Die erst im Juni eröffnete Anlage bietet mit einer Grundfläche von über 180000 qm genug Platz für die bis zu tausend Gästen. Die Zimmer sind auf das Haupthaus und mehrere " Bungalows" verteilt. In eine bestimmte Sparte kann man das Rixos Bodrum eigentlich nicht einordnen, denn es bietet eigentlich alles. Jugendliche gibt es eher wenig, ansonsten ist jedes Alter vertreten und auch die Nationalitäten der Gäste ist bunt gemischt. Das All-Inklusive Angebot war einfach atemraubend, man kann sich wirklich nicht beschweren. Zusätzlich bezahlen muss man eigentlich nur exklusive Getränke wie bestimmte Spirituosen, Wein und Champagner, einige Wellnessbehandlungen und einige Zusatzleisungen wie Tauchschule, Internet etc. DieMöglichkeiten für Kinder im Kinderclub sind riesig, nicht zu beschreiben. www.rixos.com
Das Zimmer war für unsere Ansprüche einfach riesig. Das Badezimmer hatte normale Hotelgröße, Fön, Shampoo, Conditioner und Duschgel und ein großer Spiegel sind vorhanden. In unserem Zimmer stand ein normales Doppelbett, es gibt allerdings auch Zimmer, die mit zwei Französischen Betten ausgestattet sind. Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank mit verspiegelten Wänden, einen Tisch mit weiterem Spiegel darüber, ein in die Mauer eingelassenes Sofa, eine Sessel und einen Fernseher (RTL, ZDF, Pro 7, Sat 1, EuroSport, MTV Pop, Super RTL). Der Balkon ist mit plastikgartenmöbel ausgerüstet und hat in jedem Fall Meerblick. Eine individuell verstellbare Klimaanlage ist immer vorhanden. Bei Problemen wird man telefonisch von der Rezeption gut beraten, es wird sofort jemand vorbeigeschickt (z.B. hatten wir Probleme mit dem Safe). Die Putzfrau reinigt das Zimmer täglich aufs gründlichste, besonders empfehlenswert ist auch der Zimmerservice nachts, der ganz und gar umsonst ist (und zwar nicht nur der Service sondern auch das Essen, das man bestellt) und ganz wichtig ist natürlich die Minibar, die täglich zweimal umsonst aufgefüllt wird.
Dieses Hotel bietet nur AI an und dieses schaut wie folgt aus: Frühstück 7 - 10 Uhr Spätaufsteherfrühstück 10 - 11 Uhr Brunch 11 - 12.30 Uhr Mittagessen 12.30 - 14.30 Uhr Snacks an der Poolbar 12 - 16 Uhr Kaffee und Kuchen 15 - 18 Uhr Rixo Mixo (ala Mc Donalds) 12 -19 Uhr Abendessen 19 - 21.30 Uhr Mitternachtsbüffet 0 - 2 Uhr kostenloser Zimmerservice 2 - 7 Uhr Das Abendessen im Hauptrestaurant steht jeden Abend unter einem anderen Motto; dazu passend werden Tische dekoriert und die Bedienungen gekleidet ( z.B. Black&White, Gala Dinner, Türkisch, Spanisch, Französisch, Mexikanisch, Italienisch, Asiatisch, Karibisch, International ...)Des weiteren stehen abends die Spezialitätenrestaurants zur Verfügung, für die sie allerdings mind. 1 Tag vorher reservieren müssen ( Französische, Türkische, Italienische und Mexikanische Küche und Seafood-Restaurant). Hier bedienen Sie sich nicht am Büffet, sondern bekommen ein Menü serviert. Natürlich sind die Getränke bis auf wenige Ausnahmen umsonst. An der Pool-, Disko- und Lobbybar bekommen sie Cocktails, Spirituosen und Longdrinks zusätzlich (auch gratis). Hierbei ist zu erwähnen, dass kein Billigschnaps ausgeschenkt wird, sondern Markenartikel wie Bacardi, Absolut Wodka, Jacky Daniel`s etc. Das selbe gilt auch für die restlichen Getränke wie Coca Cola, Fanta, Nestle Wasser, Efes Bier, Lipton Eistee ... Das Angebot an Essen und Trinken ist immer riesig und ausreichend und es ist für jeden etwas dabei.
Bei voller Belegung des Hotels stehen den Gästen über 500 Angestellte zur Verfügung. Die Angestellten sind allesamt freundlich und hilfsbereit und oft auch zu Scherzen aufgelegt. Englisch wird von allen beherrscht, die mit Gästen in Kontakt kommen, ansonsten wird auch deutsch, russisch und französisch gesprochen. Auf dem Weg vom Pool aufs Zimmer traf man mindestens fünf Bedienstete, die freundlich grüßten. Sauber war alles, vom Zimmer über die Restaurants, Toiletten, Außenanlage, Fenster ... einfach alles. An einem Tag beobachteten wir Gärtner, die an den für den Rasenmäher unerreichbaren Stellen das Gras mit den Händen kürzer zupften. Das ist nur ein Beispiel für den unbeschreiblichen Service. Das einzige Manko ist, das man manchmal etwas länger warten muss, bis beim Essen eine Bedienung kommt.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 25 Minuten. Trotz der gewaltigen Größe der Anlage kann man sich über Treppen und Wege schnell von einem Punkt zum anderen bewegen oder man lässt sich vom Shuttle-Service in Elektro-Wägelchen ala Golfcaddys mitnehmen. Die anfängliche Orientierungslosigkeit verliert sich schnell. Am Meer gibt es Liegemöglichkeiten entweder am (relativ kleinen)Privarstrand, auf verschiedenen Holzplattformen im Wasser (zu erreichen über Stege, alle mit Dusche ausgestattet) oder auf der Privatinsel, die auch über einen Steg zu erreichen ist. Sonnenschirme und Liegen stehen überall bereit, wer lieber im natürlichen Schatten liegt, kann es sich auf Liegen, Sitzsäcken oder Hängematten auf Rasen unter Bäumen direkt neben dem Strand bequem machen. Nach Bodrumgelangt man mit Mietautos, Bussen oder Taxi. Da wir das Hotel aber kein einziges mal verließen, können wir Preis und Möglichkeiten nicht bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Außenpool mit Whirpool und weitere kleinere. Des weiteren gibt es einen Aquapark mit vier Rutschen, ein Hallenbad und ein Kinderbecken. Überall ist das Angebot an Liegen ausreichend; Auflagen, Sonnenschirme und Handtücher sind umsonst vorhanden (das selbe gilt auch für die Liegemäglichkeiten am Meer). Durch die vielen Bäume im Poolbereich ist auch genügend Schattenplatz vorhanden. In der Hauptsaison sorgen über 50 Animateure für Abwechslung, das Angebot ist groß aber man wird nicht gezwungen mitzumachen. Die Angebote aufzuzählen ist hier zu viel, wer sich dafür interessiert, sollte die Homepage www.rixos.com besuchen und unter dem Rixos Hotel Bodrum nachschauen. Die Animateure pflegen guten Kontakt zu den Gästen, wir haben uns besonders mit zwei angefreundet, die abends auch mit in der Bar oder in der Disko waren. Jeden Abend werden im Amphitheater verschiedene Shows angeboten, für die eigens eine russische Tanzgruppe engagiert wurde, welche nächstes jahr jedoch durch die anderen Animateure ersetzt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Carola, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Rixos Premium Bodrum verbracht und diese freundliche Bewertung geteilt haben. Feedback wie Ihres ist eine wunderbare Motivation für unser Team, das bestrebt ist, den bestmöglichen Service zu bieten. Darüber hinaus vielen Dank für Ihre netten Kommentare, die Reinigung, das Essen, das Zimmer, Sport- und Unterhaltungsaktivitäten. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Rixos Premium Bodrum Hotel Management