- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großzügige Anlage, alles sehr sauber. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und zuvorkommend. Die gastronomische Auswahl ist der Hammer!!
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Sehr großzügig. Die Minibar wurde jeden Tag neu bestückt, auch mit Knabberei. Tee-/Kaffeestation auf dem Zimmer. Die Zimmer wurden sauber geputzt und am Abend noch einmal nachgefragt, ob irgendetwas fehlt oder nicht in Ordnung ist.
Die Gastronomie ist der Hammer. Zum Hauptrestaurant gibt es wahlweise sieben All a carte-Restaurant, die man jeden Tag buchen kann. Sehr großen Dank an Herrn Saad Ali, der uns in die verschiedenen Bereiche des Hauptrestaurants eingeführt hat und die Themenrestaurant vorgestellt und teilweise gebucht hat. Wir kamen uns wie VIP-Gäste vor. Vielen DANK.
In der Anlage fahren rund um die Uhr kleine "Golfwagen", die Gäste von A nach B (wenn gewünscht) bringen. Der Service ist allgemein sehr gut. Nachdem das Hotel nur max. zur Hälfte ausgelastet war, sind alle Mitarbeiter extrem bemüht.
Der kurze Transfer vom Flughafen ist sehr angenehm. Die aktuelle Situation in Ägypten lässt es leider nicht zu, einen entspannten, sorglosen Ausflug zu unternehmen. Viele Ausflüge werden von den Reisegesellschaften gar nicht angeboten. Da wir allerdings in erster Linie zum Tauchen und Schnorcheln kommen, war uns das nicht so wichtig. Vom Hotel wurde täglich ein Busshuttle zum "Old Market" angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa - Bereich ist qualitativ sehr gut, allerdings auch sehr hochpreisig. Das haben wir auch vor Ort bereits angegeben. Die Tauchbasis vom Hotel (Pyramids-Diver), hat aufgrund der geringen Touristenzahl, auch ihre Schwierigkeiten. Ein Tauchen am Hausriff wurde leider nicht angeboten. So wurden wir zu jedem Tauchgang mit dem Bus am Hotel abgeholt und zum nächstmöglichen Strand gefahren. Der Shuttleservice hat super geklappt. Einen Bootsausflug hatten wir auch gebucht. Allerdings waren wir die einzigen Taucher auf diesem Boot, alles andere waren Schnorchler. Das war nicht optimal, was wiederum der geringen Touristenzahl geschuldet ist. Das Problem ist bekannt, aber für die Umgangsformen der einzelnen Gäste kann die Tauchbasis auch nichts. Wir bekamen als Entschädigung einen "Freitauchgang".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Rixos Sharm el Sheikh und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie mit unserem Angebot begeistern konnten. Gern gebe ich Ihr Kompliment and Mr. Saad weiter. Bezugnehmend des Shutlle Bus, fährt dieser täglich in die Na'ama Bay aber nicht zum Old Market. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. MfG Annett Zwingmann Rixos Hotels