- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel aber durch Weitläufigkeit fühlt man sich nicht eingeengt. Als wir dort waren war das Hotel nur zu 15% belegt, Daher sehr ruhig, nie irgendeine Hektik und die Mitarbeiter nahmen sich echt Zeit für die Gäste und deren Anliegen.
Die Junior Suiten sind angenehm groß und verfügen über Balkon oder Terrasse (wir wüden immer 1. oder 2. Stock nehmen). Betten gut und komfortabel. Reinigung top. Zu empfehlen ist der Wäscheservice. Morgens abgegeben und späten Nahmittag war alles perfekt gewaschen, gebügelt und auf Bügeln hängend wieder zurück. Minibar war included, Wasser ausreichend immer aufgefüllt. Air condition funktionierte immer. Alles so wie es zu einem 5 Sterne Standard vor Ort gehört.
Wer die Abwechselung liebt kann sowohl das Buffet als auch die Themenrestaurants wählen. Wir haben fast alle ausprobiert, möchten besonders das Italian und das Peoples hervorheben. Aber wer die Vielfalt mag, der ist am Buffet auch gut aufgehoben. Im Main Restaurant gab es Abends immer Sushi, frisch gerollt, perfekt zubereitet, beste Zutaten. Es war ein Genuss und ich bin nur ein Sushifan und -esser, wenn es wirklich perfekt ist (das Beste hatten wir bisher in Kapstadt diekt am Meer, aber Seagate kam hier ganz nahe ran). Lustig war die Geschichte mit Müsli zum Frühstück. Die ersten Tage gab es ein Müsli, und auf einmal war es weg. Auf Nachfrage bei Hasan sagte dieser " kriegst Du, besorgen wir" und auf ging es zu Chef Yilmaz (Chef aller Küchen im Seagate). Ich erklärte ihm welches Müsli ich meinte und am nächsten Morgen war das Müsli wieder da. Chef Yilmaz und Hasan fragten natürlich gleich nach, ob es dieses Müsli ist. War es. Sicher kann ein Buffet niemals ein Sternerestaurant sein, will und kann es aber auch nicht. dafür müssen zu viele unterschiedliche Ansprüche bedient werden, dies ist an sich schon ein großer Spagat. Wer hier über das Essen meckert, den kann ich nicht verstehen. Auch hervorzuheben ist die wirkliche Kinderliebe, die Kleinen dürfen fast alles, bekommen Alles was sie haben wollen und fühlen sich so auch als kleine Könige in diesem Hotel.
Service in allen Bereichen wirklich perfekt. Es gibt hier aber auch gar nichts auszusetzen. Wir reisen viel und waren auch schon in viel teureren Hotels, hier gab es fast keine Unterschiede. Besonders hervorzuheben war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und die immer anzutreffende Hilfsbereitschaft, wenn man eine Frage hatte oder Support benötigte. Ganz besonders bedanken möchten wir uns noch einmal bei Hasan Yilmaz, der immer präsent war (habe bisher nie erlebt, dass der Direktor F&B und dazu der Chef aller Küchen (Yilmaz) so eine Präsemz gezeigt haben, einschließlich der persönlichen Begrüßug der Gäste - Chapeau!), für ihn, Hasan, gab es niemals ein "gibt es nicht" oder "geht nicht". Er machte alles möglich, unauffällig und perfekt, in Deutsch, Englisch oder Türkisch. Aber auch weitere Mitarbeiter müssen erwähnt werden: Hagi, der Chef der Bars, immer aufmerksam, nichts brachte ihn aus der Ruhe, klare Ansagen in business. Er wollte unsere Minibar mit ägyptischem Bier füllen lassen, weil ich das Heinekens nicht wirklich gerne mag, so etwas kannten wir bisher gar nicht. Mohammed vom Peoples (Restaurant), Perfekter Service immer höflich und freundlich alles im Griff, durchaus Potential zum Restaurantleiter. Deshalb haben wir dort, nicht nur wegen des Ambientes, viele Stunden verbracht. Dann Mohammed vom Pool, er sorgte für ein perfektes Ruheerlebnis, bereitete die Liegen vor, kam mit kalten Handtüchern in der Mittagshitze und hatte immer den Überblick. Die Keeper an der Pool und Beach Bar (Khalif, Hashmet, und den Namen des ganz netten Keepers von der Beach Bar habe ich im Moment leider nicht parat) waren nicht nur freundlich sondern immer bemüht, dass es uns gutging, mehr geht nicht. Das war keine gespielte Gastlichkeit, sondern wir sind sicher, das war echt. Mehr braucht man nicht, viel mehr geht auch nicht. Ein Trinkgeld soll hier keine Bestechung, sondern als Dankeschön für die tolle Zeit verstanden werden die wir hatten. Es ist nicht immer selbstverständlich was die Menschen dort geleistet haben (dafür ist die Bezahlung der Mitarbeiter auf einem wirklich sehr geringen Niveau). Und zum Schluss noch Huseyin Dogang (Manager Operations) immer unterwegs um nach dem Rechten zu schauen, immer hilfsbereit und fragte bei den Gästen nach, was sie noch besser machen könnten oder ob etwas fehlen würde.
Nur ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Lage direkt am Roten Meer, das Riff liegt ca. 800 m draußen, und ist über einen Steg zu Fuss zu erreichen. Leider habe ich kein Shuttle gesehen das Gäste den halben Weg bringt (vielleicht in der high season, wenn viel los ist). War uns aber egal. Entscheidend war, dass wir total relaxen und entspannen konnten. Auf Ausflüge haben wir auch verzichtet, da wir bei unserem 1. Besuch in Sharm das Meiste abgearbeitet hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben täglich das Gym genutzt, waren fast immer alleine dort. Sehr gute (neue) Geräte, Handtücher und Wasser (gekühlt) immer ausreichend vorhanden. Der Stand ist (leider) kein reiner Badestrand, der vielleicht einzige Nachteil am Seagate, was aber u.E. durch den Rest mehr als aufgewogen wird. Wie gesagt der obere Pool ist herrlich, wenig besucht, gut temperiert und bestens betreut durch Mohammed. und der Getränkeservice der Barkeeper kann nicht besser sein. Die Abendveranstaltungen haben wir selten besucht, waren aber sehr schön inszeniert und alle habe sich gößte Mühe gegeben die Gäste bestens zu unterhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Albert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Albert, Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbracht haben und, dass unsere Mitarbeiter und unser Management Ihnen dabei helfen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen Ihr Rixos Seagate Sharm Management und Team