Alle Bewertungen anzeigen
Florian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Kein Premium!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Um ehrlich zu sein hatten wir den Rixos Standard aus Dubai erwartet. Bekommen haben wir einen durchaus gehobenen Standard, aber kein Premium. Wichtig: 70% der Gäste kommen aus Russland und bestätigen das eine oder andere Klischee auf beste Weise. Daher ist es nicht verwunderlich, dass z.B. Speisekarten vorrangig auf Kyrillisch gereicht wurden und viele Kellner russisch, aber kein deutsch sprechen oder auch die Animation auf Russisch läuft. Wer Ruhe sucht, ist komplett falsch: die Stromversorgung wird von einem zentralen Generator übernommen, dessen Brummen man mehr oder weniger 24/7 in der ganzen Anlage hören kann. Lediglich am Meer oder am beschallten Animationspool hört man davon nichts. Für ein erst 1 Jahr altes Hotel ist der Zustand in sehr vielen Bereichen bereits sehr schlecht. Es scheint niemanden zu kümmern, dass Liegen kaputt sind oder in den Pools Fliesen fehlen. Uns hat der Wartungsstau an einer so jungen Anlage erstaunt. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten auf eine aufpreispflichtige Pool Villa Villa upgegraded. Innen sehr stylish und durch das separate Wohnzimmer und den Pool mit dem Holzdeck deutlich geräumiger als die ohnehin nicht kleinen Standardzimmer. Das Housekeeping war perfekt. Auch top: Nespressomaschine, große Auswahl an unterschiedlichen Kissen und Premium Amenities. Die Villa hatte zudem zwei Fernseher und Minibars. Leider war das Doppelbett mit 1,80m für ägyptische Verhältnisse recht klein. Was uns gar nicht gefallen hat: im Pool fehlten bereits ca. 20 Mosaikfliesen und verursachten scharfe Kanten auf dem Boden, die Wasseroberfläche war dreckig und das Holzdeck der Terrasse hätte Öl vertragen können. Die beiden Liegen waren in einem schlechten Zustand. Insgesamt fehlte uns der Premiumanspruch in den Details. Zudem war die komplette Einsehbarkeit des Pools durch die Wege, die durch die Anlage führen nicht schön. Wir fühlten uns wie im Zoo. Hier wäre eine Hecke oder ein Sichtschutz angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist eine pure Katastrophe: laut wie in einer Bahnhofshalle, Fleisch und Fisch trocken gebraten, morgens keinen vernünftigen Cappuccino (entweder zu schwach oder zu stark), Omeletts waren innen noch roh. Viele russische Gäste halten die Kleiderordnung nicht ein und werden vom Management nicht ermahnt. Kellner wuseln ohne Konzept durch die große Halle. Die Auswahl ist in der Tat gigantisch, aber was nützt mir das? Einzige rühmliche Ausnahme: die junge Dame, die morgens Porridge mit Früchten frisch kochte. Zu den Themenrestaurants und Bars: Peoples: Salate und Suppen sehr gut, alle anderen Speisen totgebraten, Burger ohne den Anspruch auf Premium. Inneneinrichtung schon stark verschmutzt. Russische Gäste nutzen die Stoffpolster mit nasser Badekleidung. No go! Brasilianer: volle Punktzahl. Danke an den Küchenchef Thomaz! Perfektes Fleisch, tolle Beilagen. Die Erlebnisse haben uns den Urlaub gerettet. Salt: himmlische Atmosphäre direkt am Meer, aber auch hier: Fisch trocken gebraten, Calamari TK-Ware. Beilagen hingegen top! Türke & Chinese: grenzen an das Hauptrestaurant und servieren die Speisen vom Buffet a la Carte und schön angerichtet. Immerhin eine schöne und ruhige Atmosphäre. Lobbybar: perfekt! Sowohl von der Bedienung als auch von den Cocktails volle Punktzahl. Panorama Bar: sehr stylisch und Cocktails o.k. Kommt nicht an die Lobbybar ran. Vienna Coffeshop: der einzige Ort, wo der Kaffee/Cappuccino/Espresso überhaupt schmeckte, aber leider nicht zentral gelegen. Eisbar an der Strandpromenade: sehr gut. Immer 5-6 Sorten Mövenpick Eis. Sehr freundliche Bedienung! Was in der heutigen Zeit überhaupt nicht geht ist die extrem hohe Anzahl an Einwegplastikbechern. Das beginnt zum Frühstück(!) und setzt sich an den Pools/Strand/Bars fort. Für mich leider ein No-Go in der heutigen Zeit und auch für ägyptische Verhältnisse! Wir hatten pro Person an die 20 Becher pro Tag. Ich verstehe nicht, warum man an den Barfußbereichen keine hochwertigen Mehrweg-PVC-Becher nutzen will.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service bewerten wir durchweg gut, aber nicht überragend. Es führt leider zu Chaos, wenn 4 Kellner versuchen einen Tisch zu bedienen und Bestellungen im Ergebnis durcheinander laufen. Hier wäre eine Aufteilung sinnvoller. Der Shuttlebus funktioniert grundsätzlich gut, maximale Wartezeit 10 Minuten, in der Regel aber 3-4 Minuten. Nach ein paar Tagen kennt man allerdings die Wege und geht durch die Anlage zu Fuß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer dauert ca. 10 Minuten vom Flughafen. Trotz der Nähe ist kein Fluglärm hörbar – dafür aber non-stop der Stromgenerator der Anlage. Strand ist einmalig schön, da sehr feinsandig. Kein Riff vorhanden!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist einmalig schön, sehr feiner Sand und flachabfallend. Leider sind schon zahlreiche Liegen beschädigt. Sonnenschirme waren für ägyptische Verhältnisse sehr klein, man muss die Liege im Stundentakt verschieben. Positiv ist, dass man eigentlich zu jeder Tageszeit eine freie Liege finden kann. Pools sind für ein Hotel, dass erst 1 Jahr in Betrieb ist in einem schlechten Zustand. Viele lose Fliesen, dreckige Fugen, etc. Animation findet nur auf Russisch statt! Ebenso ist das Unterhaltungsprogramm abends auf diese Zielgruppe ausgelegt. Positives gibt es über das Gym zu berichten. Auch das Spa ist wunderschön, aber selbst für deutsche Verhältnisse sind die Anwendungen leider extrem überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Rixos Premium Magawish Suites and Villas. I am sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies. At Rixos Hotels, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent future occurrence. We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely,

    Offizielle Hotel Homepage