Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Jean-Claude (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr grosses Hotel mit mehr als 300 Zimmer, 2-3 stöckige Häuser um mehrere Pools herum, direkte Strandlage mit Holz-Badesteg, einige Zimmer haben längere Wege zum Essen, an den Strand etc.;Reception wird neu gebaut, Liegt dann direkt an der Strasse. Hotel ist relativ neu. Ganze Anlage ist sehr sauber. Man sieht ständig Mitarbeiter, die putzen, die die Gartenanlage pflegen; Filter der Pools werden täglich gewechselt, es werden auch Wasserproben entnommen. Unsere Leistungen waren das Ultra-All-Inclusive-Angebot (Junior-Suite, ist sehr zu empfehlen). Vom Alter her waren die Gäste durchmischt, junge Paare, wenige Familien (es gibt sicher Hotels, die kinderfreeundlicher eingerichtet sind, wir waren froh, dass es nur wenig Kinder hatte), auch ältere Personen und Singles. Es ist auch möglich mit Rollstuhl da Ferien zu machen. Nationalitäten: Viele Engländer, einige Russen, wenig Schweizer, kaum Deutsche und wenige Ägypter. Niemand fiel negativ auf. Die Zimmerbelegung war tief (ca 40 %), man spürte, dass es ein Problem ist. Mückenschutz mitnehmen: So viele Mücken wie dieses Jahr hatte es anscheinend noch ni. Para-Pic haben wir nicht gefunden, aber einen Stecker und Spray gekauft. Super Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Junior-Suite: nichts auszusetzen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab den normalen Speisesaal und 4 verschiedene Restaurants, für die man sich anmelden muss, Ausserdem diverse Bars mit Snacks. Wir konnten noch das VIP-Restaurant benutzen. Frühstück da ist genial, Mittagessen mit klleiner Karte. Es hat 24 Std. Getränke und Snacks. Das Essen war sehr gut, uns schmeckte es. 2x/Woche gab es Barbeque; Wiederholungen hielten sich in Grenzen. Man fand immer etwas, das man gerne hat. Auch die verschiedenen Restaurtants waren sehr gut. Nur das kostenpflichtige Sushi-Restaurant haben wir nicht ausprobierte. Für Verliebte wäre ein spezielles Essen direkt am Stran möglich - ist aber recht teuer. Trinkgelder wurden gerne entgegengenommen und sie zeigte ihre Dankbarkeit mit noch beseerem Service (falls das überhaupt möglich war...) Nur mit Tische abräumen waren sie manchmal etwas voreilig. Dessertbesteck zu bekommen wr auch nicht einfach.


    Service
  • Gut
  • DAs Personal ist sehr freundlich. Sie sprechen meist Englisch und auch Russisch, aber nicht jeder gleich gut. Deutsch konnte kaum jemand. Die Zimmerreinigugn war erst hervorragend, dann wechselte der Boy. Da musste ich erst bei seinem Chef reklamieren, bevor die Reinigung zufriedenstellend ausfiel. So wie es für uns aussah, waren sie eh am umstrukturieren: plötzlich deutlich weniger Personal im Speisesaal, alle Manager waren präsent und am andern Tag waren es wieder mehr Mitarbeiter. Unser Angebot enthielt Wäscherei-Service: Klappte super, wurde nach Ankündigung zurück ins Zimmer geliefert, alles an Bügeln hängend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausserhalb des Hotels hatte es kleine Ladenstrassen, aber Lokale und Läden waren leer, dadurch wurde man natürlich auch häufiger angesprochen. Die Touristen fehlen auch da. Unterhaltungsmöglichkeiten hätte es in Naama Bay (Taxi-Fahrt ca. 20 - 30 MIn.) Strand (Sandstrand, kein Beton oder grosse Steine) war wunderschön mit grossen Sonnenschirmen und den üblichen Liegestühlen. Schwimmen konnte man direkt von strand her nicht: Wasser zu flach (Ebe/Flut), dafür benutzte man den Steg, der über das Riff führt. Viele farbige Fische sieht man schon vom Steg aus. Da wir das 1.x in Ägypten unternahmen wir den organisierten Ausflug zum Katharinen-Kloster. Das muss man sicher gesehen haben, aber das reicht auch. Der Schnorchelausflug mit 3 längeren Badestopps auf dem Segelschiff gefiel uns hingegen sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mini-Disco und die übliche Abendunterhaltung - ist nicht so unsr Ding. Im Hotel gab es Wi-Fi zum Teil sogar vom Zimmer aus. Allgemein lief nicht so wahnsinnig viel. Anscheinend wurde auch Sport angeboten - wir bekamen davon nicht so viel mit. Nördlich des Hotels (Strandweg hat es 2-3 kleine Häuschen am Strand mit Läden drin. Einer verkauft Wassrpfeifen und Parfums: Ist sehr empfehlenswert bei ihm mal rein zu schauen. Meer: Leider hatte es öfters mal Plastiksäcke etc. im Wasser.... Schirme und Liegestühle mehr als genug, Tücherwechsel problemlos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Jean-Claude
    Alter:41-45
    Bewertungen:1