Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Rixos - Mehr Schein als Sein!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten im Oktober noch einen Woche Urlaub in der Sonne und am Meer verbringen. Das Rixos Premium Belek war sehr hoch bewertet 5,7 (von 6) und galt als eines der besten Hotels in der Türkei. Als wir dort ankamen, mussten wir feststellen, das sämtliche Aussenrestaurants und der Aqua-Park geschlossen, sowie alle Badestege demontiert waren, die Saison war offensichtlich fertig und wir Gäste mussten das akzeptieren. Alles lief auf Sparflamme, Reklamationen waren unerwünscht und Gäste von ausserhalb durften die Anlage nicht einmal betreten, trotz intensiver Reklamation. Auch wurde es einfach vergessen, die Minibar aufzufüllen. Der Hammer war der Sauna-Bereich und das Hamann. Optisch zwar sehr ansprechend, stand es jedoch für jeden Gast offen, die dann auch in regelmäßigen Abständen in Straßenkleidung und Schuhen mit Kind und Kegel durch den Saunabereich "latschten". Zudem scheint es in der Türkei üblich zu sein, mit Kind und Kegel die verschiedenen Saunen zu besiedeln um sie nach nach längstens 2 Minuten wieder lautstark zu verlassen. Eine echte Zumutung, so etwas habe ich noch nie erlebt! Alle Extras sind unverschämt teuer. 70 min Massage beginnt bei 110 €! 15 min Jetski fahren kostet 100 US$. etc. Die Preise sind offensichtlich durch die in auffallender Zahl vorhandenen Russen vollkommen verdorben. Wir werden das Hotel jedenfalls nicht mehr buchen und können es auch nicht weiterempfehlen, zumal man sich nicht einmal Mühe gegeben hatte, auf unsere verschiedenen Reklamationen einzugehen. Das geht so einfach nicht. Trotz aller Kritik ist positiv festzuhalten, dass die Zimmer sehr schön und geräumig waren und auch der Fitnessbereich für ein Hotel wirklich großzügig angelegt und mit guten Geräten ausgestattet ist. Mehr Lob gibt es leider jedoch nicht. Essen war okay. Allerdings hätten wir uns eine etwas abwechslungsreichere und vor allem geschmacklich anspruchsvollere Küche gewünscht; auch war das Fisch-Angebot eher dürftig. Fazit: Wenn das eines der besten Hotels in der Türkei war, dann war's das wohl für uns mit der Türkei! In Griechenland, Spanien oder Italien bekommen wir für das gleiche Geld deutlich mehr und vor allem eine bessere Leistung und man begegnete in einer schon aufdringlichen Quantität Gäste des Hauses in


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Wolfgang, wir möchten hier doch erwaehnen, das in denen von Ihnen erwaehnten Laendern kein All Inclusive Angebot geleistet wird, wie es in der Türkei üblig ist. Auch wissen wir, das diese Laender noch lange nicht mit unserem Konzept und Service mithalten können. Auch wir reisen in verschiedene Laender und haben da durch, sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. Da das Wetter in dem Monat Oktober sehr abwechslungsreich ist, behalten wir uns als Hotelier vor, den Aussenbereicht abhaengig vom Wetter zu öffnen oder zu schliessen. Auf das Benehmen anderer Gaeste hat das Hotel keinen Einfluss, auch möchten wir hier noch erwaehnen, das unser Spa Bereich & Wassersport von Subunternehmern betrieben werden. Auf deren Preise wir leider keinen Einfluss haben. Alle Reklamationen oder Anregungen unserer Gaeste gehen wir nach und werden sehr ernst genommen. Daher können wir Ihre Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ihnen wünschen wir noch weitere schöne Urlaube in Laendern die für Sie zugeschnitten sind. Hotel Rixos Premium Belek Management