Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Erster Urlaub im Rixos Sungate
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Ankunft waren wir erst mal geschockt von der großen Anlage, aber schon nach kurzer Zeit findet man sich einigermaßen zurecht. Dank Gino’s Hotelrundfahrt wussten wir dann am nächsten Tag wo alles zu finden ist und so hatten wir einen schönen Aufenthalt. Zimmer nach Wunsch im 7.Stock mit Berg und Meerblick Nr.1642 im Haupthaus, sehr schön ruhig gelegen und toll ausgestattet, also keine abgewohnten Möbel, wie schon oft zu lesen war. Noch in keinem anderen Hotel haben wir so gut schlafen können, ein Zeichen des Wohlfühlens! Die Gästebetreueung war wirklich ausgezeichnet, Gino und „seine“ Damen machen einen guten Job für alle Gäste. Den Service würde ich aber nicht überall mit 5* bezeichnen, denn die „Großkantine“ – Veranda-Restaurants haben es nicht verdient, besonders störten uns dort die unsauberen und fleckigen Stühlen. Wir hatten leider Pech, denn das Pino-Restaurant hatte die ersten Tage geschlossen, wie auch schon einige andere Einrichtungen. Unser Favorit war das Fantasy-Restaurant, wo wir einmalig gut verwöhnt wurden und wir gern den Weg aus dem Haupthaus auch täglich zum köstlichen Frühstück auf uns genommen haben. Ömer, unser absoluter Spitzenkellner verdient ein ganz besonderes Lob und nochmals ein großes Dankeschön! Alle anderen im Fantasy, Ali1 und Ali2, sowie Hasan und die nette Kellnerin haben unser Lob verdient. Vom köstlichen Kaffee träumen wir noch heute! Wenn es so überall gewesen wäre….. In den großen Restaurants laufen die Kellner vorbei, ohne mal nach den Wünschen zu fragen. Essen gibt es in Hülle und Fülle, es findet jeder was, ob es jedem schmeckt bleibt mal dahingestellt!? Zimmerreinigung hervorragend, dafür bekommt Sultan ein extra Lob und Dankeschön. Welcome –Bar mit Murat und Damen ganz tollen Service, sind wir gern gewesen und sehr gut bedient worden. Dort bekommt man auch kostenlos die Bild und köstliche Leckereien fast den ganzen Tag. Lotus-Bar unheimlich groß und toller Service, die besten Drinks machten uns Faret und Nahim. Am Alara-Snack gab es die besten Gözleme und Köfte. Schöne Liegewiesen, kein Probleme mit den Liegen und Handtücher sind immer genug da. Was uns nicht gefallen hat, bis Ende Oktober ist Hauptsaison in der Türkei, jedenfalls für den Reisepreis, aber an Unterhaltung, mal einen besonderen Abend, oder gar Gala-Abend wie in anderen 5* Hotels üblich, gab es nicht. Da wurde den Teilnehmern am Ärztekongress wesentlich mehr geboten, was wir allabendlich vom Balkon verfolgen konnten. Die Gäste im Hotel waren durchweg sehr angenehm, auch die russischen Gäste. Schöne Urlaubstage, aber für uns wird es keine Wiederholung geben. Sollte meine Bewertung zufällig die nette junge Familie aus Weimar lesen, ganz liebe Grüße.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:32