Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Rixos spricht für Luxus pur, hier fehlt was.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage mit sehr gepflegtem Garten. Strandabschnitt mit vielen neuen Liegen und Platz zum Sonnen. Kurzer Transfer zum Airport. Zum faulenzen und sonnen schön und wir haben nach kurzem Umdenken den Urlaub sehr genossen. Trotzdem würden wir hier nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und können die Größe nicht bemängeln. Die großen Schränke haben wir nur zu Beginn benutzt, danach haben wir festgestellt, dass alles ein bißchen muffelig riecht und einen großen Teil wieder in die Koffer zurück gelegt. Die Betten waren Unglücklicherweise getrennt und man konnte sie auch nicht zusammenschieben, da eine Lampe dazwischen angebracht war. Wir haben aber gut geschlafen in den Betten, die ausreichend groß waren und über eine angenehm feste Matratze mit Topper verfügte. Der Kühlschrank war angenehm leise und wurde jeden Tag neu befüllt. Wasser wurde auch fürs Bad reichlich zur Verfügung gestellt. Der Balkon war groß genug und bot auch eine Vorrichtung zum trocken der Badesachen. Das Bad verfügte über ein Bidet, was sehr angenehm ist aber leider leider nur über eine Badewanne und darüber eine Halterung mit Duschkopf. Wenn man also duschte, war das Bad total voll gespritzt, weil es keine Duschabtrennung gab. In einem Hotel dieser Kategorie hätte ich eine große Duschkabine mit Raindance erwartet. Auch finde ich es sehr unschön, dass man die katastrophale Verrohrung unter dem Waschbecken immer vor Augen hatte, wenn man in der schmalen Badewanne lag. Aber das kennen wir von Ägypten....wir waren immerhin schon 15 x in dem Land.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als Mainrestaurant ist lediglich das Zodiac in Strandnähe geöffnet und man hat die Möglichkeit draußen, wie drinnen einen Platz zu finden. Klar..... bei so wenigen Gästen! Die vielen kleinen Spatzen im inneren haben uns in der ersten Woche doch irritiert, weil die kleinen Scheißer sich auf die Schüsseln mit Salat und Möbel setzen und natürlich auch mal was ablassen. So sehen die Polster auch aus und Salat haben wir nicht genommen. Das Brot ist ausgesprochen lecker und hungern muß hier keiner. Was ausgesprochen schön ist, dass es so viele tolle Restaurants gibt, die man allerdings vorher an einem Terminal in der Lobby reservieren muß. Wir haben italienisch, ägyptisch, indisch und türkisch gegessen und können alle empfehlen. Kein Vergleich zum Hauptrestaurant! Aber auch hier ist eine unangebrachte Eile zu spüren. Wahrscheinlich sind es alle Angestellten gewohnt viel mehr Gäste um sich zu haben!?


    Service
  • Eher gut
  • Rixos ...der Name ist eigentlich Programm! So muß ich sagen, dass die Erwartungshaltung doch höher lag. Weder gab es am Strand verlässlichen Service noch kam mal jemand mit frischen kühlen Handtüchern vorbei. Man muß das sicher nicht voraussetzten, aber wir haben nun schon so viele verschiedene Hotels in Ägypten besucht, große und kleine.....da geht noch was! Die Angestellten sind nett und niemals aufdringlich, aber wirken bei genauerer Betrachtung oberflächlich und irgendwie gehetzt. Und das, obwohl das Hotel fast leer war. Gefühlt war die Auslastung bei 20%. insgesamt hatte man das Gefühl, dass die Luft raus ist. Das Zimmer war manchmal um 15.30 Uhr noch nicht gemacht und obwohl wir gleich zu Beginn Trinkgeld hingelegt hatten, gab es nicht ein einziges Mal auch nur ein Blütenblatt im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen war angenehm kurz und das Hotel verfügt über eine direkte Strandlage. Gegenüber, wie fast überall ,nur Bauruinen und die wenigen Geschäfte sind ziemlich runtergekommen. Wir sind in der Hotelanlage geblieben. Die Sicherheitsmaßnahmen für die Touristen sind spürbar. Nicht nur die obligatorischen Spiegel um unter den Bus zu schauen bei der Ankunft, sondern auch ein Spürhund wurde zum Einsatz gebracht. Im Eingang wird auch das Gepäck einmal durchleuchtet. Der Sinai gehört zu Asien und wird gerahmt vom Golf von Aqaba und dem Golf von Suez. Daher sieht man auch größere Pötte vorbeiziehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Hauptfokus liegt eigentlich im schnorcheln. In den 2 Wochen, die wir dort waren, haben wir genau 4x ins Meer gekonnt. dafür kann natürlich das Hotel nichts!!!! Der Steg ist gut verarbeitet und die Platform am Ende ist bewacht. Es herrschte allerdings leider immer so starker Wind, dass ein Einstieg ins Wasser nur selten möglich war. Das Hausriff ist sicher nicht das Schlechteste aber wenn man schon einige gesehen hat, haut es nicht um. Wir haben dann gefaulenzt und viel gelesen. W-Lan ist überall kostenlos und sehr gut zu nutzen. Allerdings unverschlüsselt. Die wenigen Animateure sind lieb und nicht aufdringlich. Man kann Boccia spielen, Volleyball, und für Kinder ist ein richtiges kleines Spielparadies aufgebaut!. Der Spa-Bereich ist leider auch auf ein minimum reduziert. Sauna und Jakuzzi ist kostenlos nutzbar und Hamam ohne Anwendung ebenfalls. Ich habe mir Ganzkörpermassage gegönnt und bei den 6 Besuchen war ich die einige Kundin !!!! Die Klimaanlage ist nach meiner Aufforderung in der Kabine ausgeschaltet worden, da es viel zu kalt war. Die Musik zu laut und weder waren irgendwelche Duftlampen noch die kleine Bar mit Fruchtsaft in Betrieb. Man merkte einfach....hier wurde alles auf ein minimum reduziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:51-55
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm El Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Rixos Sharm El Sheikh Willkommen heissen zu dürfen.