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Silke + Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
5 Sterne - für uns fehlt das I-Tüpfelchen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz klar, das Hotel besticht anfangs sofort durch seine tolle Empfangshalle. Es werden einem bei Ankunft gleich kalte Tücher, türkische Leckereien und ein Glas mit Saft gereicht. Nachdem man die Formalitäten erledigt hat (englisch ist angebracht - deutsch wird in der gesamten Anlage nur wenig gesprochen) wird man mit einem Caddy zu seinem Zimmer gefahren. Dorthin werden einem auch sehr schnell die Koffer gebracht - außerdem gab es eine Etagere mit Obst und Leckereien. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck - es liegt kein Müll herum und das, obwohl wir nicht einen Abfalleimer gesehen haben. Am Pool z. B. läuft den ganzen Tag jemand vom Personal umher, welcher einem jeden Schnipsel abnimmt. Anmerkung: Die zum Hotel gehörende kleine Badeinsel, die in einigen Prospekten erwähnt ist, befindet sich in einem jämmerlich verwilderten Zustand und war zu unserer Zeit nicht benutzbar! Es sah aber so aus, als ob diese „irgendwann“ wieder instandgesetzt werden würde. keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön mit tollem Meerblick. Vielleicht hatten wir aber auch nur Glück (Nr. 3425). Die Terrasse war sehr groß - leider standen dort nur zwei Stühle und ein Tisch. Zwei Liegen wären netter gewesen. Von anderen Gästen hörten wir, dass diese sich beschwerten, ihre Zimmer wären zu laut. Sicher, beim Schlafengehen hörte man immer Musik im Hintergrund. Entweder von der eigenen, oder aber von der Disco des Nachbarhotels. Aber muss man sich denn über alles beschweren? Das Zimmer war immer sauber. Es gibt Fliesenboden, eine extrem gute Matratze (2 x 2 Meter). Die Minibar wurde täglich neu gefüllt - „all inclusive“ eben. Was uns allerdings unangenehm auffiel war die Klimaanlage. Diese roch bei Benutzung leicht nach Schimmel. Zum Glück war es Anfang Mai noch nicht sehr heiß, so dass wir die ganze Nacht die Balkontür offen gelassen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie findet 24 Stunden statt. Man hat immer Möglichkeiten, irgendwo etwas zu Essen und zu Trinken zu bekommen. Wir haben uns dabei hauptsächlich an das Hauptrestraurant gehalten - schönes Mobiliar, immer nett gedeckte Tische. Das Buffett war sehr umfangreich. Es gab immer frische Brötchen, frisches Brot, leckere kalte Vorspeisen, ein riesiges Saltatbuffet. Was uns leider immer störte - egal zu welcher Zeit wir essen gingen - war, dass sich das Essen fast immer lauwarm in den Speisenwärmern befand - selbst wenn man sich als erstes bedienen durfte. Andere Gäste meinten, dass die Heizung unter den Schalen gar nicht angestellt war. Das darf - so finden wir - in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren - deshalb Punktabzug. Wollte man etwas richtig Heißes, so musste man sich etwas beim Life-Cooking holen - wenn man sich denn nicht gerade vegetarisch ernährt. Was wir außerdem bemängeln ist, dass am Abend gern einmal von den Herren Shorts, Badeschuhe und Muskel-Shirts (und dann die Arme auch noch von oben bis unten tätowiert) getragen werden. Am Eingang zum Restaurant gibt es ein Hinweisschild, auf dem um lange Hosen gebeten wird. Tagsüber wollen wir ja gar nichts sagen. Man steht von der Liege am Pool auf, zieht sich kurz etwas über und geht essen. Am Abend jedoch, wenn alles etwas feiner ist, sollte das Personal doch darauf achten, dass hier die Etikette gewahrt wird. Zu den Spezialitätenrestaurants können wir nichts sagen, da wir dort nicht waren. Hierfür ist es erforderlich, sich vorher anzumelden. Ach ja, die Yacht, auf der man hinausfährt und auf welcher man frühstücken kann, wurde leider zu unserer Reisezeit noch nicht eingesetzt, da das Wetter noch zu unbeständig war.


    Service
  • Gut
  • Service ist den ganzen Tag in der gesamten Anlage vorhanden. Es geht schon damit los, dass man am Pool bestimmt drei Mal am Tag gefragt wird, ob man etwas trinken möchte. Kurz darauf wird einem das Getränk in einem Styroporbecher gebracht (ideal, denn die Getränke bleiben länger kalt). Selbstbedienung ist natürlich auch möglich! Im Restaurant sind die Kellner eigentlich auch immer sehr aufmerksam gewesen. Es wird einem z. B. der Stuhl hingeschoben, die leeren Teller werden sehr schnell abgeräumt, man wird immer nett gefragt, ob man noch nachgeschenkt haben möchte. Das gesamte Personal trägt Namensschilder. Zum Teil haben sich die Kellner auch persönlich vorgestellt, was wir als sehr höflich empfanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Hang gebaut. Man muss viele Treppen steigen, kann aber auch in Serpentinen laufen, um überall hinzukommen. Als sehr positiv empfanden wir natürlich auch die kurze Transferzeit von ca. 20 Minuten. Möchte man die Hotelanlage verlassen, so ist dieses eigentlich nicht zu Fuß möglich - dafür liegt das Hotel zu abgelegen. Außerdem gibt es keinen befestigten Geh-/Radweg. Zum Spazierengehen sollte einem die Anlage reichen. Hier einige Preise, für den Fall, dass man das Hotel doch einmal verlassen möchte: Bodrum: Transport mit hoteleigenen Kleinbussen für 4 EUR pro Person Hin- und Rückfahrt, stündlich Milas: (angeblich) schöner Markt - mit Dolmus (Fahrtzeit ca. 45 Min.) für 2,50 EUR pro Person (einfache Fahrt), mit Taxi ca. 40 EUR einfache Tour


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, wurde von uns jedoch (bis auf ein paar Runden Billard nach dem Essen) nicht genutzt. Man wurde auch in keinster Weise aufdringlich gefragt - ein „Nein“ wurde sofort akzeptiert. Es gibt ein Amphitheater, in welchem am Abend eine nette Show stattfindet. Man darf jedoch nicht zu viel erwarten - eben „nett“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke + Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:59