Wir fliegen bereits seit 2004 1 bis 2 mal jährlich in unserem Urlaub in die Türkei. In diesem Jahr haben wir ihn vom 25.04.2011 bis 06.05.2011 im Rixos Sungate in Beldibi/Kemer verbracht und sind beeindruckt und rundum zufrieden.Das Hotel hebt sich insgesamt deutlich von uns bisher bekannten 5-Sterne-Anlagen nach oben ab. Wir könnten hier noch viel mehr schreiben, z.B. von dem riesigen SPA-Center, der imposanten Kongress- und Konzerthalle usw., aber dann gäbe es ja nicht mehr so viel zum selber entdecken. WIR empfehlen deshalb: Hinfliegen, wohlfühlen und selbst entdecken! Wir werden es auf jeden Fall tun und haben schon für Oktober wieder gebucht, um den Sommer zu verlängern.
Wir wohnten im 5. Stock des Haupthauses mit schönem Meer- und Bergblick. Das Zimmer war großzügig und komfortabel eingerichtet. Im Bad gab es eine Fußbodenheizung und neben einer Badewanne eine gesonderte Dusche. Dank Teppich im Zimmer und den Hotelfluren ist es auch angenehm still und man merkt nicht einmal, dass man Nachbarn hat. Die Minibar wird täglich mit alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt (inclusive). Zusätzlich gibt es noch eine Maxi-Bar, die gegen Gebühr alle möglichen Dinge enthält, die man eventuell gebrauchen könnte, von der Zahnbürste bis hin zum Tampon und Kondom. Die Zimmerreinigung ist gründlich und nicht zu beanstanden. Hervorzuheben ist, dass mindestens aller 2 Tage frische Bettwäsche aufgezogen wurde und am Rande bekamen wir mit, dass es wohl auch noch einen besonderen Allergikerservice gibt.
Auch die Verpflegung ist " vom Feinsten". Erlesene Speisen finden sich sowohl in den Hauptrestaurants, als auch den zahlreichen A-la-Carte-Restaurants ( tw. gegen eine angemessene Gebühr von 10 bis 30 Dollar ). Wir haben das italienische und das griechische Restaurant besucht. Es gibt aber auch noch ein Sushi-Restaurant, ein chinesisches, ein japanisches, zwei türkische, ein mexikanisches und ein direkt, wie in einem Leuchtturm auf dem Meer gelegenes Fischrestaurant. Zahlreiche intenationale Alkoholika sind inklusive, insbesondere mehrere Marken- Whyskis, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, weil ich ein Raki-Fan bin. Lecker ist für Schwarzbierfreunde auch das Efes-Dark.Der Getränkeservice im Pool-Bereich erstreckte sich mit Kellnern auf Inline-Skatern bis in die entferntesten Liegezonen.
Das Personal ist freundlich und engagiert und die extra vorhandene deutsche Gästebetreuung hervorragend. Als meine Ehefrau nach knapp 1 Woche Aufenthalt an einem fiebrigen Infekt erkrankte, erhielten wir hier umfassende und sehr persönliche Hilfe. Und dank der professionellen Behandlung durch den Arzt der hoteleigenen ( also auch im Hotelgelände gelegenen ! ) Klinik konnten so nach weitestgehender Genesung noch schöne und unvergessliche Urlaubstage folgen. Unzufriedenheit kann eigentlich auch gar nicht aufkommen, denn dem wird schon konzeptionell damit begegnet, dass die Gästebetreuer in den Servicebereichen der Hotelanlage unterwegs sind und sich nach dem Befinden, eventuellen Wünschen oder Problemen erkundigen. Und wenn man dann einen Wunsch oder ein Problemchen hat, wird beides auch sofort bearbeitet.
Die Hotelanlage liegt landschaftlich sehr reizvoll, direkt am Rand des Taurusgebirges und ist regelrecht eingebettet zwischen einem imposantem Berg im Rücken und dem Mittelmeer. Und auch die Hotelanlage selbst hat beeindruckende Ausmaße. Davor muß man sich aber nicht fürchten, denn die Architektur dieser kleinen Stadt ist gut durchdacht und lädt in wunderschönen Gartenbereichen und auf der etwa 1 km langen Strandpromenade zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Wer Ruhe sucht, wird sie auch problemlos finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist an jeden gedacht. So finden z.B. Familien mit Kindern ein großes, im Waldbereich gelegenes, also schattiges Kinderbetreuungscenter. Das Herzstück der Anlage im Außenbereich ist die Lotus-Bar mit angrenzendem Poolbereich und vielen Sitzmöglichkeiten. Handtücher für den Pool oder das Meer gibt es im übrigen so viel wie man will. Nur die Liegen am Pool empfanden wir als relativ hart.Hier wären je nach Geschmack und Bedarf ein paar Schaumstoffauflagen nicht schlecht. Neu gestaltet wurde das Alara-Show-Center direkt am Meer mit seinen regelmäßigen Events. Vom 01.05.2011 bis 09.05.2011 fand unter anderem an diesem Ort die Russian Festival-Week mit beeindruckenden Shows, Konzerten und DJ-Partys statt. Und keine Angst, dass ( noch ) überwiegende russische Publikum ist durchgängig sehr kultiviert und in bester, ansteckender Partylaune. Ein spürbar durchdachtes Konzept sorgt auch dafür, dass nach Mitternacht das noch feierlustige Partyvolk entweder in den hauseigenen Discobereich oder den angesagten Nachtclub " Aura" nach Kemer verbracht wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Heiko und Ramona, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Euer großes Lob, haben wir bereits an unserer Personal weitergegeben, welches sich sehr darüber gefreut hat. Zudem freuen wir uns sehr, dass Sie uns im Oktober wieder besuchen. Viele Grüße, Ihre Gästebetreuung