Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Royal Grand Azur
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das einzig tolle ist die Poolanlage, wenn man akzeptiert, dass es keine Duschen und keine Toiletten gibt. Auch Strand ok., aber auch ohne Toiletten. 2 Duschstationen mit je 4 Duschen, leider nur insgesamt 3, die funktionieren. Anlage sehr sauber und gepflegt. Zwei Drittel der Gäste sind Russen - Essenskultur ein Katastrophe!! Kommunikation, wenn überhaupt, nur englisch. Aber das verstehen die meisten nur mit einigen Worten. Die Antwort ist ein freundliches Lachen, aber es passiert NICHTS! Die Organisation in dieser Hotelanlage auch katastrophal und stümperhaft, hier weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß, modern, sauber und gepflegt, auch Bad.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von den angeblichen 5 Restaurants sind nur zwei vorhanden.Das dritte, italienisch, wird nur improvisiert. Qualität des Essens ist vielleicht einem 3 Sterne Hotel angemesssen. Die Speisen im SB-Büffetbereich immer ein Mischmasch div. Sachen, unappetitliches Gemansche. Nur wenige Speisen sind bezeichnet, Saucen gar nicht - Konsequenz, die Gäste gehen hin und probieren!! Sehr appetitlich, An den 2 Frischestationen gibt entweder Hühnchen oder Pute, an der anderen alle Arten von Chin. Küche, aber leider immer das gleiche. Getränke kommen oft erst zum Ende des Essens - Essen kalt, Getränke warm. In 14 Tagen haben wir es nicht einmal erlebt, dass wir gleiches Besteck eingedeckt war. Das Spitzenerlebnis in Richtung Sauberkeit und Hygiene war, dass zweimal im Hauptrestaurant inmitten von Esstischen Babies gewickelt wurden. Die voll gesch. Windeln blieben auf dem Stuhl liegen. SIEHE fehlende Toiletten in Restaurants!!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption unfreundlich, arrogant, sprachlich wird noch nicht einmal englisch halbwegs beherrscht, deutsch sowieso nicht. Von daher auch sehr schwierig, Reklamationen zu erklären. Die Mitarbeiterin von Guest Relations hört Sie zwar an, aber geändert wird nichts. Zimmerservice war gut, Bad und Zimmer immer super sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser Zimmer ( Haus 12 ) war ziemlich in Starndnähe, von daher angenehm. Es kann aber auch anders kommen- alle Haus.Nr. unter 9 am besten mit Abholservice. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb eine Menge. Ausflugmöglichkeiten wurden auch genügend angeboten, aber von uns nicht genutzt. Schon zum 8.Mal in Ägypten und von daher bekannt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv die Anzahl der Liegestühle. Erstmalig kein morgendliches Reservieren notwendig. Trotz Handtuchkarten wird die Zimmer.Nr. am Strand abgefragt- keiner weiss WARUM-aber Boy versteht kein Englisch und trägt Nr. meisten falsch ein. Abends ist die Katastrophe perfekt. Auf der großen Terrasse am Eingang sind 14!!!!!! Tische mit je 4 Stühlen. D.H. max. 56 Personen haben hier Platz. Das bei einer Anlage mit 335 Zimmern. Und in der ersten Woche war das der einzige Platz, an dem man ein Glas Wein bekam. Also saßen wir auf der Treppe. Internet war zwar kostenlos, ging aber nicht. Keinerlei Tanzmöglichkeit, die Qualität der Shows- der Name ist schon Hohn- miserabel Das ganze Konzept scheint mir darauf angelegt zu sein, dass die Gäste möglichst früh aufs Zimmer oder nach außerhalb gehen. Somit geringer Getränkekonsum, guter Ertrag. Die Frage ist:" WIE LANGE?"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:2