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Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Winterbetrieb ab 27. Oktober!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon 2 mal im RP und hatten nach der Renovierung große Erwartungen in unseren 3. Aufenthalt vom 15. Oktober bis 29. Oktober 2014 gesetzt. Teilweise wurden wir richtig enttäuscht, weil die Neuerungen, bzw. Änderungen keine Verbesserungen, sondern Rückschritte darstellten. Das uns bekannte und beliebte Strandrestaurant war verschwunden. Hier standen jetzt bunte Liegen, die während unseres Aufenthalts nie benutzt wurden. An den beiden Poolbars waren die bequemen Lounch-Sets mit dicken Auflagen nicht mehr da. Diese waren durch einfache Tische und Stühle in einfacher Baumarktqualität ausgetauscht worden. Der großzügig angelegte See mit Bootsverkehr war ebenfalls dem Einfallsreichtum des Managements zum Opfer gefallen. Aus dem See sind flache Wasserbecken geworden in denen die blaue Farbe abblättert. Die großen Palmen, die im Hotel das Untergeschoß und den Lobbybereich schmückten sind auch verschwunden. Hier stehen riesige Stahlrahmenkäfige mit Blumengestecken auf übermäßig bunten Teppichen. Das Hauptrestaurant hat nach der Renovierung viel an Flair verloren und war auch sehr laut. Die neuen Zimmer sind sehr schön, aber die Verarbeitung dieser hochwertigen Materialien ist unter aller S.. . Wir hatten 26. Oktober ein Unwetter mit Starkregen. Einige Bereiche des Hotels liefen voll Wasser und der Service im Außenbereich musste verständlicher Weise eingestellt werden. Wer glaubte, dass am 27. Oktober der normale Betrieb wieder aufgenommen würde, sah sich getäuscht. Ab 27. Oktober ( ! ) war auf Winterbetrieb umgestellt worden. Wer sich jetzt an den Strand oder den Pool am Rixi-Club begab, musste gut zu Fuß sein wenn er etwas zu trinken haben wollte. Die einzige im Außenbereich noch geöffnete Bar ( Lotus Bar ) war dann mit 2 Kellnern besetzt und die Warteschlange dem entsprechend lang. Die Footcorner war auch ab sofort geschlossen. Wir könnten mit unseren Stöhnen auf hohem Niveau noch weitermachen, haben aber keine Lust mehr, weder auf Schreiben, noch auf RIXOS Premium Belek. PS. Das Management kann auf diese Bewertung auch antworten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles gut, bis auf die Verarbeitung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants sind sauber. Speisen sind gut. Weite Wege.


    Service
  • Gut
  • Mit deutsch war, bis auf Gökhan, nicht viel drin. Das Personal war durchweg freundlich. Besonders positiv war unser Kellner Mustafa.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kein Shopping in der unmittelbaren Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Jürgen & sehr geehrte Fr. Elisabeth, Anhand unserer Gaestebewertungen und Vorschlaege richten sich Aenderungen und Renovierungen danach welche auch dem Konzept angepasst werden. Wie manche Outlets und Orte in der Anlage genutz werden, haengt davon ab doch es gibt keinen Ort der nicht genutzt wird. Manche Nutzungen werden nach Minderheit der Gaestezahl minimiert oder geschlossen. Im äußeren Bereich wird troz Saisonende immer eine Bar offen gehalten, dies war wie erwaehnt die Lotus Bar. Auch dort waren Tische und Sitzgelegenheiten vorzufinden. Auch der angelegete Grossteich wird renoviert, da sich Farbe abhebt gehört dies zur Erneuerungsarbeit im Winter. Der Teich wird somit auch wieder frischen Flair erhalten. Am 26. Oktober brach über Antalya ein enorm starkes Gewitter mit grossen Regenfluten ein und somit auch in Belek was sehr viel Schaden anrichtete. Die Nutzungsbereiche der Gaeste musste als erstes evakuiert werden um sofort für Instandsetzungen und Trocknung zu sorgen. Verstaendlich das für kurze Zeit eine Einschraenkung dieser Bereiche bestand, denn mit einer schnellen Aktion konnten diese Bereiche wieder genutzt werden. Dies war auch der Grund dafür weshalb im Aussenbereich manche Serviceliestungen nicht gewaehrleistet werden konnnten. Hier geht es um höhere Gewalt und eine Naturkatastrophe. Nach dem sich das Wetter besserte konnten auch nach Verfügbarkeit einige Serviceleistungen erneut erbracht werden. Hotel Rixos Premium Belek Management