- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neue optisch schöne sehr weitläufige All-Inclusive Anlage mit Haupthaus und Bungalows in Hanglage gebaut. Jeder Bungalow hat drei Etagen. Nur in der ersten und zweiten Etage hat man Balkon und ev. Meerblick. Durch Hanglage bedingt sehr viele Stufen und steile Wege vor allem zu den höher gelegenen Bungalows. In der Anlage sind ständig motorisierte Clubmobils unterwegs auch in der Nacht. Dadurch kommt es zu starker Lärmbelästigung (zumindest in unserem Zimmer). Obwohl die Anlage erst vor einem Jahr eröffnet wurde, weist sie schon sehr viele Mängel auf. Sehr viele Holländer, Belgier aber auch Russen und Türken. Vor allem die Russen fielen sehr unangenehm auf. (Liegen belegen, Esskultur, etc.) Russen und Türken wurden vom Personal auch bevorzugt behandelt. Leider haben wir uns durch die vielen guten Kritiken für dieses Hotel entschieden. Außer hinsichtlich der Spezialitätenrestaurants können wir die guten Kritiken jedoch nicht teilen. Wir waren bisher achtmal in der Türkei, immer in verschiedenen Clubs aber so ein schlechtes Zimmer hatten wir noch nie. Ohne Zimmer mit Balkon und Meerblick ist das Hotel auf keinen Fall zu empfehlen. Auch sportlich Aktiven ist eher abzuraten. Wetterverhältnisse waren in Ordnung. Ca 30-33 Grad Luft- und ca. 24 Grad Wassertemperatur.
Obwohl wir ein Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht hatten (war sogar am Hotelgutschein bestätigt), erhielten wir ein Standardzimmer in einem Bungalow in der hinteren Reihe, im Erdgeschoß ohne Balkon und ohne Meerblick mit einem 50x50cm großen Fenster. So erging es ca. 8 bis 10 Paaren bzw. Familien, die mit uns ankamen. Das Zimmer war den ganzen Tag über dunkel. Außerdem hatten wir kaum Möglichkeiten unsere nasse Wäsche zu trocknen. Trotz mehrmaliger Interventionen bei der Gästebetreuung und unserer Reisebetreuung vor Ort war ein Zimmerwechsel nicht möglich, da alle Zimmer mit Balkon ausgebucht waren. Trotz geschlossenem Fenster konnten wir durch den Lärm der ständig vorbeifahrenden Clubmobils sehr schlecht schlafen. Auch die Klimaanlage war relativ laut.
Die Auswahl im Hauptrestaurant war sehr groß. Vor allem beim Frühstück findet man ein reichhaltiges Angebot. Mittags und Abends hat man zwar sehr viel Auswahl. Uns störte jedoch, dass vor allem die Beilagen, wie Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc. immer kalt waren. Gegrillte Speisen gibt es im Hauptrestaurant wenig. Immer derselbe Fisch (Forelle) und abwechselnd Leber, Truthahn od. Rind. Auch die übrigen Speisen wiederholten sich immer wieder. Am Abend fand man schwer einen Tisch im Freien. Die sechs Spezialitätenrestaurants sind sehr gut. Auch ist der Ausblick aufs Meer und den Sonnenuntergang sehr schön. Jedoch muss man dafür immer einen Tag vorher ca. 45 Minuten Zeit für die Reservierung investieren (Ca. 10.30 bis 11.15). Wir waren trotzdem 10x in den Spezialitätenrestaurants, da es einfach abwechslungsreicher und gemütlicher war.
Das Personal ist grundsätzlich sehr nett und freundlich. Außer beim Einchecken war das Personal unfreundlich, überfordert und arrogant(Siehe Zimmerbeschreibung). Jedoch hat man auch in Englisch Verständigungsschwierigkeiten. z.B. Bestellt man Soda bekommt man Cola. Bestellt man Fanta erhält man Sprite. Auch ist in den Stoß-zeiten zu mittags und abends im Hauptrestaurant zu wenig Personal vorhanden. Zum Teil lange Wartezeiten auf bestellte Getränke. Auch an der Pool-Snack-Bar am Nachmittag lange Wartezeiten. Teilweise wurde auf bestelltes Essen vergessen. Wie schon erwähnt starke Bevorzugung von russischen und türkischen Gästen. Haben wir bisher in der Türkei in dieser Form noch nicht erlebt, obwohl dies unser 9. Türkeiurlaub war. Das Zimmerservice war o.k.
Das Hotel liegt in einer Bucht mit einer kleinen vorgelagerten Insel. Nebenan befindet sich ein Hotel (Discolärm ist stark zu hören). Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Relativ kleiner, schmaler Strand. Liegen sehr eng aneinander stehend. Sehr wenig Freiraum zu anderen Gästen. Relativ steil abfallende Wasserlinie, sehr steinig. Wasser je nach Wellengang die ersten Meter schmutzig. An einigen Tagen war das ansonsten recht schöne Wasser überhaupt schmutzig (Flecken und Schaum an Wasseroberfläche). Duschen sind am Stand vorhanden, zur Toilette muss man allerdings zum Pool hochgehen. Liegen und Schirme ausreichend vorhanden, wenn man in der Früh rechtzeitig reserviert. Lärmpegel am Strand relativ hoch. Nach Bodrum gibt es einen Hotel-Shuttlebus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr schönen großen Pool (Wassertiefe ca. 1,40m) und mehrere kleinere Pools im Außenbereich und einen Aquapark mit mehreren Rutschen. Weiters gibt es einen Indoor-Pool. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool ausreichend vorhanden. An Sport- und Freizeitangeboten gibt es Tennisplätze (allerdings in der Sonne), Beach-Volleyball, einen Tischtennistisch, Billardtische im Haupthaus, ein sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter. Animation ist vorhanden aber eher langweilig. Da wir engagierte Läufer sind, vermissten wir geeignete Laufstrecken. Außerhalb der Anlage überhaupt nicht möglich - höchstens auf der Hauptstraße (ist aber sehr gefährlich, da kein Gehsteig). In der Anlage auf den Wegen zwar möglich, aber relativ eintönig (immer dieselben Runden). Daher verbrachten wir täglich ca. zwei Stunden im Fitnesscenter. An der Wassersportstation bekommt man Tretboote und Kanus für je eine halbe Stunde pro Tag gratis. Die Abendshows im Amphietheater bestehen teilweise aus Artistenvorführungen bzw. Tanzshows. Teilweise gibt es Publikums- und Sketchshows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |