Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder ...... ein anderes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorwort: Ich finde es wichtig mich kurz vorzustellen, damit man versteht, ob man sich mit der Bewertung identifizieren kann. Ich gehöre zu den Normalverdienern (deutscher Mittelstand) und komme aus den neuen Bundesländern. Ich möchte bei dieser Bewertung auch auf die 2 negativen Kommentare eingehen, die hier bei Holidaycheck abgegeben wurden. Zuerst einmal das Hotel ist das Beste, in dem ich je war! Es gab ein paar kleine Sachen zu bemängeln, welche aber zügig behoben wurden. Ich möchte auch erwähnen, dass ich am zweiten Tag schon geschaut hatte wie die Preise zu meinen nächsten Urlaub sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Low-Cost gebucht und gleich ein Upgrade auf Deluxe bekommen. Genial. Die Zimmer sind sehr sauber. Ich möchte an dieser Stelle (genau wie schon ein Anderer hier geschrieben hat) Antonuos Frances nochmal vielmals Danken! Ich habe noch nie erlebt, dass eine Reinigungskraft mit soviel Freundlichkeit und Leidenschaft seinen Job macht. Ich hoffe das Management liest diesen Bericht und denkt über eine Gehaltserhöhung nach. Sollte ich ich diese Hotel nochmals buchen, dann nur wenn Antonuos wieder für mein Zimmer zuständig ist. Zur Zimmerlage. Wir waren im Haus 14 Zimmer 110. Die Lage von Haus 14 ist direkt am beheizten Pool und dem Buffetrestaurant. Man kann auch auf das Meer vom Balkon blicken. Sehr gut an diesem Haus ist, dass andere Häuser einen Schallschutz zum Unterhaltungsbereich bilden. Für Leute die gern zeitig schlafen gehen ist dieses Haus daher wohl am besten geeignet. Die Deluxezimmer sind sehr geräumig und elegant eingerichtet. Es gibt eine Minibar (wird täglich gefüllt - gehört zum AI) und einen Safe. Selbstverständlich sind die Zimmer klimatisiert. In einen anderen Bericht stand, dass die Betten sehr hart sind. Das stimmt auch! Aber man kann mit dem Management oder Antonuos reden und in weniger als einer Stunde bekommt man eine Auflage und alles ist super. Lediglich die Halterung vom Duschkopf war etwas locker (damit konnte ich aber leben). Es wurden auch jeden Tag aus Handtüchern und Blüten Figuren auf dem Bett gebaut. Sehr schön. Die Zimmer wurden täglich penibel gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben alle frei zugänglichen Restaurants getestet. Unbedingt sollte man sich trauen den Libanesen zu probieren. Ein Kellner hatte uns darauf aufmerksam gemacht, dass eine Mezze in diesem Restaurant gibt (von allem etwas, in kleinen Porbierportionen). Unglaublich wie gut die arabische Küche schmeckt. Die anderen Restaurants waren ebenfalls alle sehr gut. Vom Rinderfilet beim Franzosen bis zu Riesengarnelen im Fischrestaurant, alles war sehr sehr lecker. Beim italienischen Restaurant habe ich dann auch gefragt ob der Koch aus Italien ist. Die Bolognese hat mir besser geschmeckt als bei den italienischen Restaurants in Deutschland. Alle Restaurants waren sehr luxuriös dekoriert. Da ich zuvor noch nie in einem Edelrestaurant gegessen habe, kam ich nur nicht mit der Menge an Gabeln, Messern und Löffeln klar. Gut das im Hotel überall W-Lan frei empfangbar ist. Hinweis: in den Speisekarten findet man auch eine deutsche Übersetzung. Das Hauptrestaurant bietet zum Frühstück ein reichhaltiges Angebot an Eiervarianten, Brotsorten, Süßspeisen und warmen Speisen. Das Mittag- und Abendbuffet wechselt täglich. Sehr schön fanden wir, dass es Abends auch Sushi gibt. Auch an dieser Stelle möchte ich auf einen anderen Kommentar eingehen, wo es hieß, dass das Essen zu kalt sei. Mir ist das einmal bei den Pancakes aufgefallen. Das passiert halt wenn zu wenig Gäste im Hotel sind und die Pancakes etwas liegen. Sonst waren aber alle Gerichte heiß. Mittags haben wir auch im People's gegessen. Hier gibt es typisches Fastfood wie Nudeln, Pizza, Burger, Sandwiches etc. Erwähnen möchte ich auch, dass alle Cocktails inklusive sind und in der Minibar auch Bier der Marke Heineken zu finden ist. In einem anderen Kommentar stand, dass nur billiger Alkohol verwendet wird. Stimmt nicht. Smirnoff Vodka (sehr beliebt bei den Ukrainern) würde ich nicht als billig bezeichnen. Cocktails werden mit normalen Marken wie man sie auch im deutschen Supermarkt findet zubereitet. Gegen Bezahlung kann man aber auch Luxusmarken erwerben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Die Leuten vom Entertainment fragen einen ab und zu ob man mit Volleyball etc. spielen möchte aber ein nein wird immer akzeptiert. Lediglich die Herren vom Tauchzentrum fragen öfters nach, ob man nicht einen Tripp buchen möchte. Das war das einzig negative am Service. Die Reiseleitung meinte aber, dass man sich bei der Handtuchausgabe ein rotes Tuch geben lassen kann. Wer an seiner Liege ein solches Tuch hat wird wohl vom Entertainment und co. ignoriert (haben wir aber nicht getestet). Vom Spa-Team wurden wir nur einmal angesprochen. Gleiches gilt auch für den Fotografen. Das Fotoshooting haben wir auch mitgemacht und würden dies jeder Zeit wieder machen. Der Fotograf ist wirklich sehr gut. Fast alle Kellner waren super freundlich und zuvorkommend. Besser geht's nicht. In einem anderen (negativen) Bericht stand, das arabische Gäste bevorzugt werden. Tatsächlich habe ich das einmal beim Abendprogramm mit erlebt. Die Getränke an unseren Tisch waren leer, der Kellner war aber nur mit den Tisch hinter uns beschäftigt und hat uns ignoriert (Es kann aber auch sein, dass es sich um einen persönlichen Butler handelte, wenn man eine Villa bucht hat man einen persönlichen Butler). Als Schlimm empfand ich dies aber nicht, da ich in der Lage bin die 20 Schritte zur Bar selber zu laufen um ein Getränk zu bestellen. Auch hieß es in einem anderen Bericht, dass Personal sei unkoordiniert. Das stimmt absolut nicht! Wenn das Hauptrestaurant voll ist dauert es eben eine Minute länger bis man seinen Kaffee bekommt, dass ist aber verständlich. Die ersten Tage war das Rixos nur zu ca. 20% belegt, so dass man immer sehr schnell bedient wurde. Hinweis: das Personal spricht gut englisch und teils auch russisch. Die Rezeption, Gästebetreuung und manche Kellner sprechen aber auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren die ganze Woche im Hotel und haben es nicht verlassen. Die Umgebung besteht fast nur aus Hotels und Einkaufsmöglichkeiten für Touristen. Es gibt Möglichkeiten Ausflüge zu machen. Mir fällt spontan ein Ausflug zu einer Kirche und Markt ein. Es gibt verschiedene Schnorcheltrips aber auch Ausflüge in die Wüste (Kamelreiten, Quad etc.) Das Hotel ist ca. 15 bis 45 Minuten vom Flughafen entfernt (je nachdem, wie viele Stops der Bus einlegt). Flugzeuglärm empfanden wir als nicht störend, da es sich um einen kleinen Flughafen handelt. Die Türen und Fenster der Zimmer bieten guten Schallschutz, so dass man nachts auch nicht gestört wurde. Das Meer ist sehr flach (knietief) und ist daher zum Baden ungeeignet. Die vielen Pools heben dieses Problem aber auf. Man kann aber das Meer über einen langen Steg betreten, welcher an einer Riffkante endet, wo es sich sehr gut schnorcheln lässt. Dieser Bereich wird allerdings mit Bojen eingegrenzt, damit der Rettungsschwimmer im Notfall einen leicht erreichen kann. Ich empfand den Spaziergang zum Stegende sogar als sehr angenehm (im März bei 28°, im Sommer bei über 40° würde das schon anders aussehen). Am Anfang und Ende des Stegs gibt es gekühlte Getränke. Wer dennoch vom Strand aus ins Meer gehen möchte muss Badeschuhe tragen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen beheizten Pool, sowie eine riesige Poollandschaft und einen weiteren großen Pool. Alle Pool sind sehr sauber und haben eine Bar integriert. Anfang März ist das Wasser in den nicht beheizten Pools leider noch etwas zu kalt, so dass die meisten Gäste sich am Beheizten Pool befinden. Das Hotel ist kinderfreundlich. Es gibt einen betreuten Freizeitbereich für Kinder sowie eine Kinderdisko. Wer sich von Kindern gestört fühlt kann aber im Hauptrestaurant einen Bereich nutzen wo nur Erwachsene Zutritt haben. Es gibt auch einen Pool nur für Erwachsene. Theoretisch kann man sich von Früh bis Abends mit Aktivitäten wie Zumba, Tanzkurs, Volleyball, Fitness und co. beschäftigen. Im Spabereich ist die Nutzung vom Whirlpool, Sauna und Dampfbad kostenlos. Bis auf den Tanzkurs haben wir aber nichts weiter genutzt. Nochmal einen Dank an Marian. Ab 21.30Uhr beginnt die Abendshow in einen sehr großen Areal mit Bühne und toller Beleuchtung. Für ein Hotel ist die Show sehr gut. Von Lifemusik, über Tanzshows zu Akrobatik wird viel geboten. Bei der Musik sollte man sich allerdings nicht an russischen Liedern stören, da das Hotel vorwiegend von Ukrainern gebucht wird. Hinweis: am Strand liegt ein Kamel, wenn man ein Foto macht wird man gleich auf dem Rücken des Kamels positioniert zwecks Foto, danach beginnt ein 2 minütiger Ritt (auch wenn man das nicht möchte) am Ende wird dann einen gesagt, dass das ganze 10 Euro kostet. Allerdings gehört der Betreiber nicht zum Rixos, so dass ich dieses Erlebnis nicht zur Hotelbewertung einfließen lassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Rixos Seagte Sharm mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen freuen uns immer über konstruktive Kritik, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Rixos Seagate Management und Team