- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Liebe Hotelsuchende, bevor Sie sich dazu entscheiden Ihren Jahresurlaub im Hotel Rixos in Belek zu verbringen möchte ich Ihnen einige wichtige Informationen zukommen lassen, die das Hotel aus einer anderen Perspektive zeigt. Bitte nehmen Sie sich die Zeit bevor Sie wohlmöglich einen Fehler machen und sich den ganzen Urlaub ärgern. Die meisten Bewertungen auf dieser Seite lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um ein Luxuriöses 5 Sterne Hotel mit hohen Ansprüchen handeln muss. Wer eine solche Aussage trifft begibt sich bei diesem Hotel auf dünnes Eis. Bei genauer Betrachtung verdient dieses Hotel gerade einmal mit viel good will max. 4 Sterne in der Landeskategorie. Der fünfte Stern wurde dem Hotel wahrscheinlich bei der Eröffnung zugesprochen und bis heute vergessen zurück zu nehmen. Da ich aus der Gastronomie und Hotelbrange komme kann ich gewisse Dinge gut beurteilen und mit gesundem Menschenverstand einschätzen. Nun zu den Fakten: „Der Empfang“ war sehr freundlich. Der Check-In erfolgt nicht an der Rezeption sondern in einem Launchbereich mit gemütlichen Sesseln die einem nach der anstrengenden Anreise etwas Erholung bieten. Von einer netten Empfangsdame wurden wir dann auf unser Doppelzimmer begleitet. Auf dem Weg dorthin wurde uns im Schnelldurchlauf alles Wissenswertes wie: wo ist der Speisesaal, der Poll etc. erklärt. Für dieses Hotel kann ich keine Empfehlung nur wegen eines schönen Gartens aussprechen. Überall sieht man unschöne stellen die dringend einer Reparatur oder einer Sanierungen bedürfen. Der Service ist in keiner Weise Pro-Aktiv und ein Lächeln bekommt man nur von den Damen die am Hoteleingang auf einen warten. Alles muss man selber machen und mehrmals nachfragen. Bestellungen auf Englisch werden so gut wie nie richtig verstanden. Alles muss mehrmals wiederholt werden. Die Anlage war mir persönlich viel zu groß. Zu viel Trubel aber das wussten wir ja vorher und daher kein Kritikpunkt. 5 Sterne sind bei weitem übertrieben. Mehr Schein als Sein. Man sollte in der heutigen Zeit umso mehr darauf achten was einem für sein Geld versprochen wird. Nur Mut zur Reklamation vor Ort. Machen Sie den Mund auf und beschweren Sie sich. Lassen Sie sich nicht hinhalten. Ein wenig Courage hilft denen die nach Ihnen kommen. Meine Empfehlung ist das Lara Barut Resort in Lara Beach. Wir waren vor zwei Jahren dort. War bis dato das Beste was ich gesehen habe. War vom ersten bis letzten Tag Top.
Der Teppich im ersten Zimmer war mit Flecken übersäht (wurde mir von anderen Gästen und deren Zimmern bestätigt). Alle Spiegel waren nicht geputzt und die Armaturen sind verkalkt. Der Duschkopf fällt fast aus der Decke (siehe Bild), da alles verschimmelt und aufgeweicht. Die Silikondichtung am Wannenrand ist verschimmelt (siehe Bild). Der Putz zwischen den Fliesen bröckelt heraus. Kotrückstände auf den Toiletenpapierabroller. Am Zimmertisch klebte noch die Marmelade vom Vormieter. Die Fußbodenleisten waren komplett mit Flecken überhäuft und haben noch nie einen feuchten Lappen gesehen. Die Tagesdecke hatte ebenfalls Flecken, die wahrscheinlich von menschlichen Körperflüssigkeiten her stammten. Leider habe ich nicht von allen Dingen Fotos machen können da ich mich umgehend beschwerte und das Zimmer wechselte. Man bot mir ein anderes Zimmer an. Drei Mal dürfen Sie raten. Auch dieses Zimmer zeigte in groben Zügen die gleichen Merkmale. Das Spiel wiederholte sich weitere zwei Mal bis mir der Kragen platzte und ich den Empfangschef auf das Zimmer bat. Der kam mit der Dame vom Housekeeping und war ebenfalls sprachlos. Nach fast 2 Stunden hatten wir dann ein sauberes Zimmer. Im Reiseprospekt von Jahnreisen steht ULTRA ALLINKLUSIVE. Was soll das bedeuten? In der Minibar waren nur alkoholfreie Getränke. Dazu kamen zwei ganze Dosen Bier. Von einheimischen Minis keine Spur. Keine Nüsse oder Chips. In einem Zusatzschrank werden weitere Artikel angeboten wie Sonnenmilch für nur 30€, Haarspray Taft für 17€ oder 0,5 Liter Whiskey für 100€. Da ist das Hotel wieder Premium und ganz auf der luxuriösen Seite.
Das Hotel besitzt eine Vielzahl von so genannten Spezialitätenrestaurants die im Voraus reserviert werden können. Das haben wir auch versucht zu buchen. Nach dem wir für jeden Abend ein Restaurants ausgesucht hatten sagte uns die Person am Guest Relationship-Schalter des er uns die Reservierungen auf unser Zimmer bringen wird. Ich warte heute noch darauf. Keines der von uns ausgesuchten Restaurants hatte einen Dunst von unserer Reservierung. Am ersten Abend standen wir wie abgesprochen beim Chinesen. Der schaute uns nur fragend an. Wir weiter zum Türken, auch hier kein Platz frei. Danach zurück zum Schalter. Kein Hotelmitarbeiter hat sich für unsere Reklamation verantwortlich gefühlt und sich Pro-Aktiv darum gekümmert. Waren dann auch beim Mexikaner. Die Tortillatasche als Vorspeise schmeckte nach ranzigem Öl. Habe ich reklamiert aber keine neue Vorspeise bekommen. Ging direkt mit der Hauptspeise weiter. Geht gar nicht so etwas. Nächster Tag war dann der Chinese dran. Nach ca. 2 Sekunden war die Vorspeise am Tisch. Eine weitere Sekunde später der Hauptgang in einer homiopatischen Mengen. Möchte sagen, dass keiner eine Ahnung vom Service hat. Alles sehr unkoordiniert. Am dritten Abend dann BBQ. Leider hatten wir auch hier kein Glück. Wir bekamen diverse türkische Vorspeisen die meiner Meinung nach nichts mit einem BBQ gemein haben aber lecker waren. Leider wurde uns auch nicht gesagt um was für Vorspeisen es sich handelt oder wie der Ablauf des BBQ erfolgt. Erst auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass wir das Fleisch am Counter aussuchen müssen. Das haben wir dann auch gemacht. Nach 30 Minuten war unsere Bestellung immer noch nicht am Tisch. Auf Nachfrage bei einer Kellnerin bekamen wir keine Antwort. Es kamen dann drei verschieden Kellner die uns fragten was wir denn bestellt hätten. Dem letzten sagte ich dann, dass ich keine Lust mehr habe mich ständig zu wiederholen. Unsere Bestellung ist dann wohl an einem anderen Tisch gelandet Wir haben dann im Hauptrestaurant weiter gegessen. Die Qualität vom Essen im Hauptrestaurant ist vom Frühstück bis hin zum Abendessen sehr gut. Es ist alles vorhanden was einem in den Sinn kommt und was das Herz begehrt. Für Kinder ein Schlemmerparadies. Hier wird All Inklusive wirklich groß geschrieben.
Man muss viel Gedult haben. Das Personalist zum Teil sehr Lustloß. Hat kein Lächeln auf den Lippen und immer Ernst.
Der Strand ist ok. Kellner bringen einem Getränke an die Liege wenn man einen erwischt. Es werden diverse Sportmöglichkeiten angeboten. Die Preise sind aber auch hier Premium. Verhandeln nicht möglich. Für 15 Min. Jetski muss man 55€ auf den Tisch blättern. Am rechten Nachbarstrand kann man für 30€ (Verhandeln) das gleiche Vergnügen erleben. Hier sind auch die Menschen freundlicher. Achtung!!! Beim gehen über Planken Sturzgefahr. Die Planken sind zum Teil nur auf einer Seite befestigt. Tritt man darauf geht die Planke auf der anderen Seite in die Luft (siehe Bild). Bei einigen Planken stehen Schrauben ab die zu Verletzungen führen können. Brücken sind mangelhaft beleuchtet und im Oktober am Abend werden diese feucht. Habe mehrere Stütze gesehen. Sehr schön sind wiederum die Grünanlagen. Sehr farbenfroh und auch gepflegt. Ist unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Das mit dem Fluss, der mit einem Boot befahren werden kann ist eine gute Idee wird aber nur sehr selten genutzt. Nett an zu schauen ist die Wasserfontänenshow zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Prospekt tönt alles natürlich sehr spektakulär. In Wahrheit wird man von lauter 90er-Jahre Technomusik beschallt die völlig übersteuert aus den Boxen stammelt. Alles ist sehr abgegriffen und modert vor sich hin und schaut nicht sehr Vertrauenserweckend aus. Es wirkt überaus ungepflegt und bedarf einer Kernsanierung. Achtung bei den Liegen, diese könnten brechen. Schon Mitte Oktober war die hälfte alle Rutschen und Wasseraktivitäten geschlossen was uns natürlich auch keiner vorher gesagt hatte. Ist für ein Kind ein halber Weltuntergang. Am 18.10.2009 wurde der Park ganz geschlossen. Warum??? Wetter war sonnig und lag bei 28 bis 30 Grad. Am zweiten Tag besuchten wir den Indoorpool, wegen schlechtem Wetter. Max. 40 Liegen sind vorhanden. Bei einem ca. 700 Zimmerhaus etwas wenig. Und der Pool war natürlich gnadenlos überfüllt. Die Holzverkleidungen am Beckenrand sind oll und aufgedunsen. Die Trennwand zwischen Innen- und Außenbereich ist Außen verrostet (siehe Bild). Die Glasdecke ist verschmutzt (siehe Bild). Selbst Bushaltestellen werden häufiger gereinigt. Die Ablaufrinnen vom Pool sind verkalkt und versifft (siehe Bild).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |