Alle Bewertungen anzeigen
Dean (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber mit zu vielen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir reisten im Juni 2016 als Familie ins Rixos Premium nach Bodrum. Auf den ersten Blick ein sehr schönes gelegenes Hotel am türkisfarbenen Meer. Wir hatten aufgrund des hohen Preises auch gehobene Erwartungen; diese wurden leider nicht erfüllt. Es gibt trotz der schönen Anlage und des guten Essens leider zu viele Mängel für den Anspruch an ein Premium Hotel mit diesem stolzen Preis. Alles in allem war besonders das Meer und der Pool schön. Das Essen im Hauptrestaurant war immer schmackhaft und ausreichend Auswahl war auch vorhanden. Die Anzahl der Mängel ist leider aber auch nicht zu übersehen. Gerade für den Anspruch und den Preis des Rixos Premium in Bodrum hatten wir gewisse Erwartungen die leider nicht erfüllt wurden. Durch die laute Musik und das wirklich anstrengende hochgelaufe zu den Zimmern, den Preis und die weiteren Mängel werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Wir hatten ein Premium Zimmer. Nett eingerichtet. Vielleicht etwas dunkel. Von manchen Zimmern schöner Blick mit großem Balkon. Jedoch muss man aufpassen, da viele Häuser oder Bäume im Weg stehen und somit den bezahlten Meeresblick deutlich trüben können! Keine Badewanne sondern nur eine Dusche. Minbarservice wurde jeden Tag durchgeführt und auch die Reinigung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen: Buffetessen im Hauptrestaurant sehr gut! Viele Themenabende und viel Auswahl. Mittags und abends auch mit Kinderbuffet. Der Service im Hauptrestaurant war gut. Jedoch kann es zu bestimmten Zeiten sehr voll werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service: Im Hauptrestaurant gut. Ansonsten leider eher enttäuschend für den Anspruch den das Hotel auch selber an sich hat. Wir lagen immer auf der Wiese hinter dem Strand (wie viele anderen auch). Obwohl der Kellner uns gesehen hat wurden wir leider selten bedient und mussten immer selbst zur Bar gehen und Getränke holen. Ein riesen Minuspunkt ist die fehlenden Getränkekarten. Es gibt keine Cocktailkarte oder sonstiges. Man soll einfach dem Kellner einen Cocktail sagen. Es tut mir leid, aber ich bin leider kein Cocktailfachmann und lasse mich gerne von einer Karte inspirieren. Dadurch wurde die Lust deutlich getrübt und es wirkte Amateurhaft, dass es in allen Bars und Restaurants keine Getränkekarte gibt. Wir hatten einmal das italienische All A Carte Restaurant ausprobiert und wurden enttäuscht. Kleine versalzene Portionen. Getränke kamen zum Ende des Essens.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Hotel : Gemischtes Publikum aber eher Familien. Vielleicht 5% Deutsche. Der Rest Ukrainisch, Rumänisch, Iranisch und Aserbaidschanisch. Gerade an Wochenenden viel einheimisches Publikum. Laut eines Reiseleiters bekommen hier speziell einheimische sehr günstige Konditionen und sogar Tagestickets. Daher wird das Hotel gerade zum Wochenende immer sehr gefüllt / überfüllt. Fanden wir aufgrund unseres gezahlten Preises als unpassend. Lage: Liegt ca. 20 min Autofahrt vom Flughafen Bodrum entfernt. Sehr idyllisch. Jedoch eine recht steile Hanglage. Es fährt alle 20 Minuten ein manchmal mehr manchmal weniger gefüllter Kleinbus durch die Anlage und bringt die Gäste zu ihren Häusern. Wenn man nicht warten will oder der Bus überfüllt ist läuft man einen sehr steilen Hang hoch. Nicht zu empfehlen für ältere Leute bzw. wie wir Leute mit Kindern. Ansonsten schöne grüne Anlage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Hier kommt das größte Minus. Es wird leider sehr laute Musik gespielt. Einmal den ganzen Tag immer mal wieder am Pool, was recht störend ist. Und dann was noch viel schlimmer ist, gibt es etwas 3-4-mal pro Woche eine Open Air Show mit DJ von 22-02 Uhr Nachts. Diese ist so laut (!) das sie selbst bei geschlossenen Türen im Zimmer sehr laut zu hören ist. Viele Urlauber benutzen Ohrstöpsel, da sie sonst nicht schlafen können. Ich verstehe nicht, wie man in einem Hotel, wo gefühlt 75 % Familien sind so laute Musik so lange spielen muss!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dean
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Dean, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auch hier auf Holidaycheck und möchten auf diesem Weg Stellung nehmen. Leider ist die Aussage des von Ihnen erwaehnten Reiseleiters nicht wahr. Es ist wohl richtig, dass unsere Anlage speziell am Wochenende von Einheimischen Gaesten besucht wird. Dazu möchten wir Ihnen kurz erlaeutern, warum dieses der Fall ist. Da wir in der Türkei an sechs Tagen der Woche arbeiten und auch weniger Urlaubstage haben als in Deutschland, gehen wir sehr gerne an den Wochenenden für 2-3 Tage in ein Hotel. Das diese Preise niedrig gehalten werden oder wie von Ihnen beschrieben Tagestickets verkauft werden, entspricht nicht der Wahrheit. Einheimische bezahlen immer einen viel höhren Preis als Gaeste aus dem Ausland und Tagestickets gibt es schonmal garnicht. Zu Ihrem Reisezeitraum befand sich eine türkische Tagungsgruppe in der Anlage, evtl. meinten Sie diese Gaeste. Zu den Getraenkekarten möchten wie kurz erwaehnen, dass diese Aufgrund der Wetterlage zuvor beschaedigt wurden und verschmutzt wurden. Daher haben wir uns dazu entschieden diese einzusammeln, da diese nicht mehr unserem Premium Konzept entsprachen, obwohl noch keine neuen im Haus vorhanden waren. Gerne haette Ihnen unser Barpersonal die Zutaten des jeweiligen Cocktails aufgezaehlt. Schade, dass Sie nicht einfach danach gefragt haben. Bezüglich der Musik hatten Sie sich bereits vor Ort an uns gewand und diese wurde direkt von unserer Seite leider gehalten. Denn Ihr wohl liegt uns am Herzen. Schade das Sie sich nicht vorab in den Reiseprospekten über unsere Anlage informiert haben. Da ist auch zu ersehen, dass die Anlage und die Zimmer an einem Hang liegen. Auch wie von Ihnen erwaehnt, gibt es einen Shuttle der Sie zu Ihrem Zimmer bringt. Auch kommt es wie von Ihnen erwaehnt, manchmal zu kleineren Wartezeiten, aber man ist doch im Urlaub. Wir bedauern es, dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht entsprach und wünschen Ihnen & Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichem Gruss, Rixos Premium Bodrum Hotel Management