- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Anlage in Pinienhain, mit Villen und großem Hotelbereich, direkt am Meer. Alles nicht mehr ganz so neu, aber sehr sauber und gepflegt. All Inclusive, auch in den Restaurants 'a la Card. Inclusive auch Tresor im Zimmer und Minibar; wird täglich aufgefüllt, div. Dosen, Cola, FANTA, Sprite, verschiedene Wasser und Dosenbier. Großer SPA Bereich, meist kostenfrei, ausser z. B. Massagen. Recht viele Gäste aus arabischen Ländern und russischen Republiken, weniger Westeuropäer. Vom Baby bis zum Greis alles dabei.
Das Zimmer war mit ca. 25 m² recht geräumig, mit großem Bad (Duschkopf an Schlauch und zusätzlich große, verstellbare Duschdüse an der Decke; Nutzung war sehr angenehm -abgetrennt durch dreiteiliges Glaselement) und abgetrenntem WC-Bereich (Dusch-WC!!, landesüblich und gut, bei uns leider nicht erhältlich oder sehr, sehr teuer; habe im Sanitär Laden ein paar Orte weiter gleich eins gekauft und per Luftfracht nachschicken lassen) großem Waschbecken und großen Spiegeln über dem Waschbecken und auf der Rückseite an den Schiebetür Elementen und ein Föhn. Ansonsten, Klimaanlage, Flachbild Fernseher mittlerer Größe, Minibar (wurde täglich, kostenlos aufgefüllt, Möbeltresor (kostenlos) Teppichboden französisches Bett (alternativ hätte auch ein Zimmer mit 2 getrennten Betten zur Verfügung gestanden), Telefon, separate Couch und innen liegender Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Die Einrichtung war nicht mehr ganz neue aber in gutem Zustand. Das Zimmer wurde täglich, scheinbar sehr gründlich gereinigt. Ich habe große Allergieprobleme, auch was Hausstaub (z. B. in Teppichböden) oder Waschmittel in Bettwäsche und Handtüchern angeht und habe deshalb normalerweise immer eigene Bettwäsche dabei. Hier konnte ich auf die Nutzung meiner eigenen Wäsche verzichten. Scheinbar wurden nicht nur gründlich gereinigt sondern es wurden auch für mich verträgliche Reinigungsmittel verwandt. Die Handtücher wurden täglich, teilweise mehrmals getauscht. Auch die zur Verfügung gestellten Bademäntel und Badeschuhe für den SPA Bereich wurden unmittelbar nach Nutzung getauscht. Vom Personal wurde das Zimmer mindestens dreimal täglich aufgesucht. Einmal zur üblichen Reinigungen von Zimmer, Bad, Balkon usw. sowie zum Betten machen, ein weiteres Mal zum Auffüllen der Minibar und ein 3. Mal nach dem Abendessen zum Aufdecken des Betts. Dabei wurden oftmals Teile der Bettdecke oder Handtücher liebevoll zu Figuren zusammengelegt (z. B. Herz) und teilweise mit frischen Blumen oder Blüten geschmückt; das war einfach toll. Soweit wir beobachten konnten, wurden bei allen Besuchen durch das Personal, gebrauchte, am Boden liegende Handtücher oder auch Bademäntel getauscht, teilweise mehrfach täglich. Es gab nichts zu beanstanden. Durch Unachtsamkeit habe ich den Schirm einer Nachttischlampe beschädigt. Den Schaden habe ich der Rezeption gemeldet. Als wir wenig später zurück ins Zimmer kamen, war der beschädigte Schirm gegen einen, sichtbar, nagelneuen Schirm getauscht. Eine Berechnung erfolgte nicht.
Es gab mehrere Restaurants, Bars und Cafés. Die Restaurants haben wir nicht genutzt. Das Angebot im Hauptrestaurant mit seinen Büffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen war so reichhaltig und abwechslungsreich, dass wir selbst dort, in den 10 Tagen wo wir Urlaub machten, nur einen Bruchteil der angebotenen Speisen ausprobieren konnten. Alles war meist doppelt vorhanden, es wurde frühzeitig nachgereicht sodass es nie vorkam, dass von einer gewünschten Speise nichts mehr da war. Soweit zur Quantität. Auch an der Qualität gab es nichts auszusetzen, alles wurde scheinbar frisch zubereitet. Das war für mich besonders wichtig, weil ich auf eine Vielzahl von Substanzen, auch Lebensmittelzusätze, allergisch reagiere. Während oder nach dem Genuss von Speisen und Getränken kam es bei mir zu keinen allergischen Reaktionen sodass sich auf die Einnahme von entsprechenden Tropfen oder Tabletten verzichten konnte. Dies gilt auch für das umfangreiche Angebot an Nachtisch, dass ich leider zu oft in Anspruch genommen habe (95KG > 98KG).
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Mit ein wenig Englischkenntnissen kam man überall weiter. An Rezeption und Gästebetreuung fand man immer auch deutschsprachige Mitarbeiter. Hierbei war hilfreich, dass sowohl an der Rezeption als auch an der Gästebetreuung kleine Monitore standen auf denen, wechselnd, neben den Bildern und Namen der jeweiligen Mitarbeiter auch deren Sprachkenntnisse in den jeweiligen Sprachen mit * markiert waren; viele ***** bedeutete perfekte Sprachkenntnisse, weniger ** Grundkenntnisse.
Direkt am Strand, nächsten Ort = Belek (ca. 4km), Flughafen Antalya (ca. 45 km), Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel, in vielen exclusiven Mode- und Schmuckgeschäften. Wir hatten einen Mietwagen, den wir kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage parken konnten; das war natürlich ideal. Aber, auch direkt vor der Hotelanlage war eine Bushaltestelle und es standen immer Taxis bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von den Angeboten haben wir keinen Gebrauch gemacht, weil wir fast täglich mit unserem Mietwagen Ausflüge machten. Innerhalb der Anlage wurde WLAN kostenlos zur Verfügung gestellt, es musste lediglich nach jeder Stunde eine erneute Anmeldung mit Zimmernummer und Geburtsdatum (später Reservierungscode) vorgenommen werden, was aber nicht weiter gestört hat, weil wir ja nichts zum Surfen da waren. In unserem Zimmer war das Empfangssignal recht schwach, aber immer noch ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Egon |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Egon wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihren bewertung Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im RİXOS PREMİUM gefallen hat. Wir werden froh sein, die Möglichkeit zu haben, Sie in unserem Hotel als Stammgast wiederzusehen. Sonnige Grüsse aus der Türkei Tuba YOLCU tuba.yolcu@rixos.com Gaestebetreuung Managerin & Ihres Rixos Premium Belek Team