Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Viel mehr als eine gelungene Urlaubswoche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon bei der Ankunft zeigt sich ein imposantes Eingangsportal. Auf Sicherheit wird hier sehr geachtet. Niemand kann das Hotel betreten, ohne einer Sicherheitskontrolle unterzogen zu werden, die dem Standard eines Flughafens ähnelt ( Gepäckscanner, Metalldetektoren etc.) Unauffällige Security überall. Die Lobby gross, beeindruckend und zeigt sich hochwertig ausgestattet. Profis an der Rezeption. Kofferboys, die das Gepäck zu den Zimmern bringen. Man wird mit dem Resorttaxi zum Zimmer gebracht. Jeder Handgriff wird einem sofort abgenommen Die Anlage ist riesig und sauber, kein Papierschnipsel auf den Wegen gesehen. Die Bars beeindrucken, sind hochwertig und glänzen mit Qualität . Insgesamt erste Sahne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Haben upgrade auf Juniorsuite erhalten. Eines der besten Zimmer auf unseren vielen Reisen. Klimaanlage, Minibar AI, Telefon,Flachbildfernseher mit deutschen Sendern ( wers braucht ), Ankleideraum, Badeartikel, Dusche, Badewanne, ständig Wäschewechsel( wenn gewünscht), überall Platz ohne Ende, kein Wunder bei 72qm, tolles Bett mit Topmatratze, kein einziger Mangel, Sauberkeit ist hier Programm. Alles hochwertig. Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das größte, umfangreichste, qualitativ hochwertigste Buffet, das uns bisher angeboten wurde. Eigentlich müsste jeder etwas finden und satt werden,da es an nichts fehlt. Schnitzel ausgenommen. Grillstation. Sieben Spezialitätenrestaurants, die einhellig von allen Gästen gelobt werden. Service am Pool, am Meer. Mehrere Poolbars, Strand-Snack-Restaurant. Sicherlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der Atmosphäre im Hauptrestaurant " Zodiac ". Wir konnten darüber hinwegsehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service ist auf dem Toplevel. Ein problemloser VIP- Check In für alle, mit sehr gut deutschsprechender Empfangsdame, die vollumfänglich informiert. Begrüssungsgetränk. Fragt 30 Minuten nach dem Check In nach, ob alles den Wünschen des Gastes entspricht. Das überwiegend einheimische Personal ist stets aufmerksam, freundlich und immer hilfsbereit, lächelnd und immer ein " hallo " auf den Lippen. Kleine Trinkgelder sind gern gesehen und angebracht. Aufgrund der Grösse der Anlage verkehren zu jeder Zeit und ständig elektrische Resorttaxis, die jeden dahin bringen innerhalb der Anlage, wohin er gerade will. Sicherlich gibt es auch Sprachprobleme. Bei Gästen aus der ganzen Welt aber nicht verwunderlich. Wir hatten nicht eine einzige Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel ca 15 Minuten, Resort liegt direkt am Meer mit schönem Strand, jedoch ein Riff, das vom Strand ca 120m ins Meer reicht, was das Baden im Meer deutlich erschwert. es ist ein Steg vorhanden ( wird derzeit ohne grosse Behinderung teilweise erneuert) an dessen Ende sich eine Plattform befindet, von der man leicht ins Meer gelangt. Gute Wasserqualität. Ausflüge werden so gut wie selten ,wegen der politischen Lage, nur sehr zurückhaltend angeboten. Es lohnt sich, etwas über Land und Leute zu erfahren, wenn man an einem Busausflag nach Sharm Stadt, mit deutschsprachigem Reiseführer teilnimmt. Kostet lächerliche 15€. Leider ist die Region von der politischen Lage sehr betroffen, Hotelauslastung bei ca 25%. Viele Bauruinen,leere Hotels. Das alles tut der Qualität des Rixos keinen Abbruch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der niedrigen Auslastung könnte man meinen die Animation wäre zurückgefahren. Jedoch fanden alle Abendveranstaltungen uneingeschränkt statt. Hier gab es einen für uns den einzigen erwähnungswerten Mangel. Die bereitgestellten, kostenlosen, Kunstoffliegen entsprechen dem Anspruch des RIXOS nicht. Hier sollte das Management darüber nachdenken, ob Holzliegen nicht den Ruf des Hauses aufwerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm El Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Rixos Sharm El Sheikh Willkommen heissen zu dürfen.