- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns das annähernd perfekte Hotel- große Anlage, weitläufig und dennoch dank des hervorragenden Shuttle Services via Elektro-Golf-Cart für max. 5 Personen oder weniger Personen aber für zusätzliches Gepäck geeignet ist man schnell dort, wo man hin möchte, wenn man nicht zu Fuß gehen will. Von diesen Carts gibt es einige, so dass man nie lange warten musste. Klasse Lösung. Das Rixos Bodrum bietet wirklich alles, was den Urlaub verschönert. Eine Lage direkt am Meer, einen großen Pool für die Urlauber, die nicht am Meer sein möchten (die Liegen waren stets fast alle belegt), einen zusätzlichen auf 27° beheizten Pool, 3 Bars, ein Kaffee, wo es selbstgemachten Kuchen, Törtchen, Eis, Pralinen... usw. gibt, eine 24/7 geöffnete Bar, Kinderparadies, Fitness Center, Wohlfühlcenter für Behandlungen wie verschiedene Massagen.. usw., 3 zusätzliche Restaurants a la Carte die gegen fairen Aufpreis genutzt werden können (hatten wir vor, aber in 10 Tagen aufgrund des hervorragenden und auch abwechslungsreichen Essens am Buffett nicht genutzt, vielleicht beim nächsten Besuch!)... usw. ich habe bestimmt etwas vergessen. Auch erwähnenswert ist die Sauberkeit in der ganzen Anlage- den ganzen Tag arbeiten dort Mitarbeiter, die putzen, fegen, Blätter aufsammeln, den Strand mit einem feinen Rechen säubern, Toiletten säubern... etc. Und dies relativ unauffällig- aber das Ergebnis ist immer gut sichtbar- es ist immer sauber. Besonders erwähnen möchten wir unsere beiden Assistentin / Assistenten Asya & Atakan, die immer für uns da waren, wenn wir etwas benötigt haben (z. B. gab es in unserem Zimmer keinen Tisch, den ich aber gerne gehabt hätte, da ich ab und an etwas für die Firma arbeiten musste und ungern den Laptop immer auf den Schoß nehmen wollte- die beiden haben uns dann innerhalb von 2 Stunden einen Tisch besorgt). Asya hat uns über die Anlage geführt und das Hotel vertraut gemacht und wir haben die beiden immer auf der Anlage antreffen können. Es wurde ein What`s App Chat eingerichtet, nur für uns 4,, in dem uns jeden Morgen die möglichen Aktivitäten des Tages übermittelt wurden als auch das Abendprogramm oder Events. Ein wirklich toller und sympathischer Service. Bravo.
Wir waren etwas abseits = das letzte Haus mit Zimmern. Zu Fuß waren wir in ca. 4 - 5 Minuten am Haupthaus. Das hat uns allerdings nicht gestört- es wäre auch möglich gewesen sich per Shuttle abholen zu lassen, wenn man nicht gehen möchte. Zum Zimmer hin haben wir uns immer einen Shuttle genommen, was bestens funktioniert hat. Premium Room Seaview nannte sich unser Zimmer und hatte 52 qm. Das Zimmer gehörte noch nicht zu den renovierten, moderneren Zimmern rund um das Haupthaus- aber das tut der Qualität keinen Abbruch. Die großen Kingsize Betten und Matratzen waren super, ebenso die Sauberkeit. Die Klima hat bestens funktioniert, das Bad war groß genug, ebenso wie die Dusche mit Duschkopf direkt aus der Decke und Ablagemöglichkeiten für sämtliche Pflegeprodukte für Sie & Ihn. Schränke ebenfalls groß genug für alle Klamotten. Der Balkon ist für 2 Personen locker ausreichend, mit schönem Seeblick (und nicht nur, wie so oft einem kleinen Ausschnitt der dann als Seeblick verkauft wird). Am 2. Tag bemerkte ich, dass die Verriegelung der Balkontüre nicht mehr funktionierte- kurz in unsere What`s App Gruppe an Asya und Atakan geschrieben, und nach 2 Stunden war ein neuer Griff montiert. Was kann man noch sagen? Die Zimmer waren ausreichend hell, wie gesagt nicht mit den modernsten Möbeln oder Farben ausgestattet, aber in Summe kann man praktisch nichts bemängeln- von daher auch die 6/6 Sternen bzw. Sonnen.
Eine weitere große Stärke des Rixos Bodrum- ob Frühstücks- oder Abendbuffett im Hauptrestaurant Turquoise alle waren wirklich sehr vielfältig und Abwechslungsreich. Wer da nichts passendes findet, dem kann man nicht mehr helfen. Ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Buffett, dass man gar nicht weiß, was man zuerst essen soll. Das Mittagsbuffett war kleiner, was aber den Grund hat, dass ab 12 Uhr das Restaurant "People`s" geöffnet hat, was direkt oberhalb des Strands liegt und viele Speisen anbietet, die man mittags als Snack gut essen kann. Hier gibt es verschiedene Salate, wie z. B. Cesars Salad, Ham- oder Cheeseburger, verschiedene Nudelgerichte, Fisch und verschiedene Dönergerichte. Auch hier waren wir begeistert, was Geschmack, Service und Ausblick auf das Meer angeht. Wie schon erwähnt hätten wir die zahlungspflichtigen Restaurants gerne besucht- da aber das Essen im Turquoise so lecker und abwechslungsreich war, sind wir in den 10 Tagen nicht dort gewesen. Was man von anderen Gästen gehört hat, müssen das italienische als auch das Fischrestaurant welches direkt am Meer liegt spitze sein. Das Teppanyaki hatte zu unserer Urlaubszeit noch nicht geöffnet - wohl erst gegen Mitte Juni. Zu erwähnen ist auch, dass im Turquoise ein großer Innen- wie auch Außenbereich vorzufinden ist. Es verläuft sich also zu der Zeit, in der wir dort waren ganz gut, ohne dass man im Kreis gehen muss um einen freien Tisch zu finden. Auch finden wir wichtig, dass die Tische nicht so eng gestellt sind, dass man zwangsläufig die Gespräche der Tischnachbarn hört oder hören muss. Es ist ordentlich Platz so dass man sich auch frei bewegen kann. Alles in allem können wir nicht anders als auch hier 6/6 Sonnen zu vergeben. Chapeau an die Restaurantleistung!
Auch hier können wir nur 6/6 Sonnen vergeben - neben Asya und Atakan, die immer für uns da waren, wenn es Hilfe oder Unterstützung bedarf, kann man das ganze Personal wirklich nur loben. Wir haben nur eifrige und vor allem freundliche Mitarbeiter gefunden- egal in welchem Bereich- Die Rezeption, die Bars, die Reinigungskräfte... überall ein wirklich nettes Klima- das hat man wahrhaftig nicht überall. Erwähnen möchten wir den Mitarbeiter am Strand Service Mehmet Can, 19 Jahre alt - sehr zuvorkommend, wirklich überaus fleißig und mit gutem Blick. zur Erklärung- der Strand Service ist ein Getränke oder Snack Service. Zwischen 2 Liegen steht ein großer Schirm, der mit einem QR Code versehen ist- Scannt man diesen, so öffnet sich eine Seite wo man zu seinen Liegen dutzende verschiedene Getränke oder auch kleine Snacks bestellen kann. Was in der Praxis auch sehr gut und relativ zügig funktioniert hat. Auch z. B. das Abräumen von Tellern im großen Buffet Restaurant hat gut geklappt- man hatte nie das Gefühl, dass zu wenig Personal zur Stelle war. Alles in allem können wir wirklich gar nichts negatives anbringen.
Fahrt vom Flughafen dauerte rund 25 Minuten, im klimatisierten TUI Mercedes VIto. Also nicht der Rede wert. Die Lage ist aus unserer Sicht = aus Urlaubssicht super- nämlich direkt am Meer mit hoteleigenem Strand. Von dem Haupthaus / der Rezeption ist man in rund 1 Minute am Strand. Die Anlage bietet auch viel Grünfläche und mehrere Wege in alle Richtungen. Für uns ein Higlight war die kleine - ebenfalls hoteleigene - Insel, die man über eine Brücke erreichen kann. Hier geht man gemütlich in rund 8 - 10 Minuten einmal drum herum. An den Rändern sind auch Bänke aufgestellt, auf die man sich setzten kann um das direkt angrenzende Meer zu genießen. Eine Oase der Ruhe. Dazu sind kleine JBL Lautsprecher neben den Kieswegen aufgestellt, die Entspannungsmusik abspielen- sehr angenehm, man nimmt die Musik war, sie ist aber nicht zu aufdringlich. Nach Bodrum Stadt fährt man ca. 40 Minuten, wenn man dort hin möchte. Haben wir im ersten Urlaub nicht gemacht, wir haben uns auf der Anlage zu sehr wohlgefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Morgen gibt es eine What`s App Nachricht mit den angebotenen Aktivitäten des Tages- z. B. Yoga, Standup Paddling, TRX Training, Crazy ABS Bauchtraining, Pilates, Aqua Cycle, Aqua Boxen (die letzten beiden im Pool), Tennis, Padel Tennis, Fitnessstudio... ich habe bestimmt etwas vergessen. Aber man sieht schon- wer möchte, der findet mit Sicherheit etwas. Achso, einen Kids Club gibt es natürlich auch. Direkt benachbart ist eine externe Firma, die z. B. Seabobs oder Jetskis verleiht- dies ist aber sündhaft teuer, Dennoch gab es den einen oder anderen, der die Angebote wahrgenommen hat. Empfehlenswerter sind Schiffstouren auf einem motorisierten Segelschiff, welches nicht die max. Personenzahl aufnimmt, sondern nur die Hälfte, was eine schönere Atmosphäre schafft. Hier kann man z. B. eine Fahrt von 11 - 16 Uhr buchen, welche in einsame Buchten führt und man dort u. a. schnorcheln kann (Ausrüstung ist an Bord). Auch Angeltouren bietet diese Firma an. Abends gab es im Hotel des Öfteren Gesangsauftritte auf der Terrasse vor der Lobbybar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und beeindruckende Bewertung. Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rixos Premium Bodrum in vollen Zügen genossen haben und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Besonders danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte über unsere gepflegte Anlage, den gut organisierten Buggy-Service und die vielfältigen Angebote – von der Kulinarik bis hin zu Sport, Entspannung und Kinderbetreuung. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie unser Servicekonzept und die liebevolle Aufmerksamkeit im Detail so positiv erlebt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön auch für Ihre netten Worte über unsere Kollegen Asya und Atakan. Wir sind stolz, solche engagierten Teammitglieder in unserem Haus zu haben, die mit Herz und Einsatz für einen unvergesslichen Aufenthalt sorgen. Ihr Lob geben wir selbstverständlich mit Freude weiter. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen – vielleicht dann auch mit einem Besuch in unseren À-la-carte-Restaurants! Mit freundlichen Grüßen Ihr Rixos Premium Bodrum