- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesengrosse Anlage, leider muss, wenn man zum Strand will, über Brücken mit vielen Stufen gegangen werden. Zum Restaurant innen durch das Hotel. Alles klimatisiert. Zimmer sehr gross (ca. 40 qm), grosses Bad. Alles sehr sauber und morgens und abends werden die benutzten Handtücher ausgewechselt. Personal teilweise sehr freundlich und aufmerksam. Das angebotene Essen ist sehr gut. Allerdings sind die Schilder über dem Essen nur auf türkisch und russisch. Teilweise englisch. Im Mai sind 95 % (wenn nicht noch mehr) russische Gäste anwesend. Das Hotelmangagemt ist nur auf russische Gäste ausgerichtet. Das Personal spricht kaum deutsch. Wir waren im Mai die einzigen deutschen Gäste. Das Personal in den Restaurants ist korrekt (mit Fiege und Weste) angezogen, läßt allerdings Russen in Bermudas oder Strandkleidung zum Abendessen herein. Wer etwas gehbehindert ist, sollte dieses Hotel nicht buchen. Auch mit Kinderwagen/karre keine gute Idee. Man muss immer über sehr hohe Brücken, die nur duch viele Stufen zu bewältigen sind. Von einer Buchung im Mai sollte auch abgesehen werden, im Mai sind in Russland Ferien. Im Mai ist es schon schön warm. Das Meer allerdings ist für einen längeren Aufenthalt zu kalt.
Größe: ca. 40 qm. Ausstattung 2 Einzelbetten, getrennt aufgestellt. Die Betten sehr groß, jedes 1,20 m. Großes Badezimmer, Toilette durch satiniertes Glas abgeteilt. Minibar, Safe, Telefon, schöner möblierter Balkon. Alles ein bisschen in die Jahre gekommen, aber noch gepflegt.
7 Restaurants, etliche Bars. Es sind nur ein paar Stunden in der Nacht, in denen es nichts zu essen gibt. Mitternachtsbuffet (haben wir nicht ausprobiert) ist bestimmt genauso gut wie alles andere. Die Qualität der Speisen und Getränke kann man nur hervorheben. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Buffet wird laufend überwacht und wieder ordentlich hergerichtet. Der Küchenstil ist landestypisch und russisch.
Personal, mit Ausnahmen, vorwiegend freundlich und aufmerksam. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich eher auf russisch und englisch. Die Zimmerreinigung (2 x täglich) sehr gut. Zusätzliche Serviceleistungen: Wäscherei, Kinderbetreuung, Arzt. Eine Apothekenbestellung wurde bestens erledigt.
Privatstrand. Liegen und Handtücher in ausreichender Zahl vorhanden. Strandpersonal gegen kleinen Obulus bei Liegensuche behilflich. Man kann auch Liegen auf dem Rasen (mit Sonnenschirm) bekommen. Getränke werden serviert. Einkaufsmöglichkeiten im nahen Belek. Vom Hotel fährt eine kleine Eisenbahn alle 1/2 Stunde für 1,50 Euro. Taxi kostet 17,00 Euro. Nach Belek ca. 5 km. Übliche Ausflugsmöglichkeiten. Da wir als einzige Deutsche in dem 770 Zimmer Haus waren, hat sich unser Ferienveranstalter eine Gästebetreuung verkniffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber am Pool und Strand fand nur auf russisch statt. Wasser und Strandqualität waren ausgezeichnet. Abends wurde alles gesäubert. Tägliche Abgabe der Strandhandtücher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |