- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein sehr großes Hotel, welches auch als Tagungsort genutzt wird. Wir konnten erst spät einschlafen, da bis ca. 0.30 eine laute Discomusik, welche im Freilufttheater ist, die Anlage beschallte. Nur mit Ohropax in den Ohren war der Lärm zu ertragen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Es hat uns sehr gestört. Am nächsten Tag haben wir zwei andere Ehepaare beim Treffen des Reiseleiters kennengelernt. Alle waren sich einig, daß es Ihnen hier nicht gefällt und sie am liebsten das Hotel verlassen würden. Ein Paar hat dies auch am nächsten Morgen getan, obwohl sie einige Euros draufzahlen mußten.
Eine uralte Einrichtung, dunkelbraun lackierte Möbel, altbacken, so auch das Badezimmer. Sollte dringend renoviert werden. Betten waren ok, auch die Matratzen. Die Putzfrau hat einen guten Job gemacht, allerdings war sie wahrscheinlich nicht zuständig für Spiegel, Fensterscheiben usw. Die waren sehr schmutzig, was eigentlich nicht geht. Auch in den Fluren stand tagelang das gebrauchte Geschirr von Gästen. Vor dem Aufzug lagen über Tage Glassplitter und leere Zigarettenschachteln. Das geht überhaupt nicht in einem 5* Haus. Auch die Teppichböden in den Fluren sind nicht mehr zeitgemäss. Diese haben Wellen geschlagen und sind äusserst unhygienisch. Alles kann mit Photos belegt werden!
Die Büfetts waren sehr ok, große Auswahl, alles war sehr lecker. Allerdings erinnerte die Atmosphäre des Speisesaals an eine Bahnhofswirtschaft. Keine Vorhänge, daher ein sehr hoher Lärmpegel. Es war zu den Essenszeiten ein Gerenne wie am Hauptbahnhof in einer Großstadt. Die Tische waren eingedeckt mit Plastiksets. Ein no go für ein 5* Hotel. In Bildern der Vorjahre war zu sehen, daß wenigstens Stoffsets aufgelegt waren. Dies hat man sich jetzt gespart. Am Abreisetag waren wir schon um 7 Uhr im Restaurant und konnten gegen das Licht sehen, daß die Tische am Vorabend nicht sauber geputzt waren. Es wurde nur drumherum gewischt. Schon am 3. Tag hat uns ein schlimmer Virus erwischt. Ein paar Stunden nach dem Frühstück ging es los, schlimme Übelkeit mit allen Konsequenzen. Nach drei Tagen kam eine schlimme Darminfektion dazu. Es hat uns beide erwischt. Gut, daß wir die passende Arznei dabei hatten, sonst hätten wir nach dem 3. Tag einen Arzt aufsuchen müssen. Ob es wohl am Essen lag? Wir haben außerhalb der Anlage nichts verspeist. Die Kellner sind zum Teil ungelernt und wußten die einfachsten Spielregeln nicht. So haben sie die Teller abräumen wollen, obwohl das Besteck so gelegt war, daß weitergegessen werden soll. Auch mit den Weinen war es nicht besser, in Englisch Rot-, Weiß-, oder Rosèwein wurde nicht verstanden. Da können wir das nächste Mal auch in ein 2* Sterne Haus gehen, da wird es auch nicht schlechter sein.
Das Einchecken war eine Katastrophe. Vor uns standen 4 Mitarbeiter, welche uns ignoriert haben, obwohl sie nur in ihren PC starrten. Eine Frechheit. Erst als wir energisch wurden, hat eine Mitarbeiterin sich erbarmt, uns einzuchecken. Diese sprach sehr schlecht englisch, was in so einem internationalen Hotel eigentlich erwartet wird. Beim Auschecken wurde uns mitgeteilt, daß wir aus dem Zimmer gewisse Gegenstände, z.B. Zahnpasta usw., was man erwerben kann, genommen hätten. Dies entsprach aber nicht der Wahrheit und wurde von meinem Mann in perfektem Englisch kundgetan. Eine Frechheit!!
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es ca.eine Stunde. Das war kein Problem. Der Strand hat uns sehr enttäuscht, sehr schmal. Ansonsten ist nichts los in der Umgebung. Ein Hotel reiht sich an das andere. Wir waren schon oft in der Türkei und haben die Urlaube immer sehr genossen, aber das war der schlechteste und teuerste Urlaub aller Zeiten. Wir sind sehr enttäuscht, hatten uns sehr auf das 5* Hotel gefreut und viel Geld dafür bezahlt. Wir waren sehr froh, als der Urlaub nach zwei Wochen rum war und wir wieder Richtung Heimat fuhren. Da wir schon oft in der Türkei waren, haben wir keine Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben dies nicht genutzt. So wir gesehen haben, ist das aber ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Evelyn, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind stets um Verbesserung bemüht. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir intern an unsere verantwortlichen Abteilungsleitern weitergeleitet und lassen diese überprüfen. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Derya BILLUR Rixos Sungate General Manager.