Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mausebaer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die sehr große und weitläufige Anlage des Rixos-Hotels verfügt über 769 Zimmer, verteilt auf das Haupthaus, die Luxus-Villen und die Troja Villen. Die Anlage an sich ist wunderschön angelegt, jedoch wird sie nicht besonders gut gepflegt, was die Gartenanlage ( vor allem hinter den Troja-Villen ), die Brücken und den See angeht. Die Gäststruktur im Juli beläuft sich auf geschätzte 90-95 % Osteuropäer und die restlichen 5-10 % auf sonstige Nationen, was man leider auch zu spüren bekommt. Unbedingt die Zeit der russischen Sommerferien meiden und auf keinen Fall ein Zimemr in den Troja-Villen buchen. Schlaf findet man hier nicht ... Der Pool musste zweimla gesperrt werden, da er als Toilette missbraucht wurde - lecker ! ...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten in den Troja-Villen 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Das eine Zimmer hatte zwei Einzelbetten, das andere Zimmer ein Doppelbett. Die Zimmer sind schön, keine Frage, aber leider kein 5-Sterne-Standart. Hierfür fehlt es dann doch an einigen Details. Die Badezimmer sind aus Marmor, groß und auch schön, aber auch hier wirkt alles etwas "kalt". Die Minibar wird täglich mit diversen Softgetränken und Bier in Dosen aufgefüllt - sehr gut. Die Klimaanlage und der Fernseher sind die einzigen technischen Ausstattungen in den Villen. Der Balkon ist sehr, sehr klein - mit zwei unbequemen Stühlen und einem kleinen runden Tisch. Die Zimmer in den Troja-Villen sind leider sehr laut, da die dünner Zimmertüre leider den Krach von den Gängen nicht abhält und man nächtliche Diskussionen und Türen knallen miterleben darf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich kein sehr gut geben, das wäre gelogen. Beim Frühstück ist es sehr laut und alles schmutzig - ebenso beim Abendessen im Hauptrestaurant. Leider konnten wir nur einmal das italienische Restaurant genießen, sonst war es immer ausgebucht., schade. Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr einfach und ohne viel Abwechslung. Man bekommt täglich Kartoffelpüree, Reis und Brokkoli, oft ist das Essen kalt.


    Service
  • Schlecht
  • Ja, mit der Service das war so eine Sache die uns doch sehr enttäuscht hat. Schon die Ankunft war etwas seltsam und der Check-In alles andere als herzlich. An der Rezeption spricht man leider kein Deutsch und auch nur schlecht englisch. Mit russisch und türkisch wären wir hier vielleicht weitergekommen. Wir sind an der Rezeption nicht begrüßt worden, sondern wurden Richtung Lobby geschickt. Dort saßen wir dann ziemlich irritiert und dumm rum, bis sich nach ca. 20 min,. endlich mal jemand bei uns blicken lies und uns dann einen Meldezettel überreichte. Nach weiteren 15 min,. wurde dieser wieder abgeholt und unsere Reisepässe mitgenommen. Wieder wurde nichts gesagt. Irgendwann, so nach weiteren 30 min. fragten wir mal nach und bekamen die Antwort, daß zimemr sei noch nicht fertig, wir können aber zum Mittagessen gehen. Uns wurde noch der Weg zum Hauptrestaurant gezeigt und das war es dann erstmal ... Der Service im Hauptrestaurant ist chaotisch und lieblos. Loben möchten wir im Chefs Restaurant den Kellner Ismael und das Team vom italienischen Restaurant - hier wird durchaus der Service den 5 Sternen gerecht. Auch der Service an den Liegestühlen ist durchaus positiv - ansonsten ist der Service wie schon oben gesagt, lieblos und Massenabfertigung ... Beim Check-Out war wieder alles kalt und es interessierte auch niemanden, ob wir uns wohlgefühlt haben, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten usw. usf. - eben die ganz normalen Fragen, die einem in jedem Hotel gestellt werden. Auf den Kofferboy mussten wir 45 min. auf dem Zimmer warten. Als wir das dritte mal an der Rezeption anriefen, nahm schon keiner mehr ab. Den Transferbus haben wir dann trotzdem noch pünktlich erwischt ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Privattransfer dazu gebucht und hatten eine Transferzeit von ~ 40 min. bis zum Hotel. In der Anlage selbst muss man sehr lange Wege in Kauf nehmen, vor allen Dingen, wenn man in den Troja-Villen untergebracht ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt, das Hotel hat einen wunderschönen Strand. Liegen sind dort immer zu bekommen. Das Hotel verfügt über ein tolles, klimatisiertes Fitnessstudio, eine Spielhalle, Tennisplatz und natürlich Animation am Pool. Es gibt am Strand Umkleidekabinen, Duschen und eine Toilette.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mausebaer
    Alter:41-45
    Bewertungen:36