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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Nichts für Deutsche
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht eigentlich aus 2 Hotels, die zusammengelegt wurden. Die Anlage ansich ist relativ groß, die einzelnen Zimmerblocks haben ca. 40 Zimmer auf drei Stockwerken. Der Zustand der Zimmerblocks war in Ordnung, die Zimmer waren für unser Empfinden auch sauber. Nur in der Badewanne waren kleine Dreckrückstände, die sich wohl nur schwer reinigen lassen. Aber ansonsten alles sauber und aufgeräumt. Wir hatten "all inklusive", was bedeutet, dass man sich kleiner 0,1l-Becher an den Bars holen kann, soviel man möchte. In den Lobby Bars bekommt man sogar manchmal ein Glas zum Getränk. Was uns hier negativ aufgeafallen ist, dass manche Leute deutlich bevorzugt behandelt wurden. Wir konnten uns das nur damit erklären, dass unser nicht kleines Trinkgeld scheinbar nicht ausreichend war und die Russen (60%) und Engländer (30%) deutlich mehr "geschmiert" haben. Neben den vielen Russen und Engländern waren vereinzelt Italiener, Dänen, Schweizer, Deutsche und Österreicher im Hotel. Vorher gut informieren, wieviel trinkgeld üblich ist und sich nichts gefallen lassen von den teilweise faulen Service-Kräften.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß (Superior Suite), aufgeräumt und auch sauber. Balkon mit Seitenblick aufs Meer war vorhanden. Klimaalnage war da, funktionierte auch, wurde aber nicht gebraucht. Kaffee kann man sich selbst machen und in der Minibar findet man täglich zwei neue Wasserflaschen. TV ist auch da mit drei deutschen Programmen, genauso wie ein Safe und Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, a-la-carte-Restaurants waren gut sollten direkt nach der Ankunft reserviert werden. Es gibt einen Inder, Ägypter, chinesen und Italiener. sushi gibt es nur gegen Aufpreis beim Japaner. In den beiden großen Buffet-Restaurants war das Essen so lala. Keine überragende Küche, oftmals kalt, aber es gibt Kochstellen, wo frisch zubereitet wird. Da war das Essen meistens ok. Zu trinken gibt es Säfte, Wasserflaschen, Bier, Wein, Softdrinks sowie an den Bars Cocktails (die den Namen nicht verdienen). Das Essen war international ausgerichtet, das Frühstück ziemlich auf Engländer ausgelegt aber die Auswahl war trotzdem groß. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Essen in den beiden Buffet-Restaurants hat etwas von Massenabfertigung. Wenn man einen neuen Teller holen möchte und den Tisch für zwei Minuten alleine lässt, kann es sein, dass schon der nächste Gast am Tisch sitzt. Die Tischdecken werden erst bei extremer Verschmutzung gereinigt.


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, war der Service für uns eher schlecht. Einzig im A-la-carte-Restaurant (es gibt 4, sollte man gleich am Anfang buchen) wurden wir so bedient, wie man es aus deutschen Restaurants kennt. Nachdem wir aber doch (anfangs) Trinkgeld gegeben haben, hat uns gewundert, dass die anderen Gäste in den anderen Restaurants und Bars zum teil richtig deutlich freundlicher umsorgt wurden. Aber gestört hat uns das nicht, genauso wenig wie die teilweise schiefen Blicke die man bekommt, wenn man mal mehr als einen Snack zum Mittag haben möchte. Schade, aber so konnten wir nicht das Gefühl bekommen, in diesem Hotel willkommen zu sein. Aber erholt haben wir uns trotzdem gut.Deutsch spricht in dem Hotel fast niemand, aber mit Englisch kommt kann man sich in der Regel gut verständigen.Die Zimmerreinigung war ok, einzig die Tatsache, dass unser Putzer am Abreisetag zweimal einen 10€-Schein für seine €-Münzen (8,50€) gefordert hat, fanden wir dreist. Arzt, Fitnessraum, Massagen (gegen Gebühr) war vorhanden, Animationsteam war wohl auch da (wurde von uns gemieden), drei Wasserrutschen sind in der Anlage, man kann Billard und Tischtennis spielen und man kann sogart in der Hotelanalge Souvenirs von täglich nervenden Verkäufern kaufen (Vorsicht: Ironie!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut bedeutet in diesem Fall, dass es für Sharm kaum schlechtere Plätze gibt, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Es gibt die Hotels nördlich vom Flughafen, die allesamt nur kleinere Einkaufsstraßen vor dem Hotel haben. Allerdings ist dort fast nichts los, so dass man sofort von 5 Verkäufern umzingelt wird und förmlich in die Läden gezerrt wird. Und zu sehen gibt es in Sharm eigentlich auch nichts, außer die Fische am Riff. Hier gehen fast an jedem Hotel ca. 100m lange Steege vom künstlich aufgeschütteten Strand in das Meer und man kann direkt am Riff entlang tauchen. Flughafen ist 15 Minuten weg, aber zu unserer Reisezeit waren es nicht so viele Flugzeuge die uns gestört haben. Die Hotels in direkter Flugahfennähe und südlich vom Flughafen sind nach unserer Einschätzung überwiegend was für die Party-Generation. Im Süden ist allerdings auch eine etwas größere Stadt (Naama Bay), die man sich mal anschauen könnte, wenn man will. Aber erst abends, wenn etwas mehr Leute auf der Straße sind, ansosnten ist man Freiwild für die Verkäufer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze sind da, Aniomationsteam auch, Tischtennisplatten, Billardplatten, Abendprogramm, WLan in der Lobby, Einkaufsmöglichkeiten. Also langweilig konnte einem fast nicht werden, wir haben diese Sachen aber auch alle nicht in Anspruch genommen. Die Liegen werden relativ früh alle mit einem Handtuch belegt. Nachdem aber nur ca. 5% deutsche Touristen in diesem Hotel waren, ist dieses Klische hoffentlich ein für allemal erledigt :-) Nachdem aber das Hotel scheinbar nicht ganz ausgebucht war, haben wir immer noch eine Liege gefunden. Duschen sind am Strand vorhanden, leider keine Toilette.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2