeder Wunsch wird nach Möglichkeit erfüllt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist TOP. Ich war bereits 7 x im Rixos Premium - und zwar jedes Jahr einmal im Mai und einmal im November - und zu beiden Zeiten ist das Wetter für mich perfekt - im Mai noch nicht zu heiß und im November warm genug, um einen Badeurlaub zu machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und mit einer Größe von ca. 35 qm gut zu bewohnen. Es gibt einen Flachbildfernseher mit verschiedensten Satelittenprogrammen (ebenfalls mit Musikkanal), eine gut bestückte Minibar (wird täglich befüllt), einen ausreichend großen Safe, eine leise Klimaanlage, einen großen Balkon mit Stühlen und Tisch sowie einen tollen Meerblick. Das Badezimmer ist sehr stilvoll eingerichtet und es gibt eine große Badewanne mit einer super-tollen Dusche. Die Sauberkeit des Zimmers lässt keine Wünsche offen - die Damen der Reinigung sind sehr gründlich und immer bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant sowie 9 a-la-carte Restaurants (u.a. türkisch, französisch, italienisch, asiatisch, Fisch) sowie den Fast-Food-Corner und das Cafe Wien mit leckeren Süßigkeiten. Was die Getränke betrifft, gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Bars (u.a. ein Irish-Pub). In all diesen Restaurants und Bars wird sehr großer Wert auf die Sauberkeit und Hygiene gelegt. Ebenfalls wird immer auf den Stil bzw. die Dekoration des jeweiligen Restaurants geachtet - z.B. im Fishbone-Restaurant gibt es eine urige Dekoration mit Fischernetzen und Holzstühlen. Trinkgelder sind nicht selbstverständlich - werden jedoch bei all diesem Service und der Liebe zum Details sehr gerne von mir gegeben - und bei dieser Leistung des Personals ist das doch eine gelungene Art, "DANKE" zu sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist extrem freundlich und um den Gast stests bemüht - es wird immer versucht, allen Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Meistens kann man sich gut auf deutsch verständigen, falls das mal nicht funktionieren sollte, mit englisch kommt man immer weiter. Ganz speziell hervorheben möchte die die Damen der Zimmerreinigung. Jeden Tag werden die Betten überzogen und die Handtücher werden sogar 2 x gewechselt (abend beim turn-down-Service). Und es gibt immer liebevolle Dekorationen (wie z.B. Schwäne mit Rosenblättern usw.). Was die zusätzlichen Serviceleistungen betrifft, kann ich nur von der Wäscherei berichten - und das funktioniert einwandfrei und superschnell. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, kann ich nicht beurteilen - weil es einfach keine gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am breiten Sandstrand gelegen - sehr gepflegt - ebenfalls ein wunderbarer Pool mit Ruhezonen - man hat immer das Gefühl, seinen privaten Freiraum zu finden. Man kann dort direkt kostenlose Badetücher erhalten - immer ausreichend vorhanden. Die Entfernung zum Flughafen in Antalya beträgt ca. 40 km - der Transfer dauert also zwischen 45 und 60 Minuten (je nachdem, wie viele Hotels angefahen werden). Direkt im Hotel gibt es eine Einkaufs-Mall mit ca. 40 Geschäften, die keine Wünsche offen lassen. Oder man fährt direkt nach Belek (ca. 2 km) entfernt, um dort bummeln zu können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird reichlich angeboten - sei es Sport oder auch für die kleinen Gäste. Aber niemals aufdringlich - und das macht eigentlich richtig Spaß. Obwohl ich dieses Angebot nicht genutzt habe, fand ich es niemals als störend. Am Abend werden immer sensationelle Shows im Theater geboten - ein spezielles Highlight ist der chinesische Zirkus, den man wirklich nicht verpassen sollte. Ein weiteres tolles Angebot seitens des Hotels ist der kostenlose Internetzugang - mit bekommt direkt beim Einchecken eine Zutrittsnummer, die einem dann die Nutzung des Internets über WLAN garantiert. Die Wasserqualität wird immer mit der "blauen" Flagge belohnt - also klares Meerwasser. Das gleiche gilt für die Sauberkeit des Strandes - einfach nur TOP. Es gibt am Strand und am Pool genügend Liegestühle und Sonnenschirme, sodass das Reservieren total überflüssig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich für İhren Urlaub für Rixos Premium entschieden haben und freuen uns dass es Ihnen auch unser Abendprogramm gefallen hat und hoffen sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus der Türkei Pinar AYGÖRDÜ pinar.aygordu@rixos.com Gästebetreuung & Ihres Rixos Premium Belek Team