- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer meine bereits erschienen Berichte gelesen hat kann sofort erkennen, dass ich ein kritischer Mensch bin und Probleme/Mängel sehr offen und schonungslos in Bewertungsportalen wiedergebe. Nach 50 Flugpauschalreisen und diversen anderen Unternehmungen hat man(n) und Frau schon einiges gesehen und erlebt. Als Ergebnis steht, es gibt kein 100% Hotel (auch in höheren Preisklassen nicht). Und so ist das leider auch im Rixos Premium Seagate. Negativ: 1. Als Hauptkritikpunkt sehe ich die Sonnenliegen (keine Auflagen vor Ort) am Strand und an den drei großen Pools. Sehr unbequem, durchgelegen, und zu ca. 80 % im Rücken bzw. Kopfteil nicht mehr justierbar. Bei einem Hotel dieser Preiskategorie erwarte ich eine Liege mit einer mindestens 5-10 cm dicken sauberen Auflage. Die einzigen Liegen mit bequemen und sauberen Auflagen waren am Pool mit den Swimup Suites und am Familienpool. Wenigstens am ruhigen Lagoon Pool sollten gerade für ältere bzw. erholungssuchende Gäste Liegen mit Auflagen bereitgestellt werden. 2. Vom Essen waren wir enttäuscht. Die Qualität im Hauptrestaurant war nur durchschnittlich, im Layali und im People`s war es auch nicht besser. Hier nur einige Hotels (Hotel Baron/Sahl Hasheesh, Hotel Premier Le Rêve/Sahl Hasheesh, Hotel Steigenberger/Hurghada und El Gouna und Hotel Rixos/Sharm el Sheik) in denen wir für weniger Geld deutlich besser gegessen haben. 3. Das Einchecken in diesem Hotel war mit das schlechteste was ich je erlebt habe. Man hat uns nur ein Getränk (kein feuchtes Tuch) in die Hand gedrückt und uns in den unteren Bereich der Lobby verwiesen, wo wir warten sollten. Wenn ich nicht 2x auf uns aufmerksam (ca. 40 Minuten – mittags um 15:30 Uhr und es war nicht viel los) gemacht hätte, würden wir wahrscheinlich heute dort noch sitzen. Ein gebrochen deutsch sprechender Gästebetreuer hat sich zwar entschuldigt, wir waren aber bereits vom Hotel enttäuscht bevor wir überhaupt eingecheckt haben. Da war das Rixos Sharm el Sheik deutlich besser. 4. Das Hotel Rixos Premium Seagate ist ein Premium Party Hotel. Dort ist es bis mindestens 24:00 Uhr sehr laut. Das wussten wir bereits vorher und haben aus diesem Grund eine email mit unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer an die Gästebetreuung gesendet. Wir haben zwar ein von der Disco Bar abgewandtes DZ bekommen, es wäre aber durchaus möglich gewesen uns ein Gebäude zuzuweisen, wo es noch ruhiger gewesen wäre. Da fehlt einfach das Feeling, erst dieses Eingehen auf den Gast macht ein echtes 5* Hotel aus. Positiv/Highlights: 1. Das Hotel Rixos Premium Seagate beheizt zwei ihrer Pools (immer mindestens 28,5°, auch morgens um 06:00 Uhr) vorbildlich. Für Schwimmer einfach nur empfehlenswert. – Note: Exzellent 2. Wir hatten nur das Standardzimmer mit ca. 30qm, was für ein „echtes 5* Hotel“ in Ägypten eigentlich sehr wenig ist. Der Aufbau des Raumes wurde jedoch sehr gut geplant, sodass es hier keinerlei Einschränkungen gibt. Uns hat sehr gut das Bad mit dem abgetrennten WC gefallen. WLAN überall sehr gut (Telefonate mit whats app ohne Einschränkungen möglich), sehr großer Safe, sehr gute Bestückung der Minibar. 3. Das Rixos-Feeling hat uns nach unserem dritten Besuch in einem Hotel dieser Kette wieder gepackt. Das freundliche, teilweise witzige und lebenslustige Personal, die sehr gute Musik an den unterschiedlichen Bars, das Animationsteam und die gute Stimmung wirkten motivierend und aufmunternd. 4. Der schönste SPA-Bereich den ich in Ägypten bisher gesehen habe. Von aufdringlichen Verkäufern blieb man hier erfreulicherweise verschont - Note: Exzellent 5. Fünf Bars im Außenbereich des Hotels eine schöner als die andere. Ich habe bisher in Ägypten noch nichts Besseres gesehen. Egal ob Sauberkeit, Hygiene, Auswahl und Qualität der Getränke, Freundlichkeit, Höflichkeit, Witz, Schnelligkeit = alles Note: Exzellent Ganz besonders möchte ich die Crew der Lagoon-Bar loben. Die Bartender Sid Mohamed Ibrahim (Sanga Sanga), und Sid Wael und der Kellner A. elhamid (Mido – Hamäma) haben uns sehr schöne, witzige und unvergessliche Stunden beschert. Ebenso vielen Dank an Maher Mohammed von der Disco bzw. Strandbar. Sein herausragend sehr guter Service und seinen speziellen Humor (Saidi …) werden wir sehr vermissen - Note: Exzellent 6. Das All Inclusive Premium Getränkepaket ist einfach nicht zu toppen - Note: Exzellent 7. Von Seiten des Personals keine Versuche schnell an Trinkgeld zu kommen oder zu betteln. Ich glaube das Personal hat in diesem Hotel verstanden, dass mit sehr gutem Service das Trinkgeld auch ohne "Nachdruck" gegeben wird - Note: Exzellent 8. Keine Magen-/Darmprobleme bei drei Wochen Aufenthalt. 9. Nur zwei Stechmücken im Zimmer bei drei Wochen Aufenthalt. 10. Auch wenn wir vom Essen im Allgemeinen nicht besonders begeistert waren, so muss ich doch den Bäcker (sehr gutes Brot – auch Vollkorn und die türkischen Sesamkringel) als auch den Sushi-Koch für ihre sehr guten Produkte besonders loben. Fazit: Dieses Hotel könnte beinahe als Traumhotel bezeichnet werden, wenn nicht dieses Hauptproblem mit den o.a. Liegen wäre. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden uns sehr freuen wenn o.a. Mängel beseitigt würden. P.S.: Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
siehe oben
siehe oben
siehe oben
Fahrt zum Hotel nur ca. 10-15 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Herr Ralph, Sonnige Grüße von Rixos Premium Seagate! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen bei Rixos Premium Seagate zu berichten! Wir sind sehr dankbar für die Kommentare, die wir von unseren Gästen erhalten, da dies uns definitiv hilft, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie wieder im Resort begrüßen zu dürfen, um einen weiteren wunderschönen Urlaub zu verbringen, um sicherzustellen, dass er den Erwartungen entspricht. Herzliche Grüße