Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Der Servicealptraum hat einen Namen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein riesiger, stylischer Komplex, der leider nur zu 25 % belegt war. Wir buchten AI, was anderes geht nicht. Die meisten Urlauber waren Russen. Im Großen und Gantzen ist das Hotel sauber, wenn man von den allgemein im Süden bekannten Schwächen absieht. Die Anlage ist ausgesprochen modern und großzügig, wirkt jedoch äusserst kalt. Kein Bild, keine Pflanze, nur weisser Beton und überall Bambusröhren. Es bedarf mehr zu einer hippen Ausstattung. Wir haben einiges mehr gezahlt, als das Renaissance, 3 Häuser weiter , kostet, in dem wir vor 10 Jahren waren, weil das Sungate gute Bewertungen hatte. Das war rausgeschmissenes Geld. Es war nervig, um jedes Ding zu betteln. Wir sind nicht zu anspruchsvoll und kennen die südländische Mentalität. Vor einer Buchung des Rixos Sungate würde ich abraten und würde nach der Erfahrung auch in kein Rixos Haus mehr fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Gut und stilvoll ausgestatte, weniger verdreckt wie andere türkische 5 Sterne Häuser, Hatten eine geräumige Suite. Die üblichen Verschleisserscheinungen waren hier nur gering ausgeprägt, da das Hotel noch nicht alt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen steht im Widerspruch zum Service und ist gut. Aufwendig arrangiert. Die Küche ist international und auch landestypisch.Die Hygiene im Speisesaal leidet darunter, dass ein Tisch, kaum abgeräumt, mit schmutziger Decke, schnell wieder lieblos , notdürftig und in jedem Fall unvollständig gedeckt wird. Hat man Glück, werden die Flecken vom Vorgänger mit einer Serviette abgedeckt. ......... wahrlich 5 Sterne Premium...... Die Stühle gleichen Speisekarten der gesamten letzten 4 Jahre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir verreisen sehr oft in den Süden und sind mit dem allgemein üblichen Serviceschwächen vertraut, was im Sungate los ist, spottet jeder Beschreibung. Kein Frühstück oder Abendessen, an dem Kellner suchen und mehrmals ansprechen muß, dass man etwas bekommt. Man fühlt sich als lästiger Bittsteller. Alle Kellner schwirren unkoordiniert durch den Speisesaal und machen alles, vom Ausschank bis zum Tisch decken. Keiner macht aber etwas fertig oder zu Ende. Drei halbe Gedecke werden angerichtet, ohne Serviette, man ist verschwunden und fängt einen anderen Tisch an. Hat man endlich einen Kellner nach 15 Minuten zugerufen`` Kaffee´´, kommt er mit einer Tasse an einen 6 Mann Tisch, der Rest schaut ins Leere. Teller werden nicht abgeräumt, bis die Tische bersten. Ich habe noch nie so eine Chaos erlebt. An der Bar wird nicht bedient, jedoch stehen drei Kellner in der Ecke und shakern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen großen Strandabschnitt, wer etwas erleben möchte vom Land, braucht ein Auto. die Umgebung gleicht einem osteuropäischen Billigmarkt. Gut ist die kurze Entfernung nach Antalya und Kemer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War nichts los, war aber auch im Winter, dies ist denke ich normal, bei der Belegung. War aber auch nicht unser Anstreben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:11