Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maxi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholungsurlaub im Februar
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist dezentral aufgebaut und nicht ein Bunker. Das hat den Vorteil, dass man die Größe des Hotels bzw. die Menschenmenge die damit einher geht nicht wirklich wahrnimmt. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet (3 deutsche TV-Programme, Mini Bar inkl,, Schreibtisch, Couch und Balkon) Die Gäste waren überwiegend Türken. Das Hotel wird in der Nebensaison größtenteils als Kongresshotel genutzt. Der klare Vorteil hierbei ist, dass teilweise 3 Buffetrestaurants geöffnet waren. Die Kongressteilnehmer waren den Tag über in dem Convention Center auf dem Hotelgelände und nutzten daher nicht die Wellnesseinrichtungen nicht. Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht einen sehr guten Service zu gewährleisten. Insbesondere die Leute der Guest Relations und an der Reception waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Auswahl an internationalen Gerichten war sehr gut, denn da sehr wenige Gäste die kostenpflichtigen A-la Carte Restaurants in Anspruch nahmen wurden die Köche in den Buffetrestaurants eingesetzt. Es gab ein paar Gerichte die jeden Mittag und jeden Abend da waren. (Spagetti mit Tomatensauce, Burger, Pommes) Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Wenn man die Ecken im Bad nicht genau beachtet war sie sogar gut. Das meiste lässt sich allerdings einer gewissen Abnutzung im Bad zuschreiben. Natürlich hat das Hotel auch ein paar Negativaspekte. Da wären zum einen der Mangel an Englisch Kenntnissen bei den Barkeepern und Kellnern. Sie verstehen die Getränkebezeichnungen, allerdings haben sie bereits Probleme bei allem was darüber hinaus geht (Ich habe am ersten Tag eine Coke statt Cola bestellt und damit waren die Englisch Kenntnisse bereits ausgereizt). Ein weiterer Negativpunkt waren die Cocktailkenntnisse der Barkeeper. Ich habe vier Mal den selben alkoholfreien Cocktail bestellt und drei Mal einen komplett anderen bekommen. Beim fünften Mal habe ich dem Barkeeper die Zusammensetzung laut Karte erklärt und mir wurde mit einem überaus unfreundlichen "I know" geantwortet. Was passiert? Der Cocktail hat wieder andere Zutaten wie auf der Karte stehen. Der dritte und nun letzte Punkt betrifft den Spabereich. Insbesondere den Pool und Whirlpool. Beide werden als beheizt beworben. Ich würde es als allenfalls gewärmt bezeichnen. Der Pool hat mit 25 Grad eine angenehme Schwimmtemperatur. Der Whirlpool hingegen hat mit 25 Grad keine angenehme Temperatur. Dieser war also nicht zu nutzen. Alles in allem lässt sich das Hotel als gut bewerten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und die Ausstattung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen war sehr gut! Die Getränke kamen aus der Flasche und waren von namhaften Marken (CocaCola, Fanta). Die Bars waren mit Markenspirituosen gefüllt, welche ohne Aufpreis inklusive waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ließ nur wenige Wünsche offen. Unfreundlichkeit war auf einige wenige begrenzt. Fremdsprachen waren, wie oben geschrieben, meistens auf Speisen und Getränke begrenzt. Die Englischkenntnisse der Reception und Guest Relations war sehr gut. Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit den Hotelangestellten deutsch gesprochen. Allerdings finde ich, sollte man Deutschkenntnisse nur auf Mallorca erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist eher suboptimal. Das Hotel ist an einer Straße mit typisch türkischen Läden (mit Original gefälschten Taschen), welche in der Nebensaison allerdings nicht geöffnet haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war zum schwimmen geeignet, der Whirlpool hingegen war nicht als solcher zu gebrauchen, da er zu kalt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxi
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maxi, herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Gern geben wir Ihr Lob ans Team weiter und danken für Ihre Empfehlung. Es freut uns ehr, dass Ihnen unsere neuen Zimmer so gut gefallen und unsere freundlichen Mitarbeiter besonders begeistert haben. Ihr Anmerkungen bezüglich des Pools haben wir gerne zur Kenntniss genommen und werden uns Bemühen diesen Umstand besser zu gestalten. Wir würden Sie gern erneut bei uns begrüßen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüssen, Hotel Rixos Sungate Management