- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines der besten Hotels in Sharm el Sheikh. Schönes großes Hotel mit ausgezeichnetem Services und großer Sauberkeit in allen öffentlichen Einrichtungen, egal ob in der Lobby oder auf der Toilette am Strand. Gebucht hatten wir AI. Vorgefunden hatten wir Super Buffets mit abwechselnden hervorragenden Speißen. Als wir gebucht hatten, gingen wir davon aus, das dieses Hotel frei von russischen Gästen ist. Nach dem Wechsel des Besitzers ist es nun ein reines Russenhotel mit all seinen negativen Begleiterscheinungen. Man kann diese Hotel einfach nur empfehlen. Aber! Wer die Kultur und die Gewohnheiten der Russen nicht mag, der wähle ein anderes Hotel. Diese Menschen räubern die liebevoll gestalteten Buffets und tragen minutenlang Unmengen an Essen an ihren Tisch, essen dann mit den Händen und saufen viel Wodka und Wisky. Dann lassen sie diese Unmengen wieder abräumen von Ägyptern die meisten zu Hause nicht annähernd soetwas zum Essen haben. Die trampeln über die Korallenriffe und schneiden diese einfach ab. Sie kommen auch im nassen Badeanzug ins Restaurant. Unglaublich, aber leider war. Es sind nicht alle so, aber, wenn sie in Massen auftreten, bedienen immer Einzelne die typischen Glischees.
Sehr schöne große und saubere Zimmer die schon sehr modern eingerichtet sind. Wasserkocher und Teebeutel/ Instantkaffee ist überall vorhanden. Save ist kostenlos im Schrank eingebaut. Im Bad alles sauber und auch alles schon moderne Armaturen und Einrichtungen.
Es gab mehrere Restaurants in einen großen Komplex. Vom Inder über Chinesen, Sushirestaurant, Ägyptisches restaurant und Italiener. Hauptrestaurant mit riesigen Buffets und das alles vom Feinsten. Wenn man in eines der Restaurants wollte, musste man nur am Vormittag eine Bestellung bei der Gästebetreung tätigen. Die restaurants waren alle sehr sauber und hatten einen hervoragenden Service. Das Restaurant Nefertiti unterhalb der Lobby war nur für Erwachsene auch mit hervoragenden Service und Super Buffet. Einen Punkt muss ich aber abziehen, weil an den letzten 3 Tagen sich die Auswahl am Buffet merklich vereinfacht hat. Es fehlten einfach die liebevollen Details und die große Auswahl.
Super freudliche Ägypter vom Poolboy über Zimmerboy und Kellner bis zum Restaurantleiter und Gästebetreuer. Alle sprachen engflisch und leider wurden wir aber meistens zuerst in russisch angesprochen. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Als wir eine Anfrage wegen einer überhöhten Rechnung hatten, kümmerte sich der Reiseleiter sofort um die Belange.
Transferzeit vom Flughafen etwa 15 min. Hotel liegt direkt am Strand der wunderbar aufgeräumt und sauber ist. Ins Wasser gelangt man über einen Steg. Aus dem Hotel raus und man kann an den Straßen in dem Ort Nabk Bay shoppen und auch einheimisch Essen und Shisha rauchen. An die Naama Bay oder Old Market gelangt man mit dem Taxi, Shuttlebus oder mit den Beduinentaxi für 5 ägypt. Pfund. Das ist alles kein Problem. Raten kann ich nur mit den Ägyptern zusammen im Beduinentaxi zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesige Pools über da gesamte Areal verteilt. Leider war nur der Hauptpool an der Lobby geheizt. Ausserdem war dort am Nachmittag sehr laute Musik. Dies war dem überwiegend russischen Publikum geschuldet. Anmerken muß ich dort, das es keine Toiletten direkt in Poolnähe gibt. Desshalb bin ich auch dort nicht ins Wasser rein gegangen. Überall am Strand und an den Pools gibt es ordentliche moderne Liegen mit Handtuchservice und Sonnenschirmen. Duschen sind überall vorhanden. Am Strand gibt es ausserdem noch Fußduschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Ronald, es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service komplett zufrieden waren und danken Ihnen für den Ausführlichen Bericht hier bei Holidaycheck. Unsere Deutschsprahige Gaestebetreuuerin Nicole ist immer fertig fur jede Hilfe. Wir werden froh sein, die Möglichkeit zu haben, Sie in unserem Hotel als Stammgast wiederzusehen. mit herzlichen Grüße, Tuba Yolcu tuba.yolcu@rixos.com Gästebetreuung Managerin & Ihre Gästebetreuung Team