Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Luxushotel der Extraklasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Luxushotel im Resortstil. Wir benötigten fast 40 Minuten, um die Anlage zu erkunden. Sogar ein Joggingpfad war vorhanden. Die Anlage ist mit einer Art "Grachten" durchzogen, welches mit Booten befahren wird. Ein Megapool (ziemlich kühl im Oktober) steht zur Verfügung. Liegestühle müssen nicht morgens um 7 Uhr reserviert werden, es stehen am und um dem Pool sowie am weitäufigen Strand zur Verfügung. Sauberkeit ist oberstes Prinzip in der Anlage. Papier, Zigarettenkippen oder ähnliches waren nicht aufzufinden. Wir hatten all inclusive gebucht. Inkludiert waren (bis auf das japanische) alle Themenrestaurants und im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen nicht begrenzt auf ein Restaurant pro Woche. Die Mehrzahl der Gäste waren - wie mittlerweile wohl bekannt in der Türkei - aus Russland. Aber auch italienische, belgische, dänische und deutsche Gäste konnten wir feststellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis übertraf unseren Erwartungen. Wir fliegen in der Regel im Oktober in die Türkei. Tagsüber sind in der Regel die Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad. Abends wird es aber kühl, also etwas wärmere Kleidung mitnehmen. 1 Tag Regen in 14 Tagen waren zu verkraften. Zu erwähnen ist, daß in der Nachsaison viele Hotels Kongresse durchführen, so auch im Rixos (wir erlebten einen Transplantationskongress, einen einer Versicherungsgesellschaft und Turksell - der Telefonanbieter). Dies führte zum Massenandrang beim Frühstück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben hatten wir ein Zimmer im Troy-Bereich. das zweckmäßig eingerichtete Zimmer (Kingsize Bett, Schreibtisch, Liegesessel, 28"-Fernseher, großes Bad - leider Dusche integriert in der Badewanne) hat eine Größe von ca. 28 qm. Klimaanlage ist vorhanden, wurde von uns aber nicht mehr genutzt. Ein Safe stand uns zur Verfügung. Die Minibar wurde täglich komplett aufgefüllt. Gereinigt wurde täglich, abends nochmals bei Notwendigkeit. Auch hier wirkt ein kleines Trinkgeld zusätzlich (aus unserer Sicht sollte das selbstverständlich sein).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer die Wahl hat... Neben dem Hauptrestaurant mit Buffet gibt es Themenrestaurants (italienisch, französisch, osmanisch, moderne türkische Küche, Fischrestaurant...). Alles was wir zum Essen ausgewählt haben, entsprach der Qualität einer 5sterne Anlage. Wir waren das 9. Mal in der Türkei in 5sterne Anlagen. Im Rixos waren Auswahl, Qualität (und Quantität) bisher unschlagbar. Das Angebot der Speisen entspricht der internationalen Küche, jedoch wurden auch türkische Küche angeboten (unschlagbar die Auswahl an Baklava). 9 Bars laden bis 24.00 Uhr (Lounge Bar 24 Stunden) zum Verweil ein. Wir empfehlen gerade bei all inclusive Trinkgelder zu geben (die Löhne des Personals ist nicht gerade hoch). Wir haben jeden Abend bei Dinner, in der Bar beim Schlummerdrink und auch ab und zu bei der Poolbar Tips gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal - von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal - ist zuvorkommend und jederzeit bereit Hilfestellung zu leisten, wenn es notwendig ist. Die wenigsten jedoch sprechen oder verstehen deutsch. Mit ein wenig englisch ist aber alles zu lösen. Innerhalb der Gästebetreuung ist Frau Nihal E. für deutschsprachige Gäste zuständig. Sie spricht ein sehr gutes deutsch und kümmert sich um Probleme, falls überhaupt welche auftauchen. Wenn man wenige türkische Wörter wie bitte, danke, guten Morgen, guten Tag kommuniziert, erntet man ein zusätzliches Lächeln beim Personal. Wir hatten ein Zimmer im Troy-Bereich (Troja). Zimmerreinigung und Zimmerservice waren top. Oft hatten wir nicht nur 2, sondern bis zu 4 Badetücher. Die Minibar (all inclusive) wurde täglich aufgefüllt (überfüllt). Über zusätzliche Serviceleistungen können wir keine Auskunft geben, da wir diese nicht genutzt haben. Beurteilen können wir aber den Bereich der Kinderbetreuung. Ein sehr großes Arenal inklusive Kindergarten steht für eine Kindebetreuung zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben bewußt Belek als Reiseziel gewählt und wußten, daß der Bereich aus Hotelanlagen besteht - jedoch alle im Resortstil und nicht wie am Larastrand aus Bettenburgen. Rixos liegt direkt am Stand, irgendwelche Straßen müssen nicht überquert werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Kern von Belek, ca. 4,5 km vom Hotel entfernt. Wir sind zu Fuß nach Belek gegangen. Eine Fahrt mit dem Dolmus kostet jedoch nur 1 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsangebote gibt es auch noch im Oktober mehr als genug, die wir aber nicht genutzt haben. Die Animation ist nicht aufdringlich, wie das in anderen Anlagen der Fall ist. Wlan stand uns kostenfrei zur Verfügung. Dies war sogar im Zimmer im Troy-Bereich möglich. Kostenfrei sind jedoch 30 Minuten mit einer 128kb-Rate pro Session. Jedoch kann nach 30 Minuten erneut in das Wlan eingelogged werden. Strand- und Poolbereich werden sehr sauber gehalten. Der Strand besteht hauptsächlich aus Sand und ganz wenig aus feinen Kiesel. Liegestühle und Sonnenschutz stehen genügend zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kurt & Dorris, viele grüsse aus dem Rixos Premium Belek! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres mal bei uns begrüssen zu dürfen. Wenn Sie weiter Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. mit herzlichen Grüße, Tuba Yolcu tuba.yolcu@rixos.com Gästebetreuung Managerin & Ihre Rixos Premium Belek Gästebetreuung