Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
"Premium" haben wir uns anders vorgestellt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vor 2 Jahren im Mai bereits in diesem Hotel und es war einer unserer schönsten Aufenthalte von fast 20 Türkei Besuchen. Nun waren wir gespannt, was das zwischenzeitlich auf Premium umgestellte Hotel anzubieten hat. Es ist sehr viel in die Anlage bezüglich der Villas, der eigenen Insel, Hotelausstattung und Zimmerausstattung investiert worden. Leider findet sich das Premium nicht beim Essen wieder. Das Essen hat uns zwar geschmeckt und das Angebot war in Ordnung, aber wir konnten keinerlei Highlights entdecken wie vor 2 Jahren. Die Spezialitätenrestaurants konnten gegen eine Extragebühr gebucht werden, allerdings gab es viele Angebote auf der Karte nur gegen Bezahlung. Das war früher deutlich anders und das stellt man sich auch nicht vor, wenn man ultra all inclusive gebucht hat. Ein Besuch im Spezialitätenrestaurant hat uns dann auch nicht überzeugt, davon mehr Gebrauch zu machen. Wir hatten dennoch einen sehr schönen Urlaub, die erste Woche noch sehr entspannt mit bestem Wetter und nicht ausgebuchter Anlage. In der 2. Woche wurde es dann sehr voll, das Wetter kühlte sich schon kräftig ab und die Leistungen bezüglich des Essens nahmen ab. Dieses Hotel ist bei einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall empfehlenswert, das Personal ist sehr serviceorientiert und hilfsbereit. Einzige Ausnahme ist am Morgen der Fall. Omelett und sonstige Eierspeisen werden in größerer Anzahl vorab bereitet und liegen dann erkaltet in den Wärmebehältern, die allerdings nicht warmhalten und viel offen stehen. Dadurch schmecken diese Sachen nicht und wenn man dann ein frisches Omelett ordert, sieht man "wahre Begeisterung" und der Appetit darauf vergeht auch schnell, wenn man es unwillig serviert bekommt. Das ist aber das Einzige, was uns sehr mißfiel. Ein Ausflug nach Kos und Bodrum haben unseren Urlaub abgerundet und sind durchaus empfehlenswert. Fazit: Ein schöner Urlaub, wenn auch getrübt durch Baulärm außerhalb der Anlage und gleichzeitig unser Abschied vom Rixos Premium Bodrum. Ab dem kommenden Jahr soll das Rixos in Bodrum nicht mehr All Inclusiv angeboten werden. Die Zielgruppe ist nicht mehr der Pauschalurlauber, das war bereits gut zu erkennen. Vor 2 Jahren hat uns der Urlaub hier noch viel mehr zugesagt (siehe Einzelheiten Bewertung Mai 2008). Schade!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:46-50
    Bewertungen:21