Alle Bewertungen anzeigen
Max (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
9 Tage Rixos Sungate „welcome to russia“!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

9 Tage Rixos Sungate, welcome to Russia! Check in: Anreise 23:45 Uhr, sporadische Begrüßung erst auf Russisch, dann nach Erklärung das wir keine Russen sind, auf englisch welcome to Rixos, here are your roomcards. Erst auf Nachfrage ob man noch was zum essen bekommt oder wo sich Bar und Restaurant befinden, wurde man informiert. Zimmer: Unser Zimmer befand sich auf der sechsten Etage im Hauptgebäude. Das Hauptgebäude selber wirkte sehr unbelebt, die Gänge zu den Zimmern waren nicht klimatisiert, Fenster konnte man dort auch nicht öffnen, so dass es ziemlich stickig und sehr warm auf den Gängen war. Zimmer nicht renoviert, aber sauber, groß mit Balkon und Meerblick. Bad mit Dusche und Badewanne. Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossener Balkontür (was logisch ist). Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Pools: Es gibt insgesamt fünf Pools (die Swim Up Pools und Kinderpools nicht mitgezählt). Von den Fünf Pools darf man drei benutzen, wenn man im Hauptgebäude gebucht hat. Alle Pools sind nicht beheizt, aber vollkommen in Ordnung bei Temperaturen bis zu 36 Grad im September. Restaurants: Leider lassen die Buffet-Restaurants zu wünschen übrig. Obwohl das Essen optisch ansprechend ist und geschmacklich gut, entspricht es nicht dem Standard, den man von einem Rixos Hotel erwartet. Das größte Problem hier ist die Überfüllung (Menschenmassen) und der Mangel an Sitzplätzen, sowohl drinnen als auch draußen. Die paar Außensitzplätze sind aufgrund der Hitze oft unangenehm. Ein weiteres Problem ist die fehlende Beachtung der Kleiderordnung im Restaurant, was dazu führt, dass einige Gäste sich sehr unangemessen kleiden. Das Verhalten der Gäste im Buffet-Restaurant und am Strand-Snackbuffet ist oft respektlos und egoistisch. Es gibt Gedrängel und Gäste nehmen Essen mit den Fingern und stellen es zurück, wenn es ihnen nicht gefällt. Wir waren wirklich sehr genervt, wenn wir zu den Essenszeiten in die Buffet’s gingen, egal zur welcher Tages- und Uhrzeit es war immer überlaufen. Es gab auch viele a la carte Restaurants, konnten aber nur den Mexikaner (Cactus) testen, alle anderen waren schon ausgebucht. Dort sitzt man wirklich wunderschön am Meer. Essen war OK etwas fad alles, aber wenigstens hatten wir endlich einen Abend ohne diese Menschenmassen im Buffet Restaurant. Sport & Fitness: Das sportliche Angebot ist wirklich hervorragend. Es gibt ein riesengroßes Fitnessstudio und täglich verschiedene Kurse, die jeden Sportbegeisterten begeistern werden. Allerdings war ein störender Punkt die Tatsache, dass die Anweisungen in den Kursen auf Russisch waren. Das bedeutete, dass ich zunächst zuschauen musste, um die nächsten Bewegungen zu verstehen. Rixy Kid‘s Club: Es ist schlichtweg beeindruckend, was dieser Ort für Kinder zu bieten hat. Ein Kletterpark, ein Rutschenpark, verschiedene Kurse und vieles mehr. Hierfür ziehe ich meinen Hut vor dem Rixos. Service & Staff: Es gibt definitiv zu wenig Personal, um mit den Menschenmassen umzugehen. Der Service variiert stark und hängt von den individuellen Mitarbeitern ab. Einige sind freundlich und engagiert, während andere desinteressiert wirken und nur darauf warten, ihre Schicht zu beenden - was verständlich ist. Die Geschäftsleitung sollte dringend darüber informiert werden, dass dies so nicht weitergehen kann. Es gibt ein Problem mit der Handtuchvergabe, da man so viele Handtücher nehmen kann, wie man möchte - ein großer Fehler. So wurde beispielsweise von einer sechsköpfigen Familie 13 Liegen und eine große Liegeinsel mit Handtüchern reserviert. Leider ist das keine Ausnahme, und es wäre sinnvoller, Handtuchkarten einzuführen, bei denen pro Person nur ein Handtuch erlaubt ist. Am Poolrand wurden Getränke aus Gläsern konsumiert und einfach stehen gelassen. Man kann sich vorstellen, was passieren könnte, wenn diese ins Wasser fallen, insbesondere bei den Kindern im Pool. Sogar Shisha wurde am Poolrand geraucht, ohne dass es die Lifeguards an den Pools zu interessieren scheint. Abendprogramm: Diese Bühne ist absolut beeindruckend, und so mancher Musiker wäre froh, eine solche Gelegenheit zu bekommen. Die Soundanlage ist unglaublich - wirklich beeindruckend. Die Lichtprogramme sind gigantisch, und es gibt eine Vielzahl abwechslungsreicher Shows. Allerdings gab es bei den Afterpartys eine nervige Note, verursacht durch den Moderator, der dem DJ fast minütlich dazwischen quatschte. Das war ein kleiner Wermutstropfen inmitten ansonsten großartiger Veranstaltungen. Check out: Beim Check-out wurde ich wieder zuerst auf Russisch angesprochen, und dann war es ein einfaches "Check-out ist okay, bye". Es gab kein "Wie war Ihr Aufenthalt?" oder "Gute Reise..." Fazit: Das Rixos Sungate bietet insgesamt eine schöne große Anlage und akzeptablen Service. Dennoch sind Verbesserungen im Buffet-Restaurant und im Verhalten der Gäste notwendig, um den Erwartungen an ein Rixos Hotel gerecht zu werden. Es scheint, dass sich das Hotel zu 90% auf seine russischen Gäste ausrichtet. Leider wird es für uns kein Wiedersehen im Rixos Sungate geben.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Max, Vielen Dank für die Bewertung und wir möchten darauf hinweisen, dass wir für alle Nationalitäten offen sind. Wir können nicht beeinflussen, dass hier überwiegend russische Gäste sind. Sie können jedoch sicher sein, dass wir unser Bestes tun werden, um alle unsere Gäste gleichermaßen zufrieden zu stellen. Wir werden alle von Ihnen angesprochenen Punkte auch intern besprechen und in Zukunft noch stärker daran arbeiten, dass alle Gäste gleich gut behandelt werden und sich willkommen fühlen. Ich hoffe, dass Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdenken und uns begrüßen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie einen besseren Eindruck von unserem ständig wachsenden Niveau erhalten. Mit freundlichen Grüßen