Alle Bewertungen anzeigen
Niko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, das gut sein könnte
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist neu und in Teilen wird noch weiter gebaut. Allerdings haben wir von den Baumassnahmen nicht viel mitbekommen. Nach unserer Schätzung wird bei diesem Tempo die Anlage nicht vor ende 2010 fertig. Die Poolanlage ist sehr weitläufig und man kann direkt im Pool an der Baar einen Drink bestellen. Der ganze Aussenbereich ist gut gepflegt und sauber. Die Zimmer sind relativ groß und sauber allerdings etwas lieblos eingerichtet. An der einen oder anderer Stelle kann man wenig störenden Baupfusch entdecken. Das ist aber in Südeuropäischen Ländern nicht viel anders. Über 60% sind Osteuropäische Gäste, vor allem aus Russland, was dazu führt, dass man meistens zuerst auf Russisch angesprochen wird. Ungefährt 10% sprechen Arabisch. Die restlichen 30% stammen aus Westeuropa.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer in diesem Hotel sind relativ groß und sind mit allem nötigen ausgestattet (Kühlschrank, Balkon, Klimaanlage, Safe, Telefon und Flachbildfernseher) Das Bad ist auch recht schön, allerdings hat mir persönlich eine Dusche gefehlt. Die vorhandene Badewanne ist nur schlecht zum Duschen geeignet. Die Betten im Zimmer waren aber eher hart (vermutlich ist es landestypisch)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aus unserer Sicht ist die Verpflegung das K.O. Kriterium für dieses Hotels bei der Weiterempfehlung. Das Hotel hat im Moment drei Restaurants. Einen Hauprestaurant und zwei a la Carte Restaurants (indisch und italienisch). Die beiden a la Carte Restaurants sind ganz gut und aus diesem Grund gibt es 3 statt 2 Sonnen. Das Hauptrestaurant hat jedoch eher den Charme einer großen Kantine. Die Tische sind nicht wirklich liebevoll gedeckt: ein Läufer, unvollstädniges Gedeck und ein Glas. Ein Tischtuch und ein paar Weingläser auf dem Tisch mit einer Serviette würden die Atmosphäre da schon deutlich aupolieren. Der Eindruck einer Kantine wird durch eine sehr laxe Kleiderordnung verstärkt. Das Essen am Buffet war eher von Mittelmäßiger Qualität. Keiner von uns musste fürchten während des Aufenthalts zuzunehmen, da das Essen nicht wirklich verlockend war. Die angebotenen Speisen haben sich eher an der russischen Küche orientiert. Die tägliche Abwechslung der Speisen war auch eher gering, das ist uns schon bei einer Woche Aufenthalt aufgefallen. Die Aktionspseisen die direkt vor einem zubereitet waren nicht wirklich eine Alternative. Beim Frühstück konnte man sich einen Omelett zubereiten lassen bzw. Pfannkuchen oder Waffeln. Omelett war ganz OK. Die Pfannkuchen bzw. Waffeln wurden immer auf Vorrat zubereiten und waren grundsätzlich kalt. Mittags gab es Nudeln (diese waren vorgekocht und wurden einfach nochmal ins heisse Wasser geschmissen) und gebratenen Fisch oder Hackfleich. Die Nachspeisen waren alle ziemlich ähnlich. Wenn man nicht so auf Kuchen steht ist das Angebot in dieser Hinsicht sehr mager Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Hauptspeisesaal nur eine temporäre Lösung ist bis das Hotel fertig gestellt sein wird. Die Dame von der Guest Relation hat dem jedoch widersprochen. Die Snacks an der Poolbar bestanden aus zwei verschieden belegten Brötchen und als Alternative Kebap in Pitabrot (beides war nicht wirklich verlockend). Die Auswahl an Cocktails bzw. Softdrinks tendierte gegen den Wert Null. Da gibt es einen großen Nachbesserungsbedarf.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service im Hotel hinteläßt eher einen gemischten Eindruck. Die Zimmerreinigung wurde immer zu unserer Zufriedenheit erledigt. Allerdings wurde die Minibar nur ein mal bei der Anreise aufgefüllt. Das Personal in dem Hauptrestaurant war wohl einerseits schlecht ausgebildet und andererseits absolut überfordert und deshalb wohl auch etwas unfreundlich. Wenn man einen Tischgedeck hatte war es meistens unvollständig (beim Frühstück musste ich 5 von 6 mal den Kaffee mit Messer umrühren). Ich war schon froh einen Kaffee zuhaben, denn es war immer wieder eine Herausforderung einen Kaffee zum Frühstück oder einen Getränk beim Mittagessen zu bekommen. So bald man etwas "wenig übliches" bestellte (wie etwa warme Milch) musste man schon viel Glück haben um es zu bekommen. Das Personal in Ala Carte Restaurants war da schon deutlich besser. Ausserdem haben wir Massagen gebucht, die sehr fachmännisch durchgeführt wurde. Die Listenpreise sind etwas hoch, allerdings kann man da schon ´verhandeln. Wir haben für 2 Massagen je 45min 30€ bezahlt. In Dtl zahlt man da das vierfache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt an einem Strand an dem kilometerlang Hotels aneinander gereiht sind. Vom Flughafen braucht man gerade mal 20min mit dem Bus bis man im Hotel ist. Das hat allerdings auch den Nachteil, dass das Hotel in der Einflugschneise liegt. Allerdings waren die wenigen Landungen nicht störend. Andere Hotels in der Nähe sind natürlich genauso davon betroffen. In der Nähe des Hotels gibt es mehrere kleinere Läden deren Angebot sich vor allem an Touristen richtet und die Preise deshalb deutlich höher liegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das vorhandene W-LAN hat während unseren Aufenthalts nie funktioniert. Das Animationsprogramm hat uns nicht wirklich begeistert. Die Abendschows waren aber ganz gut. Die Poolanlage und der Strand sind wirklich schön. Bei Strand kann man nicht direkt ins Wasser gehen (Riff). Allerdings geht ein Steg direkt bis zu der Riffkante. Deshalb ist das Baden im Meer für Kleinkinder und Nichtschwimmer nicht zu empfehlen. Allerdings sollte die Poolanlage für die meisten Badeurlauber mit Kindern vollkommen ausreichen. Das Fitnesstudio hat sich al ein umfunktioniertes Zimmer entpumpt und war nicht wirklich attraktiv. Der Beachvolleyballplatz war auch nicht wirklich zum Spielen geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niko
    Alter:26-30
    Bewertungen:2