Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Erholsame Tage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das im letzten Herbst eröfffnete Hotel ist von der Anlage her sehr gut konzipiert. Man hat zu allen Bereichen kurze Wege. Wenn es voll belegt ist, dann ist natürlich entsprechend mehr los. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und die vielen Pools sehr ansprechend. Das All-inclusiv-Angebot sehr vielfältig. Die Gästestruktur war in den 3 Wochen sehr unterschiedlich. Mitte August waren viele russische und italienische Familien und Engländer im Hotel. Deutsche Gäste kaum vorhanden. Später wurden es immer mehr Russen, einige Deutsche. Zum Hausriff können wir nur sagen, dass der Steg nicht immer den allerbesten technischen Zustand aufweist, also man ein bißchen aufpassen muss. Ab und zu war dann im September am Vormittag die schwarze Flagge, also Badeverbot zur Sicherheit der Gäste. Fische gab es jede Menge und Moräne und 1x haben wir die Schildkröte vorbeischwimmen sehen. Für 3 Wochen schnorcheln brauchten wir ab und an das Schiff zur Abwechslung. Unser Fazit: Wir haben uns in den 3 Wochen im Hotel wohlgefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer, mit Flachbildschirm und Kaffeezubereiter. Alles in allem sehr gut und sauber. Leider gab es nur RTL 2 und ZDF und Deutsche Welle mit ab und zu deutschen Beiträgen. Dies ist nicht gerade die beste Auswahl an deutschsprachigen Sendern. Aber vielleicht wird dies ja noch geändert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausser dem Buffetrestaurant gab es noch das italienische, ägyptische, chinesische und das indische Restaurant. Das Fischrestaurant und ein Strandrestaurant war kurz vor der Eröffnung. Da wir schon in vielen 5 Sterne Hotels in Ägypten waren, jedoch das erste Mal 3 Wochen müssen wir hier unser größtes Lob der Küche aussprechen. So viel Abwechslung und so geschmackvolles super Essen hatten wir selten. Sowohl im Buffetrestaurant, als auch in den A la Card Restaurants waren sie Speisen hervorragend. In den vorher reservierten Restaurants geht es natürlich ruhiger zu und man wird richtig verwöhnt.


    Service
  • Gut
  • Tja, dies war sehr unterschiedlich. Insgesamt jedoch auf 3 Wochen gesehen durchwegs positiv. Die ersten 10 Tage ganz prima, sehr viele freundliche und aufmerksame Kellner (trotz Ramadan). Dann wurde das Hotel voller und der Service war manchmal dann nicht mehr ganz so toll. Die Verständigung geht eigentlich nur über Englisch, ein bis zwei Servicemitarbeiter konnten auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war immer zu unserer Zufriedenheit erfolgt. Bei kleineren Kritikpunkten wurden wir ernst genommen und vom Hotel her wurde sich sehr bemüht diese sofort zu verbessern. Hier ein Lob an das Management. Die deutsche Gästemanagerin kümmerte sich sehr um die Anliegen der Gäste. Toiletten am Strand fehlen noch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist je nach Zimmer zu sehen. Wir waren im 12 er Bereich und somit schnell am Strand. Toll war, dass man die ganzen 3 Wochen nie Liegen am Strand belegen musste, sondern sogar noch in der 1. Reihe zu jeder Zeit eine Liege bekam, auch als das Hotel voll belegt war. Wie dies am Pool ist können wir nicht sagen, da wir nur Strandlieger sind. Ausflugsmöglichkeiten viele gegeben, Einkaufen wie schon viele beschrieben, wenn man aus dem Hotel geht, dann rechts oder links, immer was los. Oder den Shuttle-Bus zur Naama Bay nutzen, am Abend für 5 Euro oder 5 Dollar pro Person hin und zurück. Es ist mal eine schöne Abwechlung. Aber immer rechtzeitig vorher anmelden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders hervorheben möchten wir hier die 2 Poolbereiche, die mit einem Felsengewölbe überspannt sind, da man hier im August bei großer Hitze auch im Schatten schwimmen kann und das Wasser auch mal erfrischt. Auch standen hier Billiardtisch, Tischtennisplatte und ein Kicker-. im Schatten und man konnte kostenlos spielen. Die Animation tagsüber hat alles beinhaltet was man so kennt, wir haben sie nicht genutzt. Am Abend wurden unterschiedlichste Shows geboten, zu sehr am russischen Publikum orientiert. Die Anzahl der Sitzplätze im Aussenbereich der Lobby sollte noch vergrößert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:40