Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschender Urlaub in einem nicht schlechtem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Rixos war mit Abstand das größte Hotel, das wir jemals in der Türkei besucht haben. Die Größe u der Zustand der Zimmer waren in Ordnung. Die Sauberkeit ließ allerdings mehr als zu wünschen übrig. Schon beim Einchecken fiel uns auf, dass speziell der Boden sehr oberflächlich gereinigt war. Unter dem Bett beispielsweise war überhaupt nicht gereinigt worden. Dazu ist ebenfalls zu sagen, dass wir aufgrund der Anzahl der Reisenden- 5 Perss. - , drei Zimmer gebucht hatten. Auch dort hielt es sich mit der Hygiene ebenfalls in Grenzen. Wie immer, bei All In Buchungen, ist es schwer , die Menge u Auswahl der Speisen zu kritisieren. Zum Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern in der Türkei möchte ich sagen, dass die Auswahl zu den einzelnen Mahlzeiten nicht sehr abwechslungsreich war. Was andere Hotels manchmal zu viel auftischen, war im Rixos häufig zu wenig, so dass dadurch nicht selten langes Anstehen angesagt war. Der Service des Rixos passt sich da nahtlos an. Größtenteils unfreundlich, unorganisiert u nicht Willens bzw unfähig, englisch, geschweige denn Deutsch zu sprechen..... Was sicherlich auch der Tatsche geschuldet ist, dass es sich bei ca. 80% der Gäste um Menschen aus Osteuropa u Asien handelte. Womit ich bei dem eigentliche. Thema dieser Bewertung wäre!!!! Durch eine hervorragende Betreuung des Herrn GINO !!!! , würde dieser Urlaub halbwegs noch zu einem entsprechenden Erlebnis. Ohne seine schon fast hingebungsvolle Hilfe u Unterstützung, hätten wir bereits nach 4 Tagen das Hotel verlassen. Dazu gehörte auch die als unfähig zu bezeichnende Gästebetreuung durch Thomas Cook!!!!! Gleichzeitige Beschwerden bei T C. Deutschland, durch e Mail Verkehr , verliefen im Sande Nur durch den ständigen Kontakt zu GINO, konnten die Vorkommnisse geregelt werden. Das Hotelmanagment hat in diesem Zusammenhang alles möglich gemacht, was eigentlich durch Thomas Cook hätte geregelt werden müssen Leider komme ich trotzdem zu keinem positiven Fazit.... Die Hochpreisigkeit dieses Hotels findet sich nicht wirklich wieder.... Entscheidender jedoch ist die Erkenntnis, das dieses Hotel definitiv nicht von deutschen Urlaubern!!!! gebucht werden sollte.. In der Haupturlaubszeit liegt der Anteil bei unter 10%....!!!!! Anders ist es in der Nebenzeit.... Dort punktet das Hotel durch seinen wirklich teilweise vorhandenen Luxus bei entsprechenden. Zimmern in Verbindung mit dem Preis ... Nun gut... Ich habe im Vorfeld hier wirklich viel gelesen u gedacht, dass ich in ein tolles Hotel komme, trotz nicht weniger Kritiken.... Deswegen möchte ich darauf verweisen, dass Urlauber, die jetzt vielleicht unsicher geworden sind, mich jederzeit anschreiben können, um ggf weitere Details zu erfahren. Würde ich alles hier schreiben, würde keiner mehr zu Ende lesen... In diesem Sinn..;-) Trotzdem einen schönen Türkei Urlaub.... Das oft erwähnte W LAN funktioniert im gesamten Hotelbereich nur sehr langsam.... Wer also eine höhere Geschwindigkeit muss diese kostenpflichtig einkaufen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, einem 5 Sterne Hotel angemessen Ansonsten siehe Text oben....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ausreichend Möglichkeiten Getränke u Speisen einzunehmen ... Die Sauberkeit kommt aufgrund der hohen Gästeanzahl etwas kurz, was aber auch zum Teil mit den Gästen selber etwas zu Tun hat... Viele stehen einfach auf u lassen alles stehen.. Häufig noch volle Teller mit Lebensmittel Oder lassen heruntergefallenes Essen liegen...


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits oben angeführt eher mangelhaft.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Außerhalb des Hotels ist es fast trostlos...!!!!! Ein paar einfache Shops... Nichts besonderes ... Nach Antalya schoppen zu fahren ist hier die einzige Alternative...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ständig Laute Animation.. Eher für junge Leute ... Wie auch in den anderen Bereichen, ausschließlich in russischer Sprache... Auf Nachfragen in Englisch konnte o wollte ein Großteil der Bediensteten gar nicht antworten!!!!!!!!!! Unser 17 jährigem Sohn wollte gern am Wasserball Spielen teilnehmen.. Nach 3 maliger Teilnahme unterließ er es aufgrund fehlender russischer Sprachkenntnisse u der tatsche, dass er. Ihr in das Spiel eingebunden würde. Der dazu eingesetzte Animateur war mehr damit beschäftigt , selber viele Tore zu werfen, als sich um die Teilnahme der Gäste o auch die Sicherheit anderer , nicht spielender Gäste, zu kümmern... Nicht selten beschwerten sich am Pool liegende Gäste darüber, das sie ständig von Ballen getroffen würden .... Geändert würde nichts....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Peter, wir bedanken uns, dass Sie sich nach so langer Zeit doch noch die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Dennoch waere es schön gewesen, da Sie ja mit unserem Haus sehr unzufrieden waren, Ihre Eindrücke gleich nach Anschluss Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Wie Sie sicherlich auch wissen ist unser Haus eines der Rixos Gruppe, die in vielen Laendern Exclusive Haeuser betreibt. Daher steht in allen unseren Haeusern die Sauberkeit und Hygiene an erster Stelle. Unser Speisen und Getraenke werden auf die Wünsche und Anregungen unserer zusammengestellt und wir achten darauf, das für jeden Geschmack etwas dabei ist. Schade, das wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. In unserem Haus sind Gaeste aus aller Welt recht herzlich willkommen. Unsere Mitarbeiter werden in allen Bereichen persönlich geschult, unteranderem auch in Fremdsprachen. Diese beherschen alle unsere Mitarbeiter, nicht nur russisch. Auch möchten wir Ihnen auf diesem Weg gerne mitteilen, das man sich vor Buchung/Reisebeginn über die Anlage & Umgebung in den Reisekatalogen und im Internet informieren kann. Wir wünschen Ihnen noch weitere schöne Urlaube in der Türkei! Mit freundlichem Gruss, Hotel Rixos Sungate Management